• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gamestop : Konsolen Verkauf lohnt sich nicht,nur Videogames.

die preise bei gamestop sind aber (gerade bei gebrauchttiteln) teilweise schon eine unverschämtheit jannlee, beispielsweise hatten sie halo 3 neu im saturn in dortmund kurz nach verkaufsbeginn für 60 euro und im gamestop gabs das ganze gebraucht ebenfalls für 60 euro, wer soll dass denn zahlen? und das ist nur ein beispiel von vielen, teilweise lagen die preise sogar über dem neuverkaufspreis von saturn und co und gamestop ist ja auch kein kleiner laden, der sichs nicht leisten könnt die preise auf ein nachvollziehbares niveau anzupassen, denn wer zahlt denn 60 euro für ein gebrauchtes spiel wenn ichs im inet gebraucht für ca. 30 euro krieg oO

Ich kann Nippondreams in München sehr empfehlen. Die Mitarbeiter sind freundlich und haben auch wirklich Ahnung. Die Preise beim An- und Verkauf sind wirklich sehr fair.
Nein ich arbeite dort nicht, aber die haben mich wirklich überzeugt!

@jannlee

Für dich als GS-Mitarbeiter scheinen die Preise wohl normal zu sein, aber frage mal den Typen der vor dem Tresen steht.

So neu war das Spiel übrigens auch nicht mehr ( so ca. 2 bis 3 Monate nach Release ) und wenn ich bedenke wieviel ich dafür dann auf einer Gebrauchtplattform bezahlt habe...da sind eure Preise tatsächlich konkurrenzlos.

Das ihr teurer sein müsst als Ebay & co. verstehe ich ja noch, aber quasi den Neupreis für ein gebrauchtes Spiel zu zahlen ( leichte Gebrauchspuren inklusive ) geht ja mal gar nicht...

ich verstehe das Problem bei unangemessenen Verkaufspreisen nicht. Nicht kaufen und Tschüss. :) Ganz einfaches Thema. Manche Preis sind einfach weltfremd.

Wer zwingt hier wen, etwas zu kaufen? Den Druck mache nur ich als Käufer mir selber. Dieser angeblich Druck existiert nicht, außer ich selber habe ihn verursacht oder glaube, ihm nachgeben zu müssen. Manchmal muss man stark gegen sich selbst sein.

Kritisieren darf man die Preise natürlich, keine Frage. Es zwingt einen auch keiner, die Games unter Wert zu verkaufen, man hat immer noch selber die Entscheidung.

Ich habe auch letztens noch einen Laden entdeckt, der das "Mario vs. Donkey Kong GBA SP Bundle" hat. Das ändert sich ums Verrecken nicht im Verkaufspreis, es kostet fast noch immer so viel wie ein neuer DS Lite, also ca. 120-129 EUR.

Irgendwann marschiere ich da rein und mache denen ein unverschämtes Angebot, damit die ihren Müll loswerden können. Ich kann so was nicht mit ansehen, das Ding verstaubt und wird vom Zeitwert her nicht angepasst. Manche Leute muss man zu ihrem Glück zwingen.:bigsmile:

Wenn ich das nächste Mal im GS etwas verkaufen möchte, mache ich JannLee ein Angebot, dem er nicht widerstehen kann.... :bigsmile:

Nippondreams in München ist (nicht nur) in Sachen Ankauf wirklich korrekt, kann ich auch wärmstens empfehlen.
Und keine Angst vorm Besitzer, der beißt nicht - auch wenn er so aussieht, hihi.

partykiller hat folgendes geschrieben:

Kritisieren darf man die Preise natürlich, keine Frage. Es zwingt einen auch keiner, die Games unter Wert zu verkaufen, man hat immer noch selber die Entscheidung.

Schon, nur bei Ebay vertickt man die Sachen manchmal auch unter Wert. Vorher weiß man das natürlich nicht, weil man schlecht den zu erzielenden Verkaufswert abschätzen kann. Habe neulich eine Adventure-Sammlung (5 bekannte Point&Click-Adventures) bei Ebay versteigert und dafür - nach Abzug von Gebühren, Paket- und Versandkosten - rund 6 € Gewinn erzielt. Pro Spiel habe ich also 1,20 € daran "verdient". Im Zoni-Shop und bei GameStop hätte ich insgesamt rund 30 € für die Games bekommen. Deshalb hatte ich meine Adventures (gebraucht, aber in gutem Zustand) vorher schon mal zum Festpreis ("Sofort kaufen" für 29,99 €) bei Ebay eingestellt (werbewirksam aufgemacht mit Foto, Inhaltsangabe zu den Spielen usw.). Hat zu den Bedingungen (Sofort-Kauf) aber keiner genommen.

