raideN
Bekanntes Gesicht
- Mitglied seit
- 07.12.2003
- Beiträge
- 1.844
- Reaktionspunkte
- 0
Als ich das Heft der Gamestar 09/2004 aufgeschlagen hab und so durch geblättert habe is mir der Report aufgefallen.
Dort wollten sie teste wodrauf man beim Spiele umtausch achten muss. Sie waren bei Saturn,Karstadt und Gamezone.Sie wollten Sölder umtauschen das angeblich voller Bugs war, Gothic 2 mit CD Kratzern und Battlefield Vietnam durch ein Kunden-Irrtum da es nicht auf dem Rechner laufen wollte.
Ihr könnt alles im akutellen Heft von Seite 46-50 lesen.Da ich jetzt nicht alles abschreiben möchte Schreibe ich nur das Fazit von Gamestar auf, da es auf der Seite auch noch nicht eingetragen ist.
Ich schreibe jetzt aus der sicht von den Gamestar-Reportern.
Also Fazit Saturn:
Söldner (Bug):
Wir erklären die gröbsten Bugs, der freundliche Verkäufer nimmt ohne weitere Fragen das SPiel zurück.WIr hinterlassen unsere Adresse auf dem Bon und bekommen an der Kasse unser Geld.
Note: 1
Gothic 2 (CD-Kratzer) :
Die Verkäuferin schaut sich die verkrazte CD an und holt ein neues eingeschweißtes aus dem Regal. Gemeinsam mit uns überprüft sie die neuen Datenträger vor dem Umtausch auf Sauberkeit.
Note:1
Battlefield Vietnam (Kunden-Irrtum) :
Wir geben unser Exemplar direkt in der Software-Abteilung ohne Angabe von Gründen zurück, müssen dem Kassenzettel unsere Adresse angeben und erhalten problemlos unser Geld.
Note:1
Fazit Karstadt:
Söldner (Bug):
Der Verkäufer meint, er habe bislang von keinen Problemen mit Söldner gehört und dürfe das Spiel eigentlich nicht umtauschen.Nach kurzer Diskussion lässt er sich jedoch überzeugen.
Note: 2
Gothic 2 (CD-Kratzer) :
Wir müssen uns anhören, dass wir die CD unsachmäß behandelt hätten.l Nachdem wir dies abstreiten, bekommen wir wir ein neues Exemplar.Beim Prfen der CDs reißt der Verkäufer die Packung ein.
Note: 3
Battlefield Vietnam (Kunden-Irrtum) :
Der Verkäufer ermahnt uns, dass wir uns vorher über die Systemanforderungen hätten informieren sollen.Normalerweise tausche er so was nicht um-er macht dennoch eine Ausnahme.
Fazit Gamezone:
Söldner (Bug):
Der Verkäufer installiert das Spiel startet es. Er stellt fest, dass es läuft udn lehnt eine Rücknahme ab. Wir sollen uns entweder an den Hersteller wenden oder einen No-CD-Crack (!) installieren.
Note: 3
Gothic 2 (CD-Kratzer) :
Wir schildern das Problem und zeigen dem Verkäufer die defekten CDs. Da kein weiteres Exemplar mehr im LAden ist, bekommen wir ohne weitere Diskussionen den Kaufpreis bar in die Hand gedrückt.
Note: 2
Battlefield Vietnam (Kunden-Irrtum) :
Der Verkäufer erklärt uns (korrekterweise), dass es sich um Eigenverschulden handelt und er das SPiel nciht umtauschen darf. Unfreundlich: ER geht zum klingelten Telefon und lässt uns einfach stehen.
Note: 3
So jetzt muss erstmal klar gestellt werden das ich die Noten nicht vergeben habe sondern Gamestar. die Note 3 ist die schlechteste und die 1 die beste .
Näturlich waren die Leute von Gmestar sozusagen als Spione unterwegs und standen da nicht mit dem Zettel und ner Kameras.
Wer waren die Verkäufer??Na Choco warst du dabei?
crazydelly
Dort wollten sie teste wodrauf man beim Spiele umtausch achten muss. Sie waren bei Saturn,Karstadt und Gamezone.Sie wollten Sölder umtauschen das angeblich voller Bugs war, Gothic 2 mit CD Kratzern und Battlefield Vietnam durch ein Kunden-Irrtum da es nicht auf dem Rechner laufen wollte.
Ihr könnt alles im akutellen Heft von Seite 46-50 lesen.Da ich jetzt nicht alles abschreiben möchte Schreibe ich nur das Fazit von Gamestar auf, da es auf der Seite auch noch nicht eingetragen ist.
Ich schreibe jetzt aus der sicht von den Gamestar-Reportern.
Also Fazit Saturn:
Söldner (Bug):
Wir erklären die gröbsten Bugs, der freundliche Verkäufer nimmt ohne weitere Fragen das SPiel zurück.WIr hinterlassen unsere Adresse auf dem Bon und bekommen an der Kasse unser Geld.
Note: 1
Gothic 2 (CD-Kratzer) :
Die Verkäuferin schaut sich die verkrazte CD an und holt ein neues eingeschweißtes aus dem Regal. Gemeinsam mit uns überprüft sie die neuen Datenträger vor dem Umtausch auf Sauberkeit.
Note:1
Battlefield Vietnam (Kunden-Irrtum) :
Wir geben unser Exemplar direkt in der Software-Abteilung ohne Angabe von Gründen zurück, müssen dem Kassenzettel unsere Adresse angeben und erhalten problemlos unser Geld.
Note:1
Fazit Karstadt:
Söldner (Bug):
Der Verkäufer meint, er habe bislang von keinen Problemen mit Söldner gehört und dürfe das Spiel eigentlich nicht umtauschen.Nach kurzer Diskussion lässt er sich jedoch überzeugen.
Note: 2
Gothic 2 (CD-Kratzer) :
Wir müssen uns anhören, dass wir die CD unsachmäß behandelt hätten.l Nachdem wir dies abstreiten, bekommen wir wir ein neues Exemplar.Beim Prfen der CDs reißt der Verkäufer die Packung ein.
Note: 3
Battlefield Vietnam (Kunden-Irrtum) :
Der Verkäufer ermahnt uns, dass wir uns vorher über die Systemanforderungen hätten informieren sollen.Normalerweise tausche er so was nicht um-er macht dennoch eine Ausnahme.
Fazit Gamezone:
Söldner (Bug):
Der Verkäufer installiert das Spiel startet es. Er stellt fest, dass es läuft udn lehnt eine Rücknahme ab. Wir sollen uns entweder an den Hersteller wenden oder einen No-CD-Crack (!) installieren.
Note: 3
Gothic 2 (CD-Kratzer) :
Wir schildern das Problem und zeigen dem Verkäufer die defekten CDs. Da kein weiteres Exemplar mehr im LAden ist, bekommen wir ohne weitere Diskussionen den Kaufpreis bar in die Hand gedrückt.
Note: 2
Battlefield Vietnam (Kunden-Irrtum) :
Der Verkäufer erklärt uns (korrekterweise), dass es sich um Eigenverschulden handelt und er das SPiel nciht umtauschen darf. Unfreundlich: ER geht zum klingelten Telefon und lässt uns einfach stehen.
Note: 3
So jetzt muss erstmal klar gestellt werden das ich die Noten nicht vergeben habe sondern Gamestar. die Note 3 ist die schlechteste und die 1 die beste .
Näturlich waren die Leute von Gmestar sozusagen als Spione unterwegs und standen da nicht mit dem Zettel und ner Kameras.
Wer waren die Verkäufer??Na Choco warst du dabei?
crazydelly