• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Frage zu KotOR 2: Sith Lords

T

TiTuS

Guest
Hi,

bin derzeit am überlegen, ob ich mir KotOR 2 zulegen soll.

Also eine Frage an die Besitzer: Soll man, bzw. sollte man den 1. Teil schon gespielt haben (nicht wegen der Qualität), wegen der Story willen?

Oder ist es wie bei Riddick zum Beispiel nicht nötig irgendwelche Vorkenntnisse zu besitzen

Also ist es auch storytechnisch ein Nachfolger?

MfG TiTuS

Zwingend notwendig ist es nicht, da man andere Charaktere spielt und die Vorgeschichte in den vielen Dialogen erklärt wird.

Dennoch würde ich Teil 1 zuerst spielen. Kotor 2 rennt ja nicht weg.;) Ohne Vorkentnisse ist die Geschichte aber gut zu verstehen. Hab aber erst 10 Std gezockt. Keine Ahnung, wie sich das noch entwickeln wird.

das ist aber verdammt viel zeit :)

muss ja noch gta sa und pes4 nebenbei zocken ;)

ich glaub ich spiel dann nur Kot0R2

10 Std und man ist noch so ziemlich am Anfang. Ich hoffe mal auf 30-40 Stunden Spielzeit.

Die Feinheiten erfährt man aber nur, wenn man Teil 1 gespielt hat. Ist aber halt nicht so wichtig.

Also demnach was ich bisher gespielt hab brauch man den ersten Teil nicht gespielt haben, da alles erklärt wird, man ganz andere Charaktere spielt etc.
Allerdings verpasst du ein ganz großes Spiel wenn du teil 1 nicht spielst!! :mosh:

ich würde mir an deiner stelle den ersten teil als erstes holen. hab zwar beide nicht persönlich, aber freunde von mir. ist wirklich ein überragendes spiel und ich kann mir durchaus vorstellen dass das ein oder andere gimmick bezüglich des ersten teiles in KotOR 2 versteckt sind :)

jks_dt hat folgendes geschrieben:

ich würde mir an deiner stelle den ersten teil als erstes holen. hab zwar beide nicht persönlich, aber freunde von mir. ist wirklich ein überragendes spiel und ich kann mir durchaus vorstellen dass das ein oder andere gimmick bezüglich des ersten teiles in KotOR 2 versteckt sind :)
jo kann schon sein, dennoch:
-die grafik ist noch schlechter als teil 1.
-es gibt ausser neuen charas und arealen nix neues.
-gleiches prinzip.

ich beziehe meine angaben von giga games!!:mosh:

Menirules hat folgendes geschrieben:

ich beziehe meine angaben von giga games!!

Und das sagt ja wohl alles :crazy::kotz:
LOL
Und die Grafik ist kaum schlechter.

Um noch mal zur ursprünglichen Frage zu kommen: Ich würde aber nichtsdestotrotz jetzt dennoch raten den 1. Teil zuerst zu spielen. Man hat dann einfach mehr von Kotor 2, zumal das Erstlingswerk günstiger zu haben ist.

Zurück