• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

gametracks

spaceurmel30

Bekanntes Gesicht
nennt doch mal eure top 3 der besten spielesoundtracks.
hier meine:

1: crackdown (extrem hohe hitdichte. hat mich gestern nacht komplett weggeblasen)

2: gta san andreas (aus der ganzen gta reihe trifft der s.a soundtrack am besten meinen geschmack)

3: true crime sola (ein game das ich wegen der mucke auch noch jahre später immer wieder mal einleg)

Top 1 : Final Fantasy X

die Lieder sind einfach fantastisch !! die passen in jede Gegend und zu jeder Situation... Mir gefallen die Lieder so sehr dass ich mir extra den Soundtrack (40€ , ebay) gekauft habe.... ich höre sie immer noch und wenn ich an diese Kunststücke denke, bekomme ich lust auf spielen !! diese Songs sind einfach nur etwas besonderes..... (kein Wunder, die lieder hat auch Nubuo Uematsu gemacht^^)

2. Sonic und die geheimen Ringe

Man hat sich für den Soundtrack richtig mühe gegeben...
Schon wegen den tollen Liedern, will man die Konsole anschalten und die Lieder passen auch hervorragend zum Spiel-Design

3. Soul Calibur II

Ein einzigartiges Spiel braucht auch einzigartige Musikstücke....
Kein Kampfspiel kann mit seinem Sound so gut überzeugen Wie Soul Calibur II. Der Soundtrack bringt beim Kämpfen gute Laune und man kann es so oft hören wie man will, es wird einfach bei diesen Soundtrack nicht langweilig.

Ganz klare Nummer eins:

Need for Speed: Most Wanted :mosh:

Burnout Legends ist auch net schlecht!

lannopez hat folgendes geschrieben:

Top 1: Perfect Dark ( N64 )

war damals hammer, hat voll zum Spiel gepasst

Top 2: Zelda - Ocarina of Time

bin damit groß geworden ;) hab Stunde um Stunde im Spiel verbracht

Top 3: Halo

Echt zum Teil sehr schön arrangierte Stücke, defintiv eine der großen Stärken des Storymodus

PS: Soul Calibur 2 war auch echt der Hammer :)

zu Zelda und SOul Calibur stimme ich dir 100% zu :mosh: :)

Blue Lemon hat folgendes geschrieben :

die Lieder sind einfach fantastisch !! die passen in jede Gegend und zu jeder Situation... Mir gefallen die Lieder so sehr dass ich mir extra den Soundtrack (40€ , ebay) gekauft habe.... ich höre sie immer noch und wenn ich an diese Kunststücke denke, bekomme ich lust auf spielen !! diese Songs sind einfach nur etwas besonderes..... (kein Wunder, die lieder hat auch Nubuo Uematsu gemacht^^)

Wie heißt den der soundtrack bzw. die soundtracks ??? (sry weiß net wie man zittiert):bigsmile:

Also meine top soundtracks sind :

1.Zelda finde ich einfach klasse ien echter Ohrwurm.:cube:

2.GTA San Andreas :ps2:

3.Final Fantasy X:ps2:

1. Final Fantasy VI

ok, für die meißten wäre das heute nur noch soundchip-gedudele, aber damals war das der oberhammer, man brauchte nicht mal einen hang zur klassik dafür - grandios. schade, das die stücke so blöde arrangiert wurden :( (Stichwort: Grand Finale). viele der stücke ähneln sich, was uematsu in FF ja generell immer wieder vorgeworfen wird/wurde, ich jedoch im angemessenem rahmen fand, da man ja wissen sollte, das man ein FF spielt ;)

2. Secret of Mana

auch hier ist die soundqualität heute nix besonderes mehr, und die stücke wiederholten sich auch viel zu schnell. jedoch waren die tracks an atmosphäre kaum zu übertreffen zb. "A Wish" (Weihnachtsinsel), "Still of the Night", oder "The Dark Star" (kennt wohl jeder, der SoM gespielt hat. und das Introduction Theme gehört wohl auch zu den besten dieser art bis heute, von dem es eine, wie ich finde, sehr gelunge orchestereinspielung gibt ("Fear of Heavens")

3. Final Fantasy IX

den soundtrack von teil IX finde ich besser als den von teil VII, VIII und X, weil er viele versch. sehr einfallsreiche und unterschiedliche stücke bietet und dazu noch in einer sehr guten qualität daherkommt (zb. viel besser als VII). teil X hatte zwar ne eindeutig bessere qualität, jedoch waren die stücke bei weitem nicht so interessant und abwechslungsreich.

ich könnte diese liste noch lange weiterführen, da es noch soviele soundtracks gibt, welche mir sehr gefallen haben, aber du fragtest ja nach den top 3... ;)

Sido619 hat folgendes geschrieben:

Blue Lemon hat folgendes geschrieben :

Wie heißt den der soundtrack bzw. die soundtracks ??? (sry weiß net wie man zittiert):bigsmile:

meinst du die Musik CD zum Spiel ? wenn ja, dann heißt sie "Final Fantasy original Soundtrack (da sind ganze 4 CD´s in einem Box... die werden neu aus Japan zu dir nach hause geschickt)

Platz1: GTA Vice City :mosh:
Der Soundtrack war einfach der Hammer.

