Forza Motorsport 6 - Ersteindrücke und Nerd Talk

ThrustMaster TX Ferrari 458 Lenkrad Italia Edition für Xbox One / PC Preisvergleich - billiger.de

Schau mal hier.. Vielleicht kommt ja noch was zu Ostern bei Amazon, was den Preis gen 220 bringt. Hab es schon oft zu dem Preis gesehen.

Ok, danke für den Hinweis. Ist dann natürlich schon eine andere Preis-Liga, aber ich bin mir eh noch nicht so sicher, ob ich überhaupt so ein Lenkrad brauche.

Zuerst wird sowieso der Elite Controller geholt und der kostet schon genug ;)
 
Aber nur als Vorstufe zum Racing Seat. Der wiederum nur eine Vorstufe zum Racing Zimmer ist. Das wieder eine Vorstadium zum Racing Home ist, das wiederum direkt auf eine Rennstrecke gebaut gehört.
 
Ich bin beim Racing Zimmer! Nachdem ich mehr Platz habe :) hab ich das so umgebaut, dass eine Seite normales Gaming-Zimmer ist und die andere Hälfte ist RaceRoom mit eigenem 47 Zoll.. Perfekte Größe. Bald aber mit OR/PSVR
 
Gaming-Zimmer hab ich neuerdings auch, vielleicht wird's dann irgendwann auch gleichzeitig ein Racing-Zimmer :D

Zumindest kann ich an dem Tisch ein Racing Wheel anbringen und Pedale nutzen. Auf der Wohnzimmer-Sofa geht das schlecht.
 
So, nach kurzer Anspiel- und langer Brachliegezeit hab ich das Game auch mal wieder eingelegt; iwie musste ich ja den Elite-Controller mal antesten ::)

Tja, fixt schnell wieder an das Game; und im Hinblick auf FH 3 sollte ich das öfter wieder spielen, Schande auf mein Haupt das ich solche Perlen liegen lasse, aber ich finde einfach nicht genug Zeit und Energie für alle :(

Aber grad mal wieder kopfschütteln angesagt gewesen; Strecke in den Berner Alpen, eine Hochgeschwindigkeitsstrecke? IN DEN ALPEN? Wo üblicherweise alle 50 m eine Haarnadelkurve ist? 8)

Tja, die Macher sollten mal vorbei kommen, dann kann ich denen mal ein paar originale Strecken zeigen die super sind; aber da brettert keiner mit 160 Sachen durch^^
 
Guckst du

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ja, das Video kenn ich schon; und die landschaftliche Stimmung kommt auch nicht schlecht rüber. Und wie bei mir zu erwarten, die Gegend kenn ich gut rund um Eiger, Mönch und Jungfrau wo sie die Aufnahmen gemacht haben^^

Und klar, die grossen Transitpässe bei uns sind fast wie eine Autobahn ausgebaut, auch das ist nicht soo verkehrt dargestellt.

Aber ich erwartete da halt echt einen engen Berg- und Talkurs, wie z.B. den Splügenpass, das wäre was gewesen ::)

Splügenpass.jpg
 
Ist das ne Aktion? Ging völlig an mir vorbei. Alles klar, dann kann ich es ja wieder runterwerfen ^^
 
MS will anscheind das alle auf den Forza Horizon 3 Hype Train aufspringen, jetzt wird mit Forza gelockt wo es geht :D.
 
Ich finde es aber gut, dass die Marke Forza gut beworben wird. Sowohl Forza Motorsport und Forza Horizon sind ja tolle Serien, die auch das Angebot der Xbox One ungemein aufwerten können. Für mich war damals Forza 5 jedenfalls ein absoluter Kaufgrund der Xbox One.

Bevor ich mir aber Forza Horizon 3 kaufe, muss ich zuvor aber noch Forza 5 fertig spielen und anschließend Forza Horizon 2 (auf 360 und One) und Forza 6 kaufen. :D Und spielen natürlich auch noch. :D
 
Ich komm mit Simulationen nicht wirklich klar. Das einzige Rennspiel, das für mich neben Burnout funktioniert hat :D war Project Gotham Racing. ^^ Und ich werde mir auch erst wieder ein Rennspiel zulegen, wenn ein neues PGR erscheint. Also niemals. :D (Burnout ausgenommen)
 
Zurück