Forza Horizon vs. NFS: Most Wanted

Was wird der Must Have Arcade Racer 2012?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
Sauber, so muss es sein. Übrigens: neue Shift-Codes im Borderlands 2 Thread. Eine News dazu kommt evt noch, eingereicht hab ich sie jedenfalls vor 30 min.
 
Das mit den Codes habe ich gesehen; die gelten ja bis Sonntag (zumindest gemäss facebook) hab also noch Zeit, aber Danke erstmal.

Ich habe nun ein erstes Fazit bezüglich des Speed Wheels:

Als Erstes: Das Ding reagiert erstaunlich feinfühlig, was aber auch zur Folge hat das eine etwas zu heftige Bewegung schnell zu übersteuern führt und die Kiste dann schnell abreisst. Mag sein das ich da noch nicht das richtige Feingefühl habe nach einer Stunde; bin aber ziemlich häufig abgeflogen.

Das Teil kann definitiv Spass machen, braucht aber meines Erachtens einige Gewöhnungszeit; hatte besonders am Anfang ziemlich Mühe damit, wurde aber auch schnell besser. Für die erste Quali brauchte ich damit drei Anläufe, und beim ersten Showrennen mit dem Mustang war ich chancenlos. Besonders schwierig war es, die Karre unter Kontrolle zu kriegen wenn sie ins Schlingern geriet.

Ich habe dann das Mustang-Rennen mit dem herkömmlichen Controller versucht als Vergleich und auf Anhieb gewonnen; was Präzision und Reaktionsgeschwindigkeit abbelangt kann ich Marcos Einschätzung bestätigen, ist einen Tick zu träge. Mit genug Übung denke ich kann man damit gut umgehen aber meine ersten Erfahrungen haben mir gezeigt das ich mit dem klassischen Controller um Längen besser zurecht komme.

Ich werde das Wheel aber am Wochenende nochmal intensiver testen um zu sehen ob mit mehr Routine auch bessere Resultate drinliegen.
 
da kann ich mich auch nicht entscheiden. finde alle beide sehr gut. mw hat halt eine stark verbesserte steuerung im vergleich zu hot pursuit. vor allem driften klappt exzellent, und auch die gasdosierung mit dem trigger gefällt mir sehr gut. zudem kann man jetzt mit der drift taste x auch mittelharte drifts einleiten, bei hot pursuit war das noch schwerer, da war die taste vor allem zum komplett-wenden geeignet. jetzt aber ist die steuerung perfekt. und auch der multiplayer und die starke autoauswahl kann sich sehen lassen. forza hat halt dafür eine sehr schöne cockpitperspektive und vor allem mehr auto auswahl. beispiel: in nfs mw gibt es nur einen bmw: den m3. in forza horizon gibt es das 1er coupe, den 3er, 5er, 6er usw... ich würde beide kaufen (sofern man ne xbox hat).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand nen Tipp geben wie ich die Steuerung/Empfindlichkeit im Menü von Forza Horizon anpassen soll?

Bin eher Arcade-Racing (ala´ NfS) gewohnt und die Schüsseln in Forza fühlen sich irgendwie an als würde ich auf nem zugefrorenen See hin und her wackeln. ;)
 
Wie hast du denn die Fahrhilfen eingestellt? Im Prinzip steuert man über diese ob es sich eher arcadelastig oder simulationslastig anfühlt
 
Ich hab noch gar nichts eingestellt. Fahre mit den automatischen Voreinstellungen, allerdings weiß ich auch nicht so genau welche Begriffe für welche Änderung am Fahrverhalten stehen. Muss zu meiner Schande aber gestehen dass ich bis jetzt auch erst ne halbe Stunde gespielt hab. ;)
 
Probier als erstes mal die Einstellungen für die Lenkung. ABS und ESP kennt man ja vom eigenen Auto, Reduzier einfach Stück für Stück mal die Fahrhilfen...kleine Testrunde....nächster Parameter...Testrunde usw bis du ein Setup hast das dir schmeckt
 
ABS und ESP hab ich in den Optionen aber nicht mal gesehen. Soweit ich mich erinnere waren da nur Regler für die Empfindlichkeit, X/Y-Achse usw.

Oder gibt es noch ein anderes Menü, in dem man die Fahrhilfen aktivieren/deaktievieren kann???
 
So, bin nun etwas weitergekommen und hab auch schon die ersten Rennen gewonnen. ;)

Das Menü das ich meinte war im Bereich Steuerung, da kann man die Toleranz von Lenkung und Bremsen einstellen.

Leider raff ich das nicht so wirklich. :D

Dafür hab ich die Sache mit den Fahrhilfen geschnallt, das es noch nen anderen Menüpunkt namens "Schwierigkeit" gibt.

Den hatte ich anfangs völlig übersehen.

Vllt. hat noch jemand ne Idee wie ich den Toleranzbereich am besten einstelle, oder kann mir wenigstens sagen was das bringt... :D
 
Zurück