Gamestop : Konsolen Verkauf lohnt sich nicht,nur Videogames.

Ich finde es nur heftig, dass Gamestop innerhalb kürzester Zeit 5 (!) Läden in München aufgemacht hat....das nimmt ja schon Starbucks Ausmaße an.
Aber ist ja für den Gamer nur von Vorteil, so muss er nicht mehr so weit zum nächsten Spieleladen laufen.
Ich bin übrigens noch sehr traurig, das JannLee mich nicht erkannt hat, als ich mal vor Monaten im GS Leo war und aus dem Lager geschlichen kam - mein kleines Herz hat sich immer noch nicht davon erholt.

:bigsmile:
 
djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Ich bin übrigens noch sehr traurig, das JannLee mich nicht erkannt hat, als ich mal vor Monaten im GS Leo war und aus dem Lager geschlichen kam - mein kleines Herz hat sich immer noch nicht davon erholt.

:bigsmile:

Mich erkennt im GameStop-Shop auch nie ein Schwein. Kann aber auch daran liegen, dass ich dort immer in Batman-Verkleidung erscheine. :sun::bigsmile:
 
Ich schaue zwar hin und wieder bei der ein oder anderen Gamestop-Filiale rein, meist gehe ich aber aufgrund der Preise wieder kurz darauf rückwärts raus. Die Preise für gebrauchte Spiele sind meist jenseits von Gut und Böse, wenn ich für 'nen gebrauchtes Spiel nur 5 € weniger bezahlen soll, kann ich gleich die unbeschädigte Neuware kaufen. Wenn es 'ne SALE-Aktion über ein paar Tage gibt, lohnt sich vielleicht mal das Stöbern, meist werden dann aber nur irgendwelche Ramschspiele verbilligt angeboten, die man woanders auch schon (teilweise sogar billiger) hinterhergeworfen bekommt. Ist zumindest meine Erfahrung, vielleicht läuft's in München ja etwas anders;)

Handeln kann man aber anscheinend mit den Verkäufern, immerhin habe ich einmal ein Sudoku-Spiel auf die UVP des Publishers runterhandeln können, das man mit 5 € Aufschlag verkaufen wollte :nut::bigsmile:
 
Cap10 hat folgendes geschrieben:

Die Preise für gebrauchte Spiele sind meist jenseits von Gut und Böse, wenn ich für 'nen gebrauchtes Spiel nur 5 € weniger bezahlen soll, kann ich gleich die unbeschädigte Neuware kaufen.

Das ist zwar richtig, aber es ging ja u.a. um die Frage, ob man als jemand, der seine Spiele verkauft, woanders wesentlich mehr bekommt. Und da kann ich nur sagen, dass auch bei Ebay & Co. die satten Zeiten vorbei sind (von wenigen positiven Ausnahmen mal abgesehen). Spiele würde ich bei GameStop & Co. grundsätzlich nie kaufen. Nur verkaufen, bevor sie hier rumliegen und Staub ansetzen, wie Leute in meinem Alter übrigens auch. ;)
 
BigJim hat folgendes geschrieben:

Das ist zwar richtig, aber es ging ja u.a. um die Frage, ob man als jemand, der seine Spiele verkauft, woanders wesentlich mehr bekommt. Und da kann ich nur sagen, dass auch bei Ebay & Co. die satten Zeiten vorbei sind (von wenigen positiven Ausnahmen mal abgesehen). Spiele würde ich bei GameStop & Co. grundsätzlich nie kaufen. Nur verkaufen, bevor sie hier rumliegen und Staub ansetzen, wie Leute in meinem Alter übrigens auch. ;)

Stimmt, da war ich etwas Off-Topic ;)

Aus meiner Erfahrung raus, bekommt man privat über Bekannte, Trödel oder ebay & Co. meist mehr raus, als wenn man die Spiele einem Händler anbietet. Habe es mal bei einem privaten Händler probiert und mußte mir anhand der gebotenen Preise fast das Lachen verkneifen. Aber nun gut, die wollen halt auch dran verdienen und verkaufen ja auch längst nicht jedes angekaufte Spiel gleich wieder durch. Kann man ja verstehen, bei gamestop finde ich die Spannen aber meist sehr fett. Aber nun gut, die müssen ja Mitarbeiter und die sicher nicht billige Miete bezahlen, die in den großen Einkaufszentren berappt werden müssen. Lohnt sich aber anscheinend dennoch...

