• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Games mit der besten Musik

DaLexus

Bekanntes Gesicht
Website
www.youtube.com
Bei welchen Game (ausser bei musikgames wie amplitude oder bust-a-groove)hat euch die Musik völlig mitgerissen?

bei mir:
mgs
bg&e
burnout 3
ssx3
star wars jedi power battles
die kampfszenen bei largo winch

Das Topic gefällt mir! :p

Meine akustischen Game-Highlights:

- Die SSX-Reihe
(wobei Tricky mein Favorit ist :sun:)

- REZ
(fällt fast schon ins Music-Genre, aber nur fast)

- Halo
(hoffe mal, dass Teil 2 mindestens so gut wird)

- MGS1
(das Gamecube-Remake und Teil 2 kommen meiner Ansicht nicht ran)

- Resident Evil Zw.... äh, indiziert :bigsmile:

- Final Fantasy VII und VIII (das Intro von Teil VIII ist musikalisch einfach nur göttlich)

- Shenmue 1 (obwohl hier "mitgerissen" vielleicht der falsche Ausdruck ist... vielmehr "berührt")

- das Titellied von Discworld 2 mit dem Titel "that's Death"... da swinge ich immer wieder mit. :bigsmile:

- ...und "Metroid Prime"... war genau mein Nerv. :)

Wie immer:
sollte mir noch was einfallen (das war noch lange nicht Alles :bigsmile:), mache ich brav "Wuff!" :bigsmile::)

Da ich schon längst in der Falle sein sollte und mich nur mal eben mit Hüni ein wenig verquatscht habe, hier nur mal das was mir auf die Schnelle einfällt!

- Ikaruga - jedesmal wenn die Mucke ertönte, musste ich wie aus Zwang meine Anlage aufdrehen. Einfach geial!!
- Titelmeldoie von Halo - die geht einem nicht mehr aus dem Kopf!
- Titelmelodie von Metroid Prime - kann man ebenfalls nicht vergeseen!
- Zelda Ocarina of Time: Seinerzeit einfach traumhaft und auch heute eine Kunst für sich.

es fehlt noch Z.O.E 2nd Runner
Einer meiner old school Favorites ist auch der Sound von Fantasy Zone.:bigsmile:
Es gibt viel zuviele, morgen fallen mir sicher mehr ein.

Obscure fällt mir spontan ein, dann noch NBA Streetstyle Volume 2, dann noch Fable und GTA Vice City und auch Bunrout 3. Und Gothic 1. Achja und Silent Hill 2.

Vergeßt nicht die oldies wie Turrican und Shadow of the beast! Den Sound finde ich auch heute noch klasse! :mosh:

Cooles Topic :D ;) ..

Also .. welche Gamemusiken gefallen mir denn? *grübel* So viele eigentlich .. na ja, fangen wir einfach mal an:

- HALO >> vor allem die Opening Suite sowie die Truth and Reconciliation Suite (aber der ganze Soundtrack ist genial!!)

- Silent Hill 1 >> Intro Music

- Final Fantasy X-2 >> Opening Theme als Vocal Long Version

- Final Fantasy I-X >> Remix-Vocal Versions

- SSX Tricky >> die Songs von Eddie, Zoe, Luther & Psymon und die Remix Version des Songs "It's tricky"

- Turrican II - Remix Long Version

- Remix des Songs "Metal Gear May Cry"

- Devil May Cry >> Johnny you're an Angel (Remix Version zum Game)

- Final Fantasy VIII >> Laguna Battle Theme (Long Version)

- Final Fantasy VIII >> Squall Battle Theme (Long Version)

- Tomb Rainder I >> Discover the world

- Metal Gear Solid >> Opening Theme

- Tekken III >> Opening Theme

- Demolition Racer >> complete Soundtrack

- Pac Man >> Sonic Remix

.. und dazu all die Soundtracks, die ich jetzt spotan vergessen habe :D :D ;) ..

EDIT:

Fast vergessen ..

