Forza Horizon vs. NFS: Most Wanted

Was wird der Must Have Arcade Racer 2012?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
Naja also DLC Pass von Forza ist in der Tat ne Fragwürdige Geschichte, aber EA wird es bei MW auch nicht anders machen. Es sind nur 41 Autos im Spiel enthalten das schreit nach DLC.

Ich persönlich finde NFS MW zwar auch gut aber Forza ist als Gesamtpaket besser und stimmiger. Allein das Setting macht Lust auf mehr.
Bei NFS kannst depressiv werden ;)

Aber egal für welches Spiel du dich entscheidest..... wir sehen uns auf der Piste :)
 
Naja also DLC Pass von Forza ist in der Tat ne Fragwürdige Geschichte, aber EA wird es bei MW auch nicht anders machen. Es sind nur 41 Autos im Spiel enthalten das schreit nach DLC.

Ich persönlich finde NFS MW zwar auch gut aber Forza ist als Gesamtpaket besser und stimmiger. Allein das Setting macht Lust auf mehr.
Bei NFS kannst depressiv werden ;)

Meh, halte ich für ein Vorurteil, abgesehen von den Erstkäufer Limited Editions war EA immer sehr zurückhaltend mit DLC in Need For Speed.

Forza dagegen bot ja zeitweise fast monatlich neue Autos an...was nicht unbedingt schlecht ist (auch wenn der Preis für den DLC Pass im Moment sehr absurd erscheint)...aaaber wie gesagt mehr zum Warten auf eine komplettere Edition einlädt.

....Jetzt habe ich mir den Quicklook von Giant Bomb angeschaut ( Quick Look: Need for Speed: Most Wanted - Giant Bomb ... einen zu Forza Horizon hats auch Quick Look: Forza Horizon - Giant Bomb ...finde Giant Bomb da immer sehr sehenswert) und bin auch wieder verunsichert, weil es dort den Anschein macht das NFS hauptsächlich im Multiplayer punktet und im Singleplayer etwas enttäuschend klingt.

So was ärgerliches, was müssen die beiden Spiele auch so nah beieinander rauskommen ^^
 
Also das bestätigt der Test in der M!Games. Singleplayer wirkt etwas vernachlässigt und "zerfahren", im MP aber kaum Kritik. Forza ist da im Singleplayer "straffer", es gibt immer ne rote Linie, kein Leerlauf oder so. Ausserdem: Scheisse sieht Colorado (bzw die Horizon-Version) geil aus. Von roter Sandwüste mit schroffen Felsen bis zu sanft geschwungenen Strassen durch laubbaumgesäumte Gegenden...also optisch find ich es echt top und abwechslungsreich.
 
So habs mir nun doch fuer Ps3 geholt nachdem ich etwas verunsichert war von Erstmeinungen, aber der Metaspiegel der im Moment noch bei 89% steht hat mich dann doch ueberzeugt genauso wie das review von ign. oft wird kritisiert das es eher ein Burnout als ein Most Wanted ist aber genau das wollte ich ja. Burnout hat mir immer mehr zugesagt..Bin schon gespannt...
 
Soo, nachdem ich endlich Feierabend hatte konnte ich es auch auspacken, sieht schmuck aus die Steelbox ( und da ich die Vorgänger nicht habe gab's auch keine "optische Enttäuschung ;) ") obwohl mich ja eher der Inhalt interessiert!

Vielleicht komme ich heute noch dazu es kurz anzuspielen, sonst spätestens am Wochenende.
 
Also für ne CE find ich den Inhalt ein wenig mager. Im Endeffekt sind es nur ne handvoll Autos die man Ingame auch noch kaufen muss. Ich hoff mal das wir im Gameszoneclub ein paar talentierte Designer haben. Das Gamezonelogo gibt es als Muster ja schon seit F4. Ich bin leider ziemlich talentfrei wie ich auch schon in F4 festgestellt hab :(
 
Na ich habe ja mal ein neues Webdesign für GZ entworfen.... :D
 
So ich muss jetzt auch mal ne Lanze brechen fuer den neuen Most Wanted Ableger. Mir gefaellt das Game bisher sehr gut und ich kann es nur weiterempfehlen. Wer ein Most Wanted erwartet wird wahrscheinlich enttaeuscht aber wer ein verbessertes Burnout Paradise mit einer Mischung Hot Pursuit moechte der liegt hier genau richtig. Forza Horizon kann man hiermit null vergleichen dafuer sind die Titel einfach zu verschieden. Das neue Criterion Game ist eben ein Arcaderacer mit Boost und Top Speed ohne Ende. Man fetzt durch die Strassen in Hochgeschwindigkeit links.und rechts fliegen einem Gegenstaende um die Ohren man braucht teils Mords Reaktionen und Aufmerksamkeit nicht in entgegenkommende Fahrzeuge zu chrashen und der Schwierigkeitsgrad der Rennen ist sehr knackig. Was dem Schwags zu viel ist an Effekten gefaellt mir im Kontrast zu Horizon sehr gut. Die Most Wanted Fahrer auszuschalten finde ich gut motivierend. das Gameplay ist sehr Burnout like und macht ne menge spass. An der grafik gibt es auch nichts zu meckern..vor allem die Spiegelungen und Lichteffekte suchern meiner Meinung nach Ihresgleichen. Der Multiplayer ist sogar nochmals deutlich besser und abwechslungsreicher als bei forza denn hier wechseln sich die Aufgaben staendig ab von Rennen, Crash, Drift, weitester Sprung usw. man faehrt immer in der Gruppe was fuer ordentlich Fun im Getuemmel sorgt.
 