Platz2: Zelda Oot
Der typische Zelda Sound, ein richtiger Ohrwurm

Platz3: Final Fantasy X
Super Soundtrack und die Musik passt einfach überall

Mafia - über jeden zweifel erhaben

Halo - ist auch nicht von schlechten Erltern

Need for Speed - gefällt mir auch meistens gut

Ganz kurz und knapp :

1 - Guitar Hero 2

2 - Guitar Hero 3

3 - Need For Speed Most Wanted

"Nur" die besten 3 zu nennen ist recht schwierig, gibt so viele tolle Soundtracks in Videospielen. Hier meine Favs unterteilt in Retro Games und aktuelleren Spielen.

Retro

1. Last Ninja - C64
2. Turrican 2 - Amiga
3. Last Ninja 2 - C64
4. Wonderboy 3 - Sega MS
5. Turrican - C64 Titelhymne und Amiga Level Soundtracks
6. Commando - C64
7. Apidya - Amiga
8. USS john Young - Amiga
9, Last Ninja 3 - C64
10.Turrican 3
11.R-Type - Sega MS
12.Shadow of the Beast - Amiga
13.Midnight Resistance - C64
14.Agony - Amiga
15.Terminator 2 - Amiga

Neuzeit

1. R-Type Delta - PSX
2. Medal of Honor - PS 2
3. God of War - PS 2
4. Gran Turismo 4 - PS 2
5. R-Type Final - PS 2

Der richtige Thread für mich, ich liebe ST´s.

Legacy of Kain Saga
Absolut stimmungsvolle und atmosphäre Sounds. Meines Wissens am Computer entstanden aber der Soundtrack ist hammer. Vor allem die Main Theme "Ozar Midrashim" von Kurt Harland ist grandios.

Metroid Reihe
Da gilt eigentlich das selbe wie bei LoK. Nur mit den Unterschied, dass der Soundtrack mehr im Vordergrund steht. Vor allem sind ein paar richtige Ohrwürmer dabei (Brinstar Overgrown).

Halo
Jetzt geht es etwas in die Orchestralische Ecke. Der Soundtrack ist Bombastisch und Episch. Vor allem der Main Theme von Halo 3 "Finish the Fight". Bei "Finish the Fight" bekomm ich Gänsehaut.

God of War
Auch wirklich absolut Epischer Soundtrack von Gerard Marino und Mike Reagan. Vor allem die Main Theme, die sich übers ganze Spiel zieh, "The Vengeful Spartan". Klasse.

Gibt natürlich noch ne menge gute Soundtracks. Die Main theme zu Oblivion von Jeremy Soule "The Reign of the Septims" ist klasse.

1. Der Pate
So hören sich Klavier spielende Götter an:)

2. Mass Effect
Schön ruhiger epischer Soundtrack

3. Halo
Passt auch genial und ist ein sehr schöner Soundtrack

4. TES 4 Oblivion
Die Titelmusik finde ich auch sehr schön

5. Secret of Evermore/Manaquest
Schönste Nintendo Musik Ever :mosh:

Oha, da gibts so viele geile Melodien...

Zelda, Okami, SotC, Metroid, Super Mario Galaxy, einige MGS-Themen, Wonder Boy, die Hitman 2 Titelmelodie sowie die des ersten Levels, sehr geil ist auch die Max Payne-Titelmelodie, Legacy of Kain-Saga hat auch nen paar coole Themes. Ich könnte noch weiter schreiben, hab aber keine Lust mehr :bigsmile:

Ansonsten natürlich noch Soundtracks aus Spielen wie GTA und Co.

ja, alpha-omega hat es schon erwähnt.
Aus der Retroecke ist mit Sicherheit "The Last Ninja" der Soundtrack-Overkill. Irre Atmosphäre und Wahnsinns-Sounduntermalung in jedem Level.

Ansonsten: die Wipeout Serie mit ihren treibenden Club-Sounds.

1.) Return to Castle Wolfenstein
2.) Blazing Angels: Squadrons of WW2
3.) Silent Hill 2: http://www.youtube.com/watch?v=tysvNGGFN3M

partykiller hat folgendes geschrieben:

ja, alpha-omega hat es schon erwähnt.

Aus der Retroecke ist mit Sicherheit "The Last Ninja" der Soundtrack-Overkill. Irre Atmosphäre und Wahnsinns-Sounduntermalung in jedem Level.

Jep, fand speziell den Titel im ersten Level von LN 1 irre, ebenso so den von The Mansion aus dem zweiten Teil. Mir fällt aber grad auf, dass ich einen Titel komplett vergessen hab bei meiner Aufzählung. Nämlich Katakis für den 64er, *schäm* :blackeye:

Zurück