Gamestop : Konsolen Verkauf lohnt sich nicht,nur Videogames.

mAsToRgAmOr95 GTA hat folgendes geschrieben:

jo homie

ick wollte mal GTA 4 bei gamestopp kaufen, aber der verkaufer sagt erst ab 18 , hol ich kumpel der ist 18 und kann kaufen geioles game

die preise bei gamestopp sind bissle teuewr aber dafür geile games, wollte mal fifa 03 verkaufen weil neue platinum version da war der gaylord wollte mir nur 3 euro geben ich sag so JUNGE DA SIND ALLE STARS VON BAYERN DRIN; ALTER! un da gibt der typ mir 4 euro lol bayern rockt aber klinsi is nicht gut

Oder geh einfach sterben!
 
lol wollt ihr mich disse homies

hört auff zum spammen! das ist nich krass. das verboten

wen du vehandel kanns sind die preise bei gamesstopp gar nich so teuuer!!!
 
mAsToRgAmOr95 GTA hat folgendes geschrieben:

jo homie


ick wollte mal GTA 4 bei gamestopp kaufen, aber der verkaufer sagt erst ab 18 , hol ich kumpel der ist 18 und kann kaufen geioles game


die preise bei gamestopp sind bissle teuewr aber dafür geile games, wollte mal fifa 03 verkaufen weil neue platinum version da war der gaylord wollte mir nur 3 euro geben ich sag so JUNGE DA SIND ALLE STARS VON BAYERN DRIN; ALTER! un da gibt der typ mir 4 euro lol bayern rockt aber klinsi is nicht gut


Ey yo alter, isch find das voll nischt korrekt so dass der Gayfucking Motherfucker nischt dir so äh so GTA 4 voll krass geben wollte ne! isch finde voll korrekt wenn 6 jährige so ballern wollen aldeeeee.

Ey is nisch war? wollte der gayman master of the universe disch nur drei krass euro für de fifa geben ne? Is voll net korrekt, da sind voll net nur alle krassen bayern kicker drin. Aldeeee nein sondern auch voll korrekt de von barcelone ne. Der war wohl voll der noob alde weißt?


:kuh:

Blubb
 
JannLee hat folgendes geschrieben:

Der Gaylord war bestimmt ich bei dem er das mit dem GTA Spiel versucht hat :bigsmile:


Kannst du nicht einmal unauffällig bleiben :D

Aber das sind die coolsten. 12 Jährige die mit GTA an die Kasse gehen und sich dann aufführen wenn sie es nicht bekommen.
Das war vor einigen wochen lustig, da hab ich mir (Gamestop im PEP) die Orange Box gekauft. Vor mir ein kleiner Pimpf mit nem 18er Titel, es war glaube ich Mortal Kombat, in der Hand. Hat sich voll aufgeregt das er das Spiel nicht bekommt. Naja dann kam ich dran und ich nur ganz lässig "ich bin schon 18". Der Pimpf war dann bestimmt noch wütender als vorhin :praise:
 
TripleH9912 hat folgendes geschrieben:

JannLee hat folgendes geschrieben:


Der Gaylord war bestimmt ich bei dem er das mit dem GTA Spiel versucht hat :bigsmile:



Kannst du nicht einmal unauffällig bleiben :D


Aber das sind die coolsten. 12 Jährige die mit GTA an die Kasse gehen und sich dann aufführen wenn sie es nicht bekommen.

Das war vor einigen wochen lustig, da hab ich mir (Gamestop im PEP) die Orange Box gekauft. Vor mir ein kleiner Pimpf mit nem 18er Titel, es war glaube ich Mortal Kombat, in der Hand. Hat sich voll aufgeregt das er das Spiel nicht bekommt. Naja dann kam ich dran und ich nur ganz lässig "ich bin schon 18". Der Pimpf war dann bestimmt noch wütender als vorhin :praise:


Ich verkauf die Games auch nicht an Kids, allein schon wegen den rechtlichen Hintergründen die es da gibt.

Das is aber schon gemein :bigsmile:
 
JannLee hat folgendes geschrieben:


Ich verkauf die Games auch nicht an Kids, allein schon wegen den rechtlichen Hintergründen die es da gibt.


Das is aber schon gemein :bigsmile:

jo homie

aba isch kauf imma spiel ab 18
wer kauf sonst der spiel ab 18, ALTER!!!
ist DEIN geld lololo

du muss wissen geld nicht stink
meisten gta zokka sin nischt 18
wo isch geld in deine traumwlt????

