Elex - Alles zu Piranha Bytes neuem Rollenspiel

Sobald Elex mal im Store für nen Zwanni auftaucht schlag ich zu!
Bock hab ich auf jeden Fall drauf!
 
Gab es das nicht schon?

Außer Nintendo Games, Far Cr 5 und CoD, hab ich aber auch vor alle Spiele nur reduziert zu kaufen dieses Jahr. Führe sogar ne Liste, damit ich keins vergesse im Angebot zu kaufen! :D
 
Beim letzten Sale kostete es, glaube ich, noch 33 Euro oder so. Zumindest auf der Playstation.
 
lässt sich Elex überhaupt auf der One einigermaßen spielen?

Soweit ich das gelesen habe soll die X1 Version technisch etwas schwach auf der Brust sein. Oder wurde das mittlerweile gepatched?
 
lässt sich Elex überhaupt auf der One einigermaßen spielen?

Soweit ich das gelesen habe soll die X1 Version technisch etwas schwach auf der Brust sein. Oder wurde das mittlerweile gepatched?

Ich hab gestern kurz nach einem 4GB Patch gespiekt und fand das es richtig flüssig lief, also ich sehr zufrieden, konnte nichts negatives technisches feststellen. Bin in der Beziehung, aber auch nicht der Experte, sowas zu beurteilen.

Ich finde es aber besser als Risen 1-2 auf der 360 oder auch Risen 3 auf der PS4.
 
Patch ist endlich auf der XBOX One verfügbar.

Habe es heute gut 3-4 Std. gespielt, es ist faszinierend ein Spiel von Piranha Byte flüssig auf einer XBOX zu sehen. Würde mir echt wünschen das sie Risen als Trilogie auf der XOne X veröffentlichen :D

Neben der gelungenen Technik, finde ich es auch gut, das man auf den SW jetzt genauer einstellen kann. Ausdauer kann nun deaktiviert werden, außerdem kann der Schaden der Gegner und den Schaden den man selbst verursacht im Menü eingestellt werden. Letztes hab ich leider zu spät bemerkt.

Man kann es zwar im normalen SW spielen, aber es ist irre zeitaufwendig, bin nun im 2. Kapitel angekommen und erledige aktuell dies und das.

Das bisher beste finde ich ist die völlig absurde Welt, wenn man das mit Assassins Creed oder Horizon vergleicht, wo die OW Welt irre aufwendig und authentisch wirkt, hat man hier das absolut dilettantische Gegenteil und das ist einfach herrlich. Hier steht Panzer und daneben ein Dino um die Ecke nen Mech... mitten in der Wüste findet man ne Eislandschaft usw. kein Ding, es ist einfach herrlich und die Dialoge der Charaktere.... ein absolute Kultentwickler!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich auf Anraten der Kollegen hier im Forum für 15€ zugeschlagen habe, bin ich mittlerweile die ersten Stunden in Elex unterwegs.

Erstmal ist man irgendwie erschlagen und wird auch ständig erschlagen ;-) Technisch ist es mit X Patch OK aber wenn man grad das super polierte RDR2 durchgespielt hat liegen schon Welten dazwischen.

Aber irgendwie motiviert das Teil trotzdem zum weiterspielen. Habe jetzt die Jäger Rüstung, Abenteurer Amulett und Mechanikerhose und bin Grad bei den Outlaws unterwegs.
Bin gespannt ab wann ich endlich ordentlich austeilen kann.

Schwierigkeitsgrad habe ich alles noch auf Default stehen.
 
Der eigentliche Star von Elex sind weniger die Dialoge oder die NPC, der Star ist die Welt die zumindest bei mir eine kindische Neugier auslöst. Hab es selbst ja noch lange nicht durch. Aber bei meinen Streifzügen just for fun waren da vermeintlich leere Gebäude, hatten sich aber Menschen niedergelassen die ihr Hab und Gut leidenschaftlich verteidigt haben, manche Orte erzeugen bei mir Gänsehaut weil man sich fragt, welches Drama sich hier abgespielt hat. Bethesda schafft das l,eider nicht. Quests und Entscheidungen spielen scheinbar eine größere Rolle, jedenfalls mehr als bei Anthem, dass ja von den RPG-Göttern geliefert wurde.

Aber zum Kern meines Posts:
Ich möchte Elex zum Geburtstag verschenken, Beschenkter verfügt über eine One (ohne X) und einer PS4 (ohne Pro). Welche Version soll ich kaufen?
 
Ich überlege schon lange hin und her, ob ich mir das Spiel zulegen soll.
Aktuell ist es ja wieder im PSN im Angebot für 15 €.

Ist das Spiel zum Empfehlen oder sollte man lieber die Finger davon lassen?
Mit welchen Spielen könnte man das Spiel denn vergleichen?
 
Vergleichbar mit Risen und Gothic.
Jedoch schwächer.
Das Spiel scheitert meiner Meinung nach an seiner Größe.

Empfehle es aber selbst zum Vollpreis.
 
@Piko: Würde zur Pro tendieren. Der Unterschied X zur One war schon sichtbar und daher vermutlich auch Pro zur One.
 
Die Frage war ja welche "normale" Konsole besser mit Elex läuft, die One S oder die normale PS Slim.

Aber mittlerweile hat sich das erübrigt, ich hab aus dem Bauch heraus die PS4 Version gekauft.
 
Ja das ist schon ein gutes gefühl wie man langsam stärker wird, ich habe es aber abgebrochen, weil es mir zu viel war.
 
Man wird so langsam stärker, dass man es gar nicht merkt.
Ich hab echt gut 50 Stunden Staub gefressen, obwohl ich jede Mission gemacht hab und auch diverse geistige Vorgänger (Gothic 1 und 2 und Risen) alle mindestens dreimal beendet habe - ich weiß also wo der Frosch die Locken hat.
Und jetzt bin ich die ein Mann Kampfmaschine.
 
Ich habs mir jetzt auch besorgt und gleich mal angefangen.

Nachdem ich die ersten ratten geplättet habe, bin ich auch im Dorf angekommen.

Die Umgebung und der Regen sehen schon mal nice aus.

Paar fragen hätte ich aber.

Ist es normal dass die minimap rechts oben durchgehend schwarz is und es ausser der quest nichts anzeigt? Wenigstens paar Händler wären ja nicht verkehrt.

Regnet es in der ersten Stadt immer? Hab extra 3 Tage geschlafen, dennoch regnet es als :D
 
Zurück