- Zelda: Ocarian of Time >> Temple of Time & Zelda's Theme

- GTA VC >> the 80ties never die!! :mosh: :bigsmile: Um konkret zu werden, die Mororder Produktionen des Soundtracks haben mir total gut gefallen!

hier noch mehr, die mir nicht mehr aus dem kopf gehen

silent hill- intromusik
sonic adventure dx auf dem skydeck
das monkey island theme
jazz jack rabbit (immer noch ein kracher)- intromusik
tekken 2 und 3- die remix- versionen#
die hard 2
lotr 3

Einen - für mich - genailen Soundtrack habe ich doch glatt noch vergessen ... auch wenn es auf de MD einfach nur grottig klang, aber dennoch gut ist ... Golden Axe 2 - das hat(te) was. :D ;)

Also mir fallen da alle FF teile,Mgs 1 und 2,legend of Zelda oot,silent hill 2,resident evil code veronica,metroid fision und metroid prime,und natürlich die alten street fighter teile(ken stage,Ryu stage)muahahhaaha

Also man müsste mal bei Spiele Musik unterscheiden von Liedern die extra für das Spiel gemacht wurden und andere die einfach nur von Bands lizensiert werden.

Zu erstens, -so find ich- ist ganz klar Metal Gear Solid 2 vorn, allein schon wegen den Main Theme.

Metroid Prime wegen der wirklich zur Atmosphäre passenden Musik, genau das selbe bei Halo, zelda (allgemein), Anno 1602-1503 sowie die Gilde und Golden Sun.
Noch zu loben ist bei Final Fantasy X die Intro Musik.
Gibt bestimmt noch zig andere beispiele die ich vergessen habe.

So zu zweitens:
eigentlich so gut wie alle aktuellen EA Titel:bigsmile:

FarinUrlaub2002 hat folgendes geschrieben:

Also man müsste mal bei Spiele Musik unterscheiden von Liedern die extra für das Spiel gemacht wurden und andere die einfach nur von Bands lizensiert werden.

Meinst Du wirklich, dass man das muss?? Ich denke, wenn es das Spielgeschehen optimal unterstreicht und einfach dazu paßt - egal ob Eigenkomposition oder Lizenzsong - dann ist es doch super, denn genau das gefällt uns dann doch in dem Moment, oder meinst Du nicht?! 8) ;)

@charlu
eigentlich hast du Recht aber irgendwie denke ich da unerklärlich anders. Unerklärlich in dem Sinne das ich es selbst nur schwer erklären kann XD

Oder...
Es ist einfach ein total anderes Gefühl für mich unter selbst komponierter Musik zu spielen, da sie -wenn es gut gemacht wurde- genau auf dieses Spiel zugeschnitten ist und es so erheblich die Atmosphäre etc. steigen läßt und die eigentliche Gefühle nicht nur oberflächlich Verstärkt, wie z.B. in Burnout 3 einen gewissen motivations Schub etc. bekommt...sondern das diese Gefühle die man in manchen Games erfährt sehhr tiefsinnig sind....

Lizensierte Musik passt zwar -wenns gut gemacht ist- zur Szene und läßt auch Stimmung aufkommen, diese ist aber niemals so intensiv wie beim obrigen.

habs doch erklärt bekommen *g*

@lexus
"gesamtbild"
Sry, ist bei diesen Thema für mich nicht möglich.

Auf jeden Fall fehlen noch Catlevania Symphony of the Night und Earthbound für das SNES (Ich zock es grade wieder und kann es nur jedem empfehlen, nicht abschrecken lassen!).
Super Turrican 2, Thunderforce 4, Streets of Rage 2, Thunderhawk(Mega CD), Shenmue und Metroid Prime fallen mir noch ein. Und natürlich Halo mit "Brothers in Arms".

Ich glaube übrigens auch daß es einen Unterschied macht, ob die Musik komponiert oder gecastet ist.
Höhepunkt ist Kool Savas in THUG 2. würg.

GTA Vice City
Project Gotham Racing 2
...und (sorry!) ich liebe den Titelsong von Worms 3D:nut::mosh::crazy::)

der ist doch auch gar net so schlecht!

superatmosphärisch is noch die mucke aus super smash bros. melee:mosh:

Zurück