• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gamestar war zu besuch bei GZ

raideN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.12.2003
Beiträge
1.844
Reaktionspunkte
0
Als ich das Heft der Gamestar 09/2004 aufgeschlagen hab und so durch geblättert habe is mir der Report aufgefallen.

Dort wollten sie teste wodrauf man beim Spiele umtausch achten muss. Sie waren bei Saturn,Karstadt und Gamezone.Sie wollten Sölder umtauschen das angeblich voller Bugs war, Gothic 2 mit CD Kratzern und Battlefield Vietnam durch ein Kunden-Irrtum da es nicht auf dem Rechner laufen wollte.

Ihr könnt alles im akutellen Heft von Seite 46-50 lesen.Da ich jetzt nicht alles abschreiben möchte Schreibe ich nur das Fazit von Gamestar auf, da es auf der Seite auch noch nicht eingetragen ist.

Ich schreibe jetzt aus der sicht von den Gamestar-Reportern.

Also Fazit Saturn:

Söldner (Bug):

Wir erklären die gröbsten Bugs, der freundliche Verkäufer nimmt ohne weitere Fragen das SPiel zurück.WIr hinterlassen unsere Adresse auf dem Bon und bekommen an der Kasse unser Geld.

Note: 1

Gothic 2 (CD-Kratzer) :

Die Verkäuferin schaut sich die verkrazte CD an und holt ein neues eingeschweißtes aus dem Regal. Gemeinsam mit uns überprüft sie die neuen Datenträger vor dem Umtausch auf Sauberkeit.

Note:1

Battlefield Vietnam (Kunden-Irrtum) :

Wir geben unser Exemplar direkt in der Software-Abteilung ohne Angabe von Gründen zurück, müssen dem Kassenzettel unsere Adresse angeben und erhalten problemlos unser Geld.

Note:1

Fazit Karstadt:

Söldner (Bug):

Der Verkäufer meint, er habe bislang von keinen Problemen mit Söldner gehört und dürfe das Spiel eigentlich nicht umtauschen.Nach kurzer Diskussion lässt er sich jedoch überzeugen.

Note: 2

Gothic 2 (CD-Kratzer) :

Wir müssen uns anhören, dass wir die CD unsachmäß behandelt hätten.l Nachdem wir dies abstreiten, bekommen wir wir ein neues Exemplar.Beim Prfen der CDs reißt der Verkäufer die Packung ein.

Note: 3


Battlefield Vietnam (Kunden-Irrtum) :

Der Verkäufer ermahnt uns, dass wir uns vorher über die Systemanforderungen hätten informieren sollen.Normalerweise tausche er so was nicht um-er macht dennoch eine Ausnahme.


Fazit Gamezone:

Söldner (Bug):

Der Verkäufer installiert das Spiel startet es. Er stellt fest, dass es läuft udn lehnt eine Rücknahme ab. Wir sollen uns entweder an den Hersteller wenden oder einen No-CD-Crack (!) installieren.

Note: 3


Gothic 2 (CD-Kratzer) :

Wir schildern das Problem und zeigen dem Verkäufer die defekten CDs. Da kein weiteres Exemplar mehr im LAden ist, bekommen wir ohne weitere Diskussionen den Kaufpreis bar in die Hand gedrückt.

Note: 2


Battlefield Vietnam (Kunden-Irrtum) :

Der Verkäufer erklärt uns (korrekterweise), dass es sich um Eigenverschulden handelt und er das SPiel nciht umtauschen darf. Unfreundlich: ER geht zum klingelten Telefon und lässt uns einfach stehen.

Note: 3


So jetzt muss erstmal klar gestellt werden das ich die Noten nicht vergeben habe sondern Gamestar. die Note 3 ist die schlechteste und die 1 die beste :bigsmile:.

Näturlich waren die Leute von Gmestar sozusagen als Spione unterwegs und standen da nicht mit dem Zettel und ner Kameras.

Wer waren die Verkäufer??Na Choco warst du dabei?:bigsmile:


:praise: crazydelly
 
Ich check irgendwie nicht, warum GZ bei Gothic 2 eine Note schlechter bekommt, nur weil sie das Game ncht im Laden haben. :crazy:

Und zu dem Bug. Hallo?!?! Wenn es bei Ihnen doch problemlos läuft, warum sollte man dan nglkauben ,dass es beim anderen nicht läuft?? Da kann ja jeder ankommen und sich das Spiel auf die Platte ziehen, no cd crack installieren und wieder abgeben:crazy:

Den Kunden einfach stehen zu lassne und ans Telefon zu gehen finde ic hallerdings auch nicht ganz in Ordnung, aber da gibt es schlimmeres...
 
WIe schon gesagt ich kann nix für die Noten die sind alle von Gamestar gegeben.;)
 
Hier bei uns in der Nähe gibt es den "Gameshop", wenn ich mir da ein Spiel hole, und es net bei mir zu Hause läuft, und es umtauschen will, dann streiken die auch^^...also so gesehen kann ich Gamezone verstehen...
 
1. Gamestar ist blöd.
2. Gamestar ist blöder als blöd.
3. Gamestar ist blöder als das blödeste Blöde.
...

145676. GZ kann es aufgrund der Größe wohl auch schlechter kompensieren einfach das Geld zurückzugeben solange kein Grund vorliegt, diese Kulanz kann man sich nur mit einem dicken Polster erlauben und es ist auch klar, dass man eigentlich bloß eine neue G2 CD bekommen müsste und nicht direkt das Geld. Außerdem war das bei unserm Saturn nicht so, da gabs ne lange Diskussion wegen ner kaputten Fur-Fighters CD...

