Elex - Alles zu Piranha Bytes neuem Rollenspiel

Ich finde es super schade und hoffe das es trotz allem für einen dritten Teil, als Abschluss reicht.

Bisher konnten ja die PB Fans immer dafür sorgen das es weiterging, aber diesmal finde ich blieb es ganz ruhig überall. :(
 
Bei Zeit gibt es ein wirklich lesenswerten Artikel zu Elex 2, ich glaub aber nicht unbedingt für alle...

Hier die spannendste Fakten, die ich dem entnommen hatte:

- 150.000 € Zuschuss von Staat, reichte für eine Woche Entwicklung
- 7,2 Mio. kostete die Entwicklung insgesamt (nach Berechnung von Zeit Online...)
- 30 Menschen arbeiteten dran.
- Die Musik wurde vom Chef persönlich komponiert (Björn Pankratz).
- 9 von 13 Dt. Spielestudios mit mehr als 100 Mitarbeitern gehören ausländischen Unternehmen

 
Habs angespielt und nach einer Stunde genervt wieder aufgehört. Da muss man schon wirklich enorme pb Sympathien haben um Spaß an dem Spiel zu haben.

Vllt hätte ich es aber auch nicht direkt nach elden Ring spielen sollen
 
Hab angefangen und das Spiel stürzt auf der Series X immer ab, sobald man eine Waffe ausrüsten will... X-P

Hab mal gegoogelt. Offenbar haben mehrere Leute dieses Problem.

Ganz tolle Leistung. So ist das Spiel unspielbar, es sei denn ich spiele es mit der Startwaffe durch...
 
So Workaround (alte Waffe vor ablegen, erst dann die neue Waffe anlegen) ausprobiert und jetzt stürzt es nicht mehr ab :)

Gott sei Dank, das Spiel erinnert mich total an das alte Gothic und macht sofort Spaß! :)
 
Hmm da hatte ich wohl echt Glück, ich konnte die Waffe immer wechseln ohne das was geschah! :)
 
@Ricewind
Dann kannst dich schon mal auf Risen freuen :)
Das ist ja quasi der inoffizielle Gothic-Nachfolger.
Selbst die Story könnten man sich so hindrehen, sodass es nach Gothic 3 spielt :D


Auch ganz interessant. Risen war damals sogar als Gothic 3 Nachfolger geplant. Im ersten Intro-Konzeptvideo waren der Held und Xardas zu sehen. Jo, aus diversen Gründen wurde es dann eine eigenständige Reihe:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück