• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Games mit der besten Musik

FarinUrlaub2002 hat folgendes geschrieben:

Lizensierte Musik passt zwar -wenns gut gemacht ist- zur Szene und läßt auch Stimmung aufkommen, diese ist aber niemals so intensiv wie beim obrigen.

Und warum nicht 8) - Deiner Meinung nach?? Das Eine schließt doch das Andere nicht aus, oder?! ;) M.E. können das beide Musikstile ... und ich gehe noch weiter, in dem ich sage, Lizenzmucke kann man oft auch ohne Game sehr gut ertragen :D ;) ... die Eigenkompositionen nicht, weil sie ohne Game irgendwie dann nur noch grottig wirken! :eek: Und jetzt kommst Du .. :D ;) ..

da muss ich nun wieder protestieren :bigsmile:
die mucke von mgs und auch viele andere sind doch schon vom sound her genial, sodass man die sich auch so anhören könnte! KÖNNTE! :knockout:

Hey.. Lexus .. ich habe es ja nicht verallgemeinert .. und MGS, HALO, Silent Hill, etc.pp. kann man durchaus auch ohne Game sehr gut hören ... ABER, es gibt auch Eigenkompsotionen von Games, die ohne das Game einfach nur total langweilig sind, deplatziert sind oder wie auch immer .. die rein zum eigentlichen Musik hören nicht geschaffen sind .. jetzt o.k.?! :meckern: :bigsmile: :p

Gromek hat folgendes geschrieben:

...und (sorry!) ich liebe den Titelsong von Worms 3D:nut::mosh::crazy::)

Partner... :mosh:

Mir fallen gerade auch noch ein paar SNES-Klassiker ein, deren Musik mir mehr als gut gefallen hat:

Donkey Kong Country (SNES) (mein akustischer Lieblingsabschnitt ist die Schneestage... genau als der Schneesturm losgeht)

sowie Super Castlevania 4 (SNES), dass ich das bereits genannte "Symphony of the Night" vergessen habe, ist mir wirklich peinlich... dieser Soundtrack ist für mich absolut heilig. :halo:

Ebenfalls erwähnen sollte man auch die Titelmelodie von "Star Wing" - in der Hinsicht hatte selbst der N64-Nachfolger nicht annähernd das gleiche Niveau. :sun:

@charlu
jo, aber geht es nicht darum das man die Musik "without" Game hören will/kann sondern nur das diese das Spielgeschehen unterstreicht.
Und da dies nicht jede Gamemusik tut ist mir auch klar:).
Aber meine ich doch grade diese Spiele die du aufgezählt hast!
Halo, Metal gear Solid (im algemeinen), Zelda Serie.
Man erinnert sich ja auch automatisch bei hören dieser Musik an bestimmt Spielszenen....

Lizenzmusik ist ja sagen wir mal...einfache Musik (du weißt jetzt was ich damit meine :bigsmile:)und nicht so einprägend (richtig geschrieben?:)) wie halt die andere Musik.

Ok dann müßte man also nochmals unterscheiden zwischen---> gute und schlechte Lizenzmusik und Eigenkompositionen

Tja da wären der Soundtrack von Halo, von Shenmue und von Gothic. Gut gefällt mir auch die musikalische untermalung in Soul Calibur und KotoR!
Nie vergessen werde ich den nervigen Soundtrack von ChuchuRocket! :nut:

HerrLeichenwald hat folgendes geschrieben:
Nie vergessen werde ich den nervigen Soundtrack von ChuchuRocket! :nut:

Wohl noch nie Bust-a-Move gespielt? :nut: :D :D ;)

@ Lexus
Dann bin ich zufrieden, wenn Du es bist! :D ;)

@ farin
Ich weiß was Du meinst ;) .. und unterm Strich ist das dann die Wertigkeit, die man für sich selbst ansetzt. Ich z.B. finde die Musik viel wichtiger als Games - ist mein Hobby - und damit entscheide ich ganz anders als Du .. während Dir die Games wichtiger sind .. und klar, das mit dem Hören und Erinnern kenne ich auch (wer nicht? ;) ) .. aber für mich ist es halt so, dass Musik erst einmal zum hören gut sein muss .. der Rest ist dann "schmückendes Beiwerk" .. und jetzt sind wir klar, oder?! :D ;)

Ich poste mal was:

Jet Set Radio Future !!! :mosh:

warum nennt das keiner, is doch affengeil :D

-The Legend of Zelda: Majora´s Mask
-Metal Gear Solid
-Tony Hawk´s Reihe
-Donkey Kong Country Reihe
-Secret of Mana
-Max Payne Reihe (Titelthema)

Halo gefällt mir wegen den gregorianischen Gesängen sehr gut. Bei GTA Vice City laufen die Disco Classics in den Radios.

Bei Lizenztiteln würde ich Crazy Taxi erwähnen, Bad Religion und Offspring passten einfach gut dazu.

-
Transport Tycoon
Sim City 2000
Chris Sawyer's Locomotion
-
Katakis
Top be on Top
Druid 2
-
Blood Money
Sensible Soccer
Cannon Fodder
-

@4daliberty
thx jetzt hab ich endlich erkannt an wen mich die mucke bei crazy taxi erinnert! 8) OFFSPRING RULEZ:mosh:

RAMS-es hat folgendes geschrieben:

-

Transport Tycoon

Sim City 2000

Chris Sawyer's Locomotion

-

Katakis

Top be on Top

Druid 2

-

Blood Money

Sensible Soccer

Cannon Fodder

-

Ein wahrer Kenner... Blood Money kam mir auch sofort in den Sinn...

Gesamte Turrican Reihe
Silent Hill 1-4
Castlevania: SOTN
Fable
Rez (bei keinem anderen Spiel gehen Musik, Grafik, Effekte und sogar die Vibrationen des Controllers dermassen Hand in Hand wie bei Rez)
Ico (technisch bietet das game zwar kaum Musik, aber wenn sie sich dann doch mal zu Wort meldet, klingt sie einfach toll und passt auch perfekt. Ebenfalls bemerkenswert schöner Song im Abspann)
FFX

PS: OFFSPRING IS TEH SUXXXORS!!!

Zurück