Deshalb: Man kann bei Ebay & Co. bessere Preise erzielen als bei GameStop & Co. In bestimmten Fällen aber eben auch schlechtere. Und man hat eventuell noch Trabbel mit Käufern. Früher lag der Reiz von Ebay für mich noch im Kick. Man hatte einfach Spass daran, zu sehen, wie die Angebote auf ein dort eingestelltes Produkt immer weiter stiegen. Aber jetzt, wo die Leute alle so knippig geworden sind (weil: nicht mehr soviel Geld), macht das kein Bock mehr. Ich würde viele Sachen eigentlich lieber hier über Gamezone (Forumsecke) verkaufen. Aber die meisten wollen nur tauschen, nicht kaufen. Und das ist für mich oft uninteressant, weil ich genug Games habe.

djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Wenn ich das nächste Mal im GS etwas verkaufen möchte, mache ich JannLee ein Angebot, dem er nicht widerstehen kann.... :bigsmile:
DJ-HP: "Jann-Lee, würdest DU für eine Million EUR mit mir schlafen?" 8)
Jann-Lee: "och, für eine Million schon". :)
DJ-HP: "Würdest Du auch für 50 EUR mit mir schlafen?" :p
Jann-Lee: "Sag mal, für was hältst Du mich eigentlich?" :0 :devil: :halo:
DJ-HP: "naja, das ist ja seit Frage 1 beantwortet, jetzt verhandeln wir nur noch über den Preis." :p ;) :sun: :kiss:

@BigJim
welche Adventures waren das denn?
Die hätten mich u.U. interessiert?! Aber auch Adventures verfallen gemäß eBay und Amazon so schnell im Wert, das ist schauerlich, das liegt aber generell am PC als Plattform. :knockout: :blackeye:

@BigJim
welche Adventures waren das denn?
Die hätten mich u.U. interessiert?! Aber auch Adventures verfallen gemäß eBay und Amazon so schnell im Wert, das ist schauerlich, das liegt aber generell am PC als Plattform. :knockout: :blackeye:

Waren diese Adventures :windows::

- Perry Rhodan
- Overclocked
- Agatha Christie: Das Böse unter der Sonne
- Goin` Downtown
- Runaway 2 (The Dream of the Turtle)

Sind sicher nicht die schlechtesten Titel. Aber wahrscheinlich hätte ich (trotz PC-Flaute, aber Point&Click-Adventures sind halt für PC angelegt) etwas mehr erzielen können, wenn ich die Games nicht als Sammlung, sondern einzeln angeboten hätte. Aber auch auf "Einzelexemplare" erziele ich auf Ebay nicht mehr soviel, wie ich schon bei ähnlichen Auktionen erfahren musste.

ja, einzeln springt vermutlich mehr dabei raus. Aber auch da dürfte die Ausbeute nicht so berauschend sein.
Vermutlich macht man mit dem Porto noch ein klein wenig Gewinn.

Reaper86 hat folgendes geschrieben:

die preise bei gamestop sind aber (gerade bei gebrauchttiteln) teilweise schon eine unverschämtheit jannlee, beispielsweise hatten sie halo 3 neu im saturn in dortmund kurz nach verkaufsbeginn für 60 euro und im gamestop gabs das ganze gebraucht ebenfalls für 60 euro, wer soll dass denn zahlen? und das ist nur ein beispiel von vielen, teilweise lagen die preise sogar über dem neuverkaufspreis von saturn und co und gamestop ist ja auch kein kleiner laden, der sichs nicht leisten könnt die preise auf ein nachvollziehbares niveau anzupassen, denn wer zahlt denn 60 euro für ein gebrauchtes spiel wenn ichs im inet gebraucht für ca. 30 euro krieg oO

Naja gerade bei Gebrauchtgames lassen die doch prima mit sich reden.

ja, einzeln springt vermutlich mehr dabei raus. Aber auch da dürfte die Ausbeute nicht so berauschend sein.
Vermutlich macht man mit dem Porto noch ein klein wenig Gewinn.

Ja, aber was sind das dann für "Gewinne"? 50 Cent, 80 Cent, 1 € ?

Und keine Angst vorm Besitzer, der beißt nicht - auch wenn er so aussieht, hihi.

Wieso denn das? Der Chris schaut doch jetzt nicht Wild aus? Wenn du die Tattoos ansprichst, die sind richtig stark.

Übrigens Nippondreams kann ich auch nur wärmstens empfehlen.

@Triple:

war nur Spaß, wegen der Tattoos..die könnten ja die Omi erschrecken, die dabei ist ;) :bigsmile:

war nur Spaß, wegen der Tattoos..die könnten ja die Omi erschrecken, die dabei ist ;) :bigsmile:

Opas in meinem Alter kann das aber auch schon erschrecken. ;)

PS.: Aber was soll`s? Hab` ja meinen Krückstock dabei... :sun::bigsmile:

@Triple:

Wobei ich jetzt weniger denke das Omis sich in den Nippondreams verirren ;).
Obwohl die vorstellung echt klasse ist. Eine 80 Jährige Rentnerin, die schon genauso krum geht wie Yoda, geht zum Nippondreams "ist mein Manhunt import schon angekommen?" :mosh:

@Reaper86: Wenn du bei GameStop den selben Preis wie bei Saturn für einen Titel willst, dann fotografier das Spiel mit dem Preis mit ner Handycam oder so und zeig das dem Mitarbeiter, sprich, kannst du den günstigeren Preis belegen, dann hat der die Befugnis mitzugehen.