:mosh:
 
mAsToRgAmOr95 GTA hat folgendes geschrieben:

jo homie

aba isch kauf imma spiel ab 18
wer kauf sonst der spiel ab 18, ALTER!!!
ist DEIN geld lololo

du muss wissen geld nicht stink
meisten gta zokka sin nischt 18
wo isch geld in deine traumwlt????

:mosh:

Man nennt Dich nicht zufällig auch "Beischer-Kalle"? Ich mein, mit dem Gebisch da auf Deiner Maschske. :sun:;)
 
mAsToRgAmOr95 GTA hat folgendes geschrieben:

jo homie


aba isch kauf imma spiel ab 18

wer kauf sonst der spiel ab 18, ALTER!!!

ist DEIN geld lololo


du muss wissen geld nicht stink

meisten gta zokka sin nischt 18

wo isch geld in deine traumwlt????



:mosh:

1. Er ist warscheinlich nicht dein Homie
2. Weissu, wenn Jan mit langem Lee verkaufen Spiel an unter 18 jahr alt, er kommen in knast un dann unter dusche, er lassen fallen seife und muss dann auch wida aufhebe, das dann gar nisch geil (ok für ihn vielleisch schon).
 
Ob man Gamestop mag od. nicht, das Konzept geht auf .. wobei ich mir die Frage stelle, ob die sich i-wann verrennen. Wenn ich mir überlege, dass die Ankaufspreisen bei Spielen z.T. unterste Schublade sind (von wg. Game für 3 Euro einkaufen, für 25 wieder verkaufen), ist das schon happig. Für mich ist der Handel nicht unbedingt fair - aber so lange sich der Kunde drauf einlässt, funktioniert es. Anders sehe ich das wieder bei der Hardware .. wenn zb. die PS2 (dicke, alte) für 20-30 angekauft wird, und dann für normal 50-60 wieder weiter verkauft, ist das noch nachvollziehbar - so funktioniert das eben bzw. es soll ja i-wie was dran verdient werden - denn an Neuware verdienen die Gamehändler, egal ob Gamestop usw. nicht wirklich viel - die Spanne ist da sehr klein.
Im Vergleich haben die Games die viel mieseren Preise, weil da der Kunde nicht so gut weg kommt .. und oftmals ganz schön abgezockt wird. Klar ist es einfach, weil man geht in den Laden, verkauft und gut .. ebay und Co., da hat man Wartezeit usw. und dann ggf. noch Verkaufsgebühren usw. Davon ab, dass man sich das Geld im Gamestop besser auch nicht auszahlen lässt .. die behalten 20% ein, wenn man eine Barauszahlung wünscht .. eine Art "Bearbeitungsgebühr" ..

Ich meine, ich schlag nicht die Hand die mich füttert, aber ändern will ich da schon ein wenig was .. bzw. ich werde es zumindest versuchen ..
 
CharLu hat folgendes geschrieben:

Davon ab, dass man sich das Geld im Gamestop besser auch nicht auszahlen lässt .. die behalten 20% ein, wenn man eine Barauszahlung wünscht .. eine Art "Bearbeitungsgebühr" ..

Solche "Bearbeitungsgebühren" sind allerdings in der Tat ziemlich dreist. "Abzocke" kann man das schon nicht mehr nennen.
 
Ich hoffe ja auch noch auf den einen Gamesladen irgendwo hier in München, der es preislich mit Links mit den "Großen" aufnehmen kann und sie glatt um 10€ mindestens, wenn nicht sogar noch mehr unterbietet.

So chillig wie die kleinen - zumindest in München mit Heimspiel, Gamecity und Nippondreams ja auch vorhanden - Gamesläden auch sind...der richtige Killer fehlt...(noch?)
 
Wie gesagt, das Konzept geht auf und es ist ja nicht alles schlecht. Und der Kunde hat grundsätzlich immer die Möglichkeit sich ja erstmal umzusehen und dann da zuzuschlagen, wo das beste Angebot vorhanden ist.
 
M.E.S.S hat folgendes geschrieben:

Ich hoffe ja auch noch auf den einen Gamesladen irgendwo hier in München, der es preislich mit Links mit den "Großen" aufnehmen kann und sie glatt um 10€ mindestens, wenn nicht sogar noch mehr unterbietet.