Find ich gut das es dir doch gefällt. Ich hatte aber auch nichts anderes erwartet. Geschmäcker sind halt verschieden. Ich muss ja sagen das ich beide Spiele jetzt auch gerne ins Laufwerk packe aber Forza mir immernoch mehr zusagt. Da ich sowieso eher der Offlineplayer bin finde ich persönlich die Kritik am Singleplayer von MW schon ärgerlich. Warum muss man alles auf einen Onlinepart auslegen. Zum Schwierigkeitsgrad muss ich Jojo Recht geben. Bin schon am ein oder anderen Rennen verzweifelt. Auf jedenfall kann man sagen das Rennspielfans(Ich :D) im Moment sehr auf Ihre Kosten kommen.
 
Ist doch toll das wir 2 im Moment so sagenhaft bedient werden...nur schade das du jetzt doch auf der xbox unterwegs bist ;) da setzt deine ps3 ja nu Staub an ;) Der Multiplayer ist echt sowas von genial bei Most Wanted...bin eigentlich auch eher der Singleplayer ..aber der Multi fuehlt sich irgendwie doch etwas wie ne Sp Mp Karriere an..von daher toll ! jetzt juckts mich sogar noch die vita version zu holen..waer nur schade wenns dann echt noch zu crossbuy kommen sollte im nachhein..arrr
 
Ich würd an deiner Stelle mit der Vita Version noch warten. Läuft bei der Masse an Spielen im Moment ja auch nicht weg. Guthaben hast du ja auch noch, also falls kein Crossbuy kommt kannst immernoch zuschlagen. Kann sein das ich das Spiel in nächster Zeit für die PS3 auch noch günstig bekomme. Muss da noch abwarten. Die NFS Spiele hab ich in der Regel immer auf beiden gezockt.
 
Wieso haste dich jetzt eigentlich fuer die xbox version entschieden ? Wie war das nochmal mit Leadplattform..du laesst dich eben auch nuller bequatschen..hehe ;)
 
Was fürn Blödsinn gibst du denn jetzt von dir? Ich hab halte beide Konsolen da werden auch beide genutzt. Nicht mehr nicht weniger.
Du verbringst zuviel Zeit mit MM bei Chillmo glaub ich langsam.
 
Junge junge du nimmst dir mal echt alles zu schnell zu Herzen...musst glaub mal deinen Blutdruck checken lassen neuerdings. Kenn ich so gar nicht von dir. Wie du weisst wollt ich dich zur Ps3 Version bekehren aufgrundes des versus Funfaktors. Du meintest du ueberlegst es dir ? Passt ja auch das die xbox version wurde. Fragte nur obs nen bestimmten Grund gab das du beide racer fuer die box geholt hast, bei forza ist es ja klar. Der Max geht mir genauso an der Hutschnur vorbei wie du mittlerweile ;) Schade..
 
Ok wenn das so ist dann nehm ich das mal zur Kenntnis. Ich habe kein Problem mit meinem Blutdruck. Alles ok. Im Bezug auf den "Versus Funfaktor" hatte ich dir ja gesagt nimm die Xbox Version, weil da sind Pit und ich ja auch unterwegs gewesen. Ist aber auch Latte. Ich kauf Spiele für das System wofür ich grade Lust hab und will mich auch nicht in eine Fanboyecke stecken. Einige nehmen das Thema Videospiele einfach viel zu ernst und wichtig.
 
Hoffe du meinst nicht mich damit, das selbe kannste auf dich beziehen ;) Kauf mir zumindest keine Games und Konsolen doppelt, hab auch weit weniger gz posts. Aber hast recht werd mich in naechster Zeit ohnehin rar machen und das gamen tritt wieder in den Hintergrund. Neuer Job und Family sind wichtiger...Arbeit ist Arbeit da wird dann auch nicht gepostet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha tolle Erkenntnis die du hast. Ja wer kann kann halt. Ist auch müßig drüber zu diskutieren. Der eine hat 2 Konsolen und kauft dann halt mal ne richtig schicke LE und andere haben 5 oder mehr Dinger zu Hause stehen. Also alles ok.

Ich wünsch dir pauschal erstmal viel Glück mit der neuen Stelle. Ist ja immer schwer in ein neues Unternehmen zu kommen. Kenne das selber. Ich hab ja das Glück das ich auch mal während der Arbeit posten kann ;)
 
Friede Leute ;)

So, ich hab Forza nun eingeworfen, die Goodies werden grad runtergeladen, dann noch das Spiel installieren, dann geht's stilgerecht mir denn Speed Wheel auf die erste Probefahrt :cool: *freu*.
 
Zurück