Und der Tipp mit dem No-CD-Crack ist gar nicht mal sooooooooo böse, immerhin hat derjenige das Spiel gekauft und der überempfindliche Kopierschutz kann schon nerven...Bei mir muss ich auch 3 mal auf die Verknüpfung klicken damit Diablo 2 läuft :crazy:
Eigentlich kann man sich und dem Käufer also schon Stress ersparen.

Und wenn etwas geklärt ist und es ist gerade Hektik, dann geht man auch ans Telefon, bei Saturn und Karstadt wird man deswegen mit SICHERHEIT auch allein gelassen, weil immer nur eine über eine Fachrichtung so ne Art Milchmädchenahnung hat.
 
In den meisten Fällen kann man den GZ Verkäufer verstehen. Also wenn ich mir nen Spiel falsch kaufe, dann bin ich selber schuld! Dann muss der Verkäufer das sicherlich nicht zurück nehmen. Gut, wenn es noch neu und eingeschweist ist, mit Preis versehen etc. dann kann man die Rücknahme sicherlich akzeptieren.

Was die Fehler in einem Spiel angeht. Es ist äußerst ärgerlich wenn bei einem daheim ein Spiel nicht läuft. Aber vor allem beim PC liegt es meistens an Einstellungen, Treiber die man nicht installiert hat etc. Wenn das Originalspiel auf dem GZ Rechner läuft, wieso sollen die das dan zurücknehmen. Dann muss der Kunde schon selber schauen, wie er seinen eigenen Rechner für das Spiel hinbekommt. Wenn es dagegen ein Konsolenspiel ist, naja, dann wäre eine Rücknahme zwar nicht angebracht, aber wohl ein kundenfreundlicher Schachzug. Ich weiß noch bei Mortal Kombat Deadly Alliance für den GameCube gibt es einen üblen Bug. Wenn man einen Wavebird oder anscheinend auch einen Kontroller eines Drittherstellers angeschlossen hat, funzt das Spiel net. Es bleibt nach de Startbild schwarz. Nur mit den original Kontrollern funzt das. Ich hab immer noch ein schlechtes Gewissen, weil MEIN Händler mir das Game, trotz dass es bei ihm auf der Konsole lief, umgetauscht hatte. Ich bin aber erst später auf den Bug des Spieles gekommen, weil auch die zweite Version bei mir nicht lief. Das war sicherlich nett von dem Händer (übrigens ein Videospiel und PC Fachhändler und nicht MediaMarkt oder so) aber ist nicht der Normalfall.

Was ich von der GameStar aus nicht verstehen kann, ist die 2er Bewertung weil GZ das Spiel nicht mehr auf Lager hatte. Immerhin hatte GZ das Geld zurück gegeben !!! Hallo GameStar ? Seids ihr noch noraml ? :crazy:

Naja, was die Sache mit dem No-CD Crack angeht, naja .. sowas sollte wohl eher nicht vorkommen. Zum Glück war es nicht der gelbe Vogel, sonst hätte ich ihn nun zur Sau gemacht, weil er ja immer groß dagegen ist !!! Hät mich aber auch gewundert, wenn er es doch gewesen wäre ;)
 
Alleine weil dieser Report von Gamestar kommt, sollte man nicht viel Wert auf deren Meinung legen.
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Alleine weil dieser Report von Gamestar kommt, sollte man nicht viel Wert auf deren Meinung legen.
Was habt ihr denn alle gegen Gamestar? Der Report ist zwar schlecht, aber doch nicht die ganze Zeitschrift.
-Ich hab mir damals GTA 3 kurz nach dem Release für PS2 im Media Markt gekauft und musste es am nächsten Tag zurückgeben, da die DVD so stark verkratzt war, dass das Spiel nach kurzer Zeit hengen blieb. Das war aber überhaupt kein Problem. Der Verkäufer fragte nicht mal nach ´nem Grund sondern nahm das Teil gleich zurück.
 
4daLiberty hat folgendes geschrieben:

Was habt ihr denn alle gegen Gamestar? Der Report ist zwar schlecht, aber doch nicht die ganze Zeitschrift.
Doch die ganze Zeitung und die Redaktion ist nicht zum aushalten. :knockout:
 
Nur weil man ein Game nicht auf Lager hat gleich 33% schlechter und damit "nur" ne 2 vergeben? :crazy: Ok, Telefon war nicht nett und No-CD-Crack war wirklich scheiße, aber ansonsten muss man die GameStar definitiv (mal wieder) nicht verstehen. Die machen sich dank diverser Fehltritte und absolut unlogischer Aktionen soiweso immer unbeliebter. Das sehe ich damit nur als ein weiterer Schritt in diese Richtung an und finde GameZone sollte sich da nicht zuviel draus machen.

Sehe diesen Test als oberflächlich, undurchdacht und unfair an und damit absolut nicht repräsentativ oder glaubwürdig.
 
also ich für meinen teil finde solche "undercover" tests (egal in welchem bereich) überhaupt nicht schlecht, da sieht man wenigstens wie es abläuft... und es ist ja wohl allseits bekannt, dass deutschland nicht unbedingt das "service-land nummero uno" ist... solange man etwas kaufen will ist man könig, doch wehe man hat die zahlung vorgenommen... :crazy:

zum testergebnis selbst:

zu punkt 1 und 2 gibt es nicht viel anzumerken, hier wäre bzw. ist meiner meinung nach ein umtausch pflicht...

zum dritten punkt "fehlkauf" wollte ich nur sagen, dass es da natürlich schön ist, wenn umgetauscht wird, erspart einem ärger, aber wenn nicht (was ich aus unternehmerischer sicht durchaus nachvollziehen kann), dann gibt es ja immer noch ebay 8)8)
 
lol

@ GAMEZONE

Ich warte ja immernoch auf ein offizielles Statement :D
 
Zurück