Man sollte nur ganz allgemein immer bedenken, wie schnell Videospiele heute an Wert verlieren. Besonders trifft das für PC-Titel zu. Wenn man sich ansieht, dass so ein Vollpreistitel von 50 € manchmal bereits binnen weniger Monate zum Budgetpreis auf 20, 15 oder 10 € zurückfällt, dann müssen die Shops das natürlich bei ihren Kalkulationen berücksichtigen. Häufig bezahle ich nicht einmal mehr 10 €. Denn da kann man sich alternativ auch Magazine wie Gamestar, PC Games oder PC Action kaufen (kosten jeweils etwas mehr als 5 €); diesen Zeitschriften liegen meist zwei (gelegentlich sogar mehr) Spiele als Vollversion bei. Und das sind nicht irgendwelche Krücken, sondern oft richtig gute Spiele (z.B. Sacred, Operation Flashpoint, Codename: Panzers, Sherlock Holmes, Spellforce 2, Gothic 2 usw.), auch wenn die dann schon etwas älter sind.
 
Den Werteverfall muss man gar nicht so berücksichtigen, wenn man sich u.a. die Einkaufspreise ansieht - vor allem wenn große Ketten bzw. Konzerne dahinter stehen und diese zu Tausenden einkaufen und dann unters Volk bringen. Mir drehts manches Mal echt den Hanhn zu, wenn ich sehe, dass Titel für um die 10 Euro (PC Bereich, Neuspiele) eingekauft werden können, dann aber für 50/60 Euro verkauft werden. Gleiches gilt auch für die Konsolenriege .. sicherlich gibts das auch, dass man nicht so günstig einkaufen kann .. aber wenn ich sehe, dass ein 360/PS3 Titel für um die 30 eingekauft werden kann (+ MwSt. versteht sich) und dann aber wieder für 69,99 in den Handel geht, ist das schon mehr als happig.
 
CharLu hat folgendes geschrieben:

Den Werteverfall muss man gar nicht so berücksichtigen, wenn man sich u.a. die Einkaufspreise ansieht - vor allem wenn große Ketten bzw. Konzerne dahinter stehen und diese zu Tausenden einkaufen und dann unters Volk bringen. Mir drehts manches Mal echt den Hanhn zu, wenn ich sehe, dass Titel für um die 10 Euro (PC Bereich, Neuspiele) eingekauft werden können, dann aber für 50/60 Euro verkauft werden.

Aber es verkauft sich doch längst nicht jedes Vollpreis-Spiel gut bzw. über längere Zeit und in angemessener Stückzahl zum Vollpreis von 50-60 €. Insbesondere nicht im PC-Videospielbereich, mit dem es in der Gunst der Käufer bekanntlich immer weiter abwärts geht. Selbst "Edel-Produkte" wie CRYSIS (PC-Version) sind - mangels Nachfrage - schnell im Preis gefallen. Könnte da so viele (PC-)Games nennen, die bereits zwei Monate nach Erstveröffentlichung auf dem Wühltisch gelandet sind, dass ich sie gar nicht alle aufzählen kann. Es gibt natürlich auch Gegenbeispiele. Und teilweise sind die Gewinnspannen sicher enorm. Aber man kann Unternehmen nicht vorwerfen, dass sie möglichst viel Geld verdienen wollen. Wenn ich mir ansehe, was man heute allein schon an Ladenmiete im Citybereich löhnen muss, dann müssen diesen Ausgaben auch Einnahmen gegenüberstehen. Von den Personalkosten ganz zu schweigen, wobei ich sicher bin, dass die Verkäufer/innen, die da bis 20.00 Uhr im Laden stehen, keine Reichtümer verdienen.

Bei den mir bekannten GameStop-Stores (Recklinghausen, Dortmund) kann man teilweise auch handeln. Vor allem dann, wenn man da nicht nur mit zwei Spielchen in der Jackentasche ankommt, sondern mit einem ganzen Karton (30-50 Spiele). Allerdings kann ich für ein zehn Jahre altes Half Life (gebraucht) keine 10 € mehr erwarten, wenn es denselben Titel bei Ebay schon für 1,50 € gibt. Und mit solchen Erwartungen gehe ich da auch nicht hin. Online-Plattformen lohnen sich in bestimmten Fällen selbstverständlich mehr. Habe neulich ein Exemplar von "Victoria" verkauft (dieses PC-Spiel ist im Handel praktisch nicht mehr zu bekommen und daher eine Rarität) und dafür bei einer Ebay-Auktion rund 40 € erzielt. Bei GameStop oder im Zoni-Shop hätte ich 3-5 € dafür gekriegt (mehr nicht, weil der Titel schon relativ alt ist). Hängt also immer vom Einzelfall ab.
 