...ich kann mit den Läden aber in der Regel nix anfangen. Die Spiele, die ich im Laufe der Jahre da gekauft habe, kann ich an einer Hand abzählen.

Wer sich aber die Arbeit über ebay & Co sparen will und sonst keine Abnehmer findet, bekommt da immerhin noch ein paar Öhrchen für seine Spiele und sichert ein paar Arbeitsplätze :bigsmile:
 
Cap10 hat folgendes geschrieben:

...ich kann mit den Läden aber in der Regel nix anfangen. Die Spiele, die ich im Laufe der Jahre da gekauft habe, kann ich an einer Hand abzählen.

40-65 € sind für ein neues Spiel (je nach System und Titel) ja eigentlich immer ziemlich viel Geld. Greife daher meist zu Budget-Games (davon gibt`s gerade im PC-Bereich etliche). Man ist dann zwar nicht immer mit den aktuellen Titeln versorgt. Aber warum soviel Geld (von dem wir immer weniger haben) für Spiele ausgeben, die es bereits einige Monate später für 30, 50 oder sogar 80% weniger gibt. Denke, dann kann sich etwas Warterei lohnen. Natürlich gibt es Top-Spiele, die man unbedingt "sofort" haben möchte. Aber die lasse ich mir dann nach Möglichkeit irgendwie schenken (Geburtstag/Weihnachten) oder erwerbe die, indem ich dafür mehrere ältere Titel als Tausch anbiete. Meist funktioniert das. Ist bei mir sehr selten geworden, dass ich noch 40-65 Ohren für ein Videospiel ausgebe. Trifft nur noch in Einzelfällen zu; jetzt z.B. bei Silent Hill V, welches ich mir zum Vollpreis für :xb360: vorbestellt habe. Man gönnt sich ja sonst nichts. ;)
 
@BigJim

Ich handhabe das im Prinzip genauso wie Du. Bei mir ist die absolute Schmerzgrenze bei 50 €, aber auch nur in Ausnahmefällen. Meist gebe ich zwischen 20 und 35 € für ein Spiel aus, was m.E. für die meisten guten Spiele ein akzetables Preis-Niveau ist. Auch ich muss nicht ein Spiel gleich am Erscheinungstag haben, ich kann warten ;)

Bei den von Dir bevorzugten PC-Spielen ist's natürlich einfacher, da der Preisverfall dort meist extrem ist und man die Spiele schnell für einen akzeptablen Preis bekommmt, zumal die Preise von neu erschienenen Spieln meist günstiger sind als für die Konsolen. Dafür bekommt man dann beim Verkauf fast nix mehr dafür.

Ich spiele mittlerweile eher selten am PC, alleine schon aus Bequemlichkeit. Diese Installiererei und Systemvoraussetzungen haben mich schon oft genug genervt. Zumal ich lieber mit 'nem vernünftigen Pad bzw. mittlerweile mit der Wiimote spiele.

Ach ja, nochmal zum Thema ebay:
Habe auch festgestellt, dass man dort nicht mehr so leicht einen vernünftigen Verkaufspreis erzielt. Liegt zum einen sich daran, dass bei vielen das Geld knapper geworden ist und zum anderen ist die Euphorie einfach weg. Lange Zeit war ebay in aller Munde, mittlerweile nichts besonderes mehr. Es hocken nicht mehr ständig alle am Bildschirm und stöbern dort rum. Geht mir genauso, bin seit einiger Zeit dort auch weniger aktiv. Negative Erfahrungen mit Spaßvögeln oder Unzuverlässigen kommen auch dazu.


@Topic
Wenn ich schon Spiele einem Händler anbieten möchte , dann würde ich einen privaten bevorzugen, z.B. auf dem Trödelmarkt. Der bietet einem zwar nicht immer einen viel besseren Preis, haut aber in der Regel nicht so extreme Margen rauf, sondern nimmt fairere Verkaufspreise.
 
