@Reaper86: Wenn du bei GameStop den selben Preis wie bei Saturn für einen Titel willst, dann fotografier das Spiel mit dem Preis mit ner Handycam oder so und zeig das dem Mitarbeiter, sprich, kannst du den günstigeren Preis belegen, dann hat der die Befugnis mitzugehen.
Was die Preise generell angeht so mache ich nicht die Preise. Dafür ist eine eigene Abteilung bei GameStop zuständig, darauf hab ich keinen Einfluss. Wieso das Spiel 60 Euro gebraucht kostet? Ganz einfach, es liegt neu noch bei 70 Euro :-) Und wenn es bei Saturn 60 kostet, dann haben sie es reduziert um konkurrenzfähig zu sein, da die UVP bei neuen Spielen bei 69,99 liegt. Ich sags dir ganz ehrlich, ich finde die Preise auch zu hoch, aber im Endeffekt sind mir die Preise scheiß egal, solang ich am Monatsende mein Gehalt bekomme, bin ich zufrieden.
@Bill G4tes:
Wo hab ich in meinem Post erwähnt das ich die Preise ok finde? Ich persönlich finde einige der Preise zu hoch, andere wiederum sind sehr preiswert. Wie schon gesagt, Vor- und Nachteile gibt es überall. Ich hab auch kein Problem damit den Kunden zu sagen wenn sie privat wo anders mehr bekommen. Wenn jemand vorbeikommt mit Games bekommt er eh erstmal völlig unverbindlich den Preis gesagt. Und wenns dem Kunden zu wenig ist, dann halt nicht.
Die Preise werden ja nicht aus Lust und Laune gemacht, sondern da fließen viele Faktoren mit ein. Auch ein Nippondreams macht sich Gedanken bei der Preisgestaltung seiner Spiele. Auch ein GameCity und auch ein Heimspiel tut das. Und selbst GameZone tat das.
Ja und wie partykiller schon gesagt hat, wenns die zu teuer ist, dann halt wo anders