• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fragen zum Gamezone Shop

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Tja, da ich eine Frage zum GZ-Shop habe, erstelle ich mal einen Fragethread. Vielleicht will der ein oder andere ja auch noch etwas wissen.

Aber zu meiner Frage:
Was bedeutet bei den Bestellungen für USK18-Spiele "Eigenhändig (für 18er Titel)" und warum muss man dafür 2,50 Euronen Aufpreis bezahlen ?????

Das bedeutet die Einhaltung des JuSchu Gesetzes ... in der Ausführung besagt dass, das nur Personen ab 18 Jahren die betreffenden Spiele bestellen dürfen ABER ERST, wenn sie sich gegenüber GZ legitimiert haben und zwar mit einer Kopie des Perosnlausweises. Diese wird dann hinterlegt und ermöglicht zudem weitere Bestellungen.

Der Aufschlag wird deshalb fällig, da das JuSchu vorschreibt, dass solche Titel nur noch an die jeweils bestellende Person (die über 18 Jahren sein muss) ausgehändigt werden darf. Damit das gewährleistet ist, erfolgt ein Versand ausschließlich mit Post-Ident-Verfahren, da dieses Verfahren genau diesen Umstand sicher stellt. Leider läßt sich die Post aber auch einen solche Aktion bezahlen - wie alles aben. Und das ist dann der Aufschlag von Euro 2,50 um den man auch aufgrund des JuSchus nicht drum herum kommt.

Ahaaaa, nun wird mir einiges klarer. Danke.
Also verdient die gute deutsche Post auch noch am JuSchu-Gesetzt, die miesen Sch***, hehehe... Aber dann klärt sich ja, wieso das so teuer wird und auch, daß man es nicht umgehen kann...Leider!

Wieder etwas schlauer geworden, der gute, alte Goreminister ;)

Zurück