Wenn man längere Zeit auf dem Trödelmarkt rumschaut, weiß man auch, wer ordentliche Ware zu schätzen weiß und wer sich einfach nur wie ein Raffzahn aufführt und einen über den Tisch ziehen will.
Man darf manchmal aber auch einfach nicht der eigenen Schwäche nachgeben und zu früh einknicken.
Manchmal soltle man versuchen, mit Privatleuten zu tauschen. Das ist meist erquicklicher als das Geschäft mit Händlern. Wobei man auch Händler ausrechnen kann, die bekommen auch nicht alles verkauft und haben immer wieder bestimmte Favoriten, so kann man sie kriegen. Und man muss wissen, dass die eigene Ware gutes Geld wert ist. Das "Runterreden" gehört immer dazu, davon bloß nicht beeindrucken lassen.:)
 
Verkaufen würde ich meine gebrauchten Spiele sowie Konsolen sowieso bei ebay. Bei Gamestop ziehen sie einen manchmal ordentlich über den Tisch.

Ich konnte heute meinen Augen nicht trauen, als ich PES 2008(!!!) heute in dem Laden für 69,90 EUR :ps3: gesehen habe! Gleich ums Eck bei Saturn habe ich PES 2009(!) für 55 EUR bekommen. :crazy:
 
politicus hat folgendes geschrieben:

Verkaufen würde ich meine gebrauchten Spiele sowie Konsolen sowieso bei ebay. Bei Gamestop ziehen sie einen manchmal ordentlich über den Tisch.


Ich konnte heute meinen Augen nicht trauen, als ich PES 2008(!!!) heute in dem Laden für 69,90 EUR :ps3: gesehen habe! Gleich ums Eck bei Saturn habe ich PES 2009(!) für 55 EUR bekommen. :crazy:
War bei mir vor ein paar Wochen dasselbe Spiel. FIFA bei Saturn für 55€, leider ausverkauft, bin dann zu GameStop gegangen und da wollten sie ~70€.. Bin dann schnell wieder raus und habs bei Amazon bestellt. ;)
 
Bei Gamestop lohnt sich eigentlich so ziemlich garnichts!
Da kommt man mit Juka-games, ebay, Spielegrotte und co einfach besser weg!
Vor allem verstehe ich nicht, warum sie offene= gebrauchte Games zum Neupreis eines verschweisten verkaufen?!?
 
TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

Bei Gamestop lohnt sich eigentlich so ziemlich garnichts!

Da kommt man mit Juka-games, ebay, Spielegrotte und co einfach besser weg!

Vor allem verstehe ich nicht, warum sie offene= gebrauchte Games zum Neupreis eines verschweisten verkaufen?!?

GameStop verkauft doch ebenfalls die Neuware verschweißt.

@Poli
Also letzte Woche hieß es noch sie verkaufen es für 59,99 ;) Naja war bei Sacred 2 LE auch so. Saturn 50, GameStop 60. Habs dann beim GameStop für 60 geholt, weil ich da als 2tes war ;)
 
chocobo hat folgendes geschrieben:
und so nebenbei: konsolen (und auch games) in einem shop zu verkaufen lohnt sich generell NIE-

das ist bei läden wie heimspiel oder auch game city nicht anders, bzw eher noch schlimmer...

Willst du mir jetzt etwa sagen, dass ich nicht den Preis bekommen, den ein Kunde bei denen für das Spiel zahlt? :eek: :eek: :eek:
 
Bei uns sind die Ankäufe auch übel, man bekommt 5 Euro und das Spiel verkaufen sie für zehn, bei PS3-Spielen bekommt man nur 10 - 15 und sie verkaufens dann für 30. Ein Saints Row II hätte beispielsweise einen Wiederverkaufswert von 35, bekommen dürfte man aber nur 20. Wers Geld hat ist im Vorteil, wer welches benötigt für neue Games eher nicht, daher verkaufe ich meine Spiele nur privat und via ebay, gelegentlich mal in den Läden, aber nur bei älteren Games die ich einzeln abzugeben haben.
 
Zurück