Was die Preise generell angeht so mache ich nicht die Preise. Dafür ist eine eigene Abteilung bei GameStop zuständig, darauf hab ich keinen Einfluss. Wieso das Spiel 60 Euro gebraucht kostet? Ganz einfach, es liegt neu noch bei 70 Euro :-) Und wenn es bei Saturn 60 kostet, dann haben sie es reduziert um konkurrenzfähig zu sein, da die UVP bei neuen Spielen bei 69,99 liegt. Ich sags dir ganz ehrlich, ich finde die Preise auch zu hoch, aber im Endeffekt sind mir die Preise scheiß egal, solang ich am Monatsende mein Gehalt bekomme, bin ich zufrieden.

@Bill G4tes:

Wo hab ich in meinem Post erwähnt das ich die Preise ok finde? Ich persönlich finde einige der Preise zu hoch, andere wiederum sind sehr preiswert. Wie schon gesagt, Vor- und Nachteile gibt es überall. Ich hab auch kein Problem damit den Kunden zu sagen wenn sie privat wo anders mehr bekommen. Wenn jemand vorbeikommt mit Games bekommt er eh erstmal völlig unverbindlich den Preis gesagt. Und wenns dem Kunden zu wenig ist, dann halt nicht.

Die Preise werden ja nicht aus Lust und Laune gemacht, sondern da fließen viele Faktoren mit ein. Auch ein Nippondreams macht sich Gedanken bei der Preisgestaltung seiner Spiele. Auch ein GameCity und auch ein Heimspiel tut das. Und selbst GameZone tat das.

Ja und wie partykiller schon gesagt hat, wenns die zu teuer ist, dann halt wo anders ;)

JannLee hat folgendes geschrieben:
Ich sags dir ganz ehrlich, ich finde die Preise auch zu hoch

Aber natürlich nicht alle, ichwar heute beim Gamestop am Stachus und hab da etliche Xbox 1 spiele für 3-5 Euro gesehen.

Auch ein Nippondreams macht sich Gedanken bei der Preisgestaltung seiner Spiele. Auch ein GameCity und auch ein Heimspiel tut das. Und selbst GameZone tat das.

Hat ja niemand das Gegenteil behauptet, zumindest ich nicht. Da ich froh über jeden Gamestop in München bin. Sowieso sollte man Gamestop nicht unbedingt mit Nippondreams vergleichen, da Nippon schon eine andere Zielgruppe bedient.

Arbeitest du in einem Gamestop in München? Welchen, wenn man fragen darf?

Ich sag ja, einige Preise sind zu hoch, andere wiederum nicht. Und ja, du hast recht, den Nippondreams kann man nicht mit GameStop vergleichen. Der bedient vor allem Sammler, ich kauf ja selber ab und zu bei ihm ein. GameStop ist eine Verkaufskette.

Ja ich arbeite im GameStop in München in der Leopoldstraße. Leopoldstraße 76 bei der Münchner Freiheit. Das ist neben dem Karstadt bzw. dem T-Mobile-Shop und San Francisco Coffee Company. Bin da der Assisstant Store Manager.

jo homie

ick wollte mal GTA 4 bei gamestopp kaufen, aber der verkaufer sagt erst ab 18 , hol ich kumpel der ist 18 und kann kaufen geioles game

die preise bei gamestopp sind bissle teuewr aber dafür geile games, wollte mal fifa 03 verkaufen weil neue platinum version da war der gaylord wollte mir nur 3 euro geben ich sag so JUNGE DA SIND ALLE STARS VON BAYERN DRIN; ALTER! un da gibt der typ mir 4 euro lol bayern rockt aber klinsi is nicht gut

mAsToRgAmOr95 GTA hat folgendes geschrieben:

jo homie

ick wollte mal GTA 4 bei gamestopp kaufen, aber der verkaufer sagt erst ab 18 , hol ich kumpel der ist 18 und kann kaufen geioles game

die preise bei gamestopp sind bissle teuewr aber dafür geile games, wollte mal fifa 03 verkaufen weil neue platinum version da war der gaylord wollte mir nur 3 euro geben ich sag so JUNGE DA SIND ALLE STARS VON BAYERN DRIN; ALTER! un da gibt der typ mir 4 euro lol bayern rockt aber klinsi is nicht gut

Lern Rechtschreibung.

Zurück