Forza Motorsport 7

Von den Sims und Half-Sims hat eigentlich kein Entwickler ein überzeugendes Schadensmodell.
Braucht's meiner Meinung aber auch nicht unbedingt in diesem Genre.
 
Gehört für mich zum Realitätsanspruch irgendwo dazu. Darum geht es ja, der Realität in jedem Bereich so nah wie möglich zu kommen. Aber wie schon gesagt sind das letztendlich eher Nuancen. ^^
 
Eben. Die Hersteller wollen auch mit ihren Autos Werbung machen und da ist ein total verbeultes Model nicht ganz so schick.

War doch schon seit Gran Turismo auf der PS1 so

Verbeult sind sie ja, aber eben nicht Schrott. ^^ Die Racer haben auf jeden Fall das "Problem", dass die Hersteller das gar nicht wollen, dass man die Autos crasht. Das hatte Kazunori Yamauchi ja mal erklärt, nachdem es nach der GT4 Ankündigung Kritik wegen des fehlenden Schadensmodell gegeben hatte.
 
Ich meinte ja deswegen "total" verbeult ;)
Ist natürlich trotzdem schade. Damals hab ich deswegen gerne die DTM Spiele auf der PS1 gespielt
 
Ja sowas eben. Finde ich irgendwo Schade, dass die Hersteller da son Einfluss drauf nehmen. Zumindest scheint es so. Evtl. ist das bei der grafischen Qualität auch gar nicht so einfach darzustellen.
 
Gerade bei Gran Turismo sieht's, durch das "fehlende" Schadensmodell, echt merkwürdig aus bei einem Fullspeed Frontalcrash vong Physik her :D
Eigentlich passt es ja, dass das Auto komplett zum Stillstand kommt, wenn man mit 300km frontal gegen eine Wand fährt.
Nur sieht es total falsch aus, wenn sich die Karosserie dadurch nicht komplett verformt und platt gedrückt wird.

Da finde ich die Forza Lösung fast besser.
Da haut's das Auto erstmal 5 Meter in die Luft.
Klar, passt das vong Physik her gar nicht.
Sieht aber "natürlicher" aus als in GT.


Toca World Touring Cars^^ Da bin ich anfangs mit Absicht immer irgendwo reingedonnert. Für damalige Verhältnisse war das echt top.
In Grid fand ich das Schadensmodell grandios.
Da war das Auto auch wirklich platt, wenn's mal richtig zur Sache ging :D
 
Forza 7: Digital Foundry
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Forza 7 wird wieder ein Fest. Auch der Sound vom Porsche im Gameplay Video war ziemlich nice :-)
 
Finde ich auch gut das Porsche direkt dabei ist. Auch wenn kein riesen Fan bin.
Aber den Porsche DLC hatte ich mir in FM 6 trotzdem gegönnt :-D
Waren ja schon paar coole Kisten dabei.
 
Ich sag ja das die 1 TB der X zu wenig sind.
 
4K braucht viel Leistung und wohl auch viel Platz. War irgendwie zu erwarten aber Platten kosten ja nichts mehr
 
Trotzdem schwach keine 2TB rein gebaut zu haben. Hab ich schon erwartet.
 
Zurück