Naja Gamezone kauft ja auch Suikoden I + II für die PSX für insgesamt 5 Euro an... ;)
 
Der GameStop ist so ja ganz gut z.B. gutes fachliches Personal die Ahnung haben und die man eigentlich alles Fragen kann was Spiele und Konsolen angeht.
Also so ist es bei unserem GameStop.
Das ist der klare Vorteil gegenüber eines MM den dort haben die meist keinen Schimmer.
AAAAber ich wollte z.B. Fifa 09 für die PS3.
So, ich im MM angerufen (der nächste MM ist 15km von mir weg) und da kostet es 55 Euro.
Dann im GameStop angerufen (den der ist etwa 1 km von mir weg) und der sagt 69.99 Euro !!! hehe
dann sag ich zu dem das es im MM aber 55 kostet und ich 2 Stk. kaufen will (ein Kumpel wollte es auch)
Ja für 60 pro Spiel komme ich und hol es!
Okay kannst es für 60 mitnehmen.
Also was ich sagen will der GameStop hat meiner Meinung nach etwas hohe Preise auch für die gebrauchten (was mich eh nicht so interessiert da ich keine gebrauchten Games kaufe) aber super Personal die auch Handeln lassen.
Letztens wollte ich Tony Hawk Project 8 für die PS3 kaufen das ich schon für die 360 hatte und im GameStop liegts für 50 Euro !!!!!
lol, abends bei ebay neu und eingeschweisst kauf ichs für 15 Euro!!
plus 3,50 Euro Versand!
 
Aus eigener Erfahrung, BigJim, man verdient bei Gamestop nicht wirklich schlecht (klar kann es besser sein, aber das kann es immer) ;) .. und sicher ist handeln möglich und sogar ausdrücklich erwünscht - es es muss halt nur in der Relation stehen. Davon ab, dass die gebotenen Preise im Gebrauchtsegment ohnehin nur Richtwerte sind - es obliegt dem Ermessen des jweiligen Stories bzw. Assis (wie wir uns gegenseitig nennen) was man draus macht und dem Kunden dann anbietet.

Bezügl. Werteverfall bezog ich mich ausschließlich auf die Neuware! Es gibt bei bestimmten Titeln Preisbindungen mit dem Hersteller - die auch über einen Zeitraum X gehalten werden müssen und damit lassen sich dann mittelfristig auch die vorgegebenen Ziele erreichen. Andere Spiele wiederum werden wirklich zu lachhaften Preisen eingekauft und dann mit einer herben Spanne wieder verkauft - ebenfalls Neuware. Die Menge machts am Ende - und daher können sich Konzerne wie GS (steckt ja Bertelsmann hinter) und MM & Saturn (Metro Gruppe) über satte Margen freuen - auch und gerade bei der Neuware. Da geht einiges .. Anders wieder bei Hardware, egal welcher Typ .. da ist die Spanne bzw. die Marge gleich null.

Und das der PC-Bereich so krankt, kann ich nicht unterschreiben - da haben wir guten Absatz und auch gute Vorbestellung hinsichtlich kommender Titel (WOW mal ausgenommen - das ist eh ne Liga für sich ;)). Davon ab, Crysis geht bei uns in München nach wie vor zum Vollpreis über den Ladentisch und wird gut angenommen.

Seit ich aktiv im Handel dabei bin und sehe, wie die Dinge tatsächlich laufen, musste ich schon so manches Mal grinsen als auch schlucken. Da laufen Dinger, das denkt man gar nicht und auf der anderen Seite wieder ist interessant, wie leicht Manipulationen stattfinden können, damit der Kunde ja einen Fakt als gegeben ansieht ohne weiter zu hinterfragen - meistens eher nachteilig für den Kunden, gut fürs Geschäft .. aber so läuft es ja meistens.

Na ja, und last not least spielt es auch noch einen massive Rolle, ob du direkt beim Hersteller beziehst od. ob du einen Großhändler / Zulieferer dazwischen hast.

Na ja .. und Gebraucht, das hat eh nochmals seine ganze eigenen Gesetze - wenn man es so formulieren mag. Hast du ein Ico, Shadow of the Colossus od. ein Zelda für den GC, kannste einiges erwarten .. haste eine NBA 2001 od. ein Gran Turismo 2/3 oder ein Viva Pinata, dann biste mit nem Euro bzw. Euro Fuffzig dabei. Es kommt immer auf den Titel an UND auf das System. PS2 Titel bringen im Schnitt satt 5 Euro weniger als GC oder alte Xbox Spiele. Und dann zählt noch, wie viele Spiele gesamt im System gelistet sind (jetzt mal gültig für das GS System).
 
Zurück