Forza Horizon vs. NFS: Most Wanted

Was wird der Must Have Arcade Racer 2012?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
Ich hab dir ja gestern oder eher heute Nacht schon meine Meinung zu o.g. Vergleicht gesagt ;)
 
So zurueck zum Post..die erste Tests zu Most Wanted sind da...im Vergleich mit Horizon bedeutet das :

Vandal Online: Forza 9,0 vs Most Wanted 9,3
Gameinformer: Forza 8,5 vs Most Wanted 9,0
Edge: Forza 8,0 vs Most Wanted 9,0

Seems criterion did it again...Yell Heah ..

Muss aber auch sagen das ich forza schon habbund es ebenfalls echt genial ist..


Ich kontere mit der aktuellen M!Games veröffentlicht am 26.10.12

Forza Horizon 90% vs. NfS: MW 76%
 
Uiii das ist ueberraschend...was wurde da bemaengelt mersa...obwohl die m games auch nicht mehr das ist was sie mal war...Resi 6 hat da ja ne Topwertung bekommen..seltsamerweise ;!? Eine 88% ist bei resi 6 einfach totaler quatsch,.gab auch so gut wie keine kritikpunkte in dem test.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Test noch nicht gelesen da ich nur aufm Klo lese immer von vorne nach hinten der "Spannung" wegen. Ich hab nur die Wertungen beim ersten Durchblättern gesehen. Die Chancen das ich heut nich soweit komm sind aber gross dank Magen-Darm-Infekt ;)
Ich reich die Pro/Kontra-Liste aber def. noch nach wenn mir keiner zuvorkommt.

Edit: Ich halte die M!Games neben der ConsolAT/ConsolPlus für die lesenswertesten (deutschsprachigen) Printpublikationen am Markt seit es die GEE nicht mehr regelmässig gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch Mersa..aber der Test zu Resi 6 war fuer die Tonne..wie auch in letzter Zeit so manches review..aber spiele sind eben auch oft geschmacksache. Wenn man dann aber ueberlegt das ein Nfs the Run..was unbestritten eine Obergurke ist mit 80% bei denen wegkam ( bei 5 stunden spielzeit) also noch besser..dann kann man wohl nur noch den Kopf schuetteln. Glaub kaum das criterion auf so ein niveau gesunken ist ;) manchmal versteh das eine..,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin heilfroh wenn ich mal nicht muss ;)
Also kurz gesagt nach dem ersten Überfliegen wurden folgende Punkte kritisiert:
Man hat mit Mowt Wanted ein Burnout light kreiert. Crasht man den Gegner bekommt man wohl nur ne kurze Punkteinblendung, crasht man selbst wird das nicht so schön zelebriert wie in Burnout sondern nur in einer kurzen Sequenz abgefrühstückt. Sie schreiben quasi Man hat versucht Burnout mit NfS zu vermählen sowie Turn 10 Forza mit nem Arcaderacer zu verheiraten. Wo das Kind aus letzterem aber alle guten Gene beider Eltern mitbekommen hat und wie aus einem Guß wirkt (also Schwarzenegger) da wirkt Most Wanted wie ein zusammengesetztes Frankensteinmonster (also Danny deVito). Man hätte lieber konsequent ein Burnout 2 machen sollen statt nem Versatzstück aus Burnout und Need for Speed. Die Polizeiverfolgungen seien irgendwie langweilig (also die Polizei nicht bissig und hartnäckig genug) und damit irgendwann belanglos bis lästig und der etwas kleine Fuhrpark (vermutlich mit ordentlich DLC in der Hinterhand) wurde auch bemängelt. Optisch hat Forza auch die Nase vorne lat M!Games und bietet im Endeffekt einfach das deutlich rundere Semi-Arcade-Rennspiel.


Edit:
Weiter wurde bemängelt das der Singleplayer ziemlich reiz- und strukturlos ist, das Spiel also ziemlich MP-lastig anmutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Mersa für deine Zusammenfassung, hört sich für mich zum Glück alles sehr subjektiv an aufgrund einer wohl voreingenommenen falschen Erwartungshaltung in Richtung Burnout. War von vornherein klar das das kein echtes Burnout wird und auch kein echtes NFS, sondern ein Zwitter der beide Stärken vereint und eher in Richtung Sandbox, ala fahre sofort jedes Auto und aller Rennen. Ich glaub auch gar nicht das Most Wanted ein Semi Arcadespiel sein will..war weder Burnout noch NFS. Naja zum Glück gibts ja mehrere Meinungen...bin aber schon gespannt ob ichs auch so sehen werd wie die Maniac. Andere schreiben zum Beispiel wiederum das die Polizeivefolgungen durchaus spannend sind. Naja bin mir aber sicher..schlechter als NFS the Run kann es nicht sein und in dem Hinblick schiesst die M Games für mich den Vogel ab..
 
So ich habe mich nun auch entschieden und die Forza Horizon: Limited Edition bestellt. Bin mal gespannt.

Frage in die Runde: Spielt ihr mit Controller oder Wheel?
 
Ja der hängt mir wohl jetzt das Leben lang nach.... ;)

Ich habe ja bisher auch stets mit den klassichen Controllern gespielt; aber grad bei Gran Turismo 5 hatte ich gemerkt das wohl die Feinmotorik im Daumen etwas nachgelassen hat; jedenfalls hatte ich da wesentlich mehr Mühe als noch beim dritten und vierten Teil.

Daher habe auch ich über die Anschaffung eines Air-Wheels nachgedacht. Denn ein Lenkrad zum irgendwo anschrauben kann ich nicht brauchen, da müsste ich erst einen neuen Wohnzimmertisch anschaffen.

Hat da jemand Erfahrung mit sowas?
 
Also wenn ihr noch etwas mehr Spaß haben wollt beim Racen dann holt euch das Speed Wheel. Kauft es euch aber nicht in dem Gedanken neue Bestzeiten zu holen. Dafür ist das Ding in meinen Augen nicht gemacht.
 
Und wie meinst Du das genau Marco? Ist es zu ungenau, zu träge für Bestzeiten oder sowas, oder gibt's sonst eine Schwäche? Würde mich wirklich interessieren wenn Du da Erfahrung aus erster Hand hast.
 
Ich persönlich finde es etwas ungenau und träge. Hast du gut formuliert. Da man ja auch kein genaues Feedback hat wie bei nem Stationären Lenkrad (Lenkradposition Mitte) ist es ab und an etwas unpraktisch. Das Ding macht aber trotzdem definitiv Laune. Vielleicht bin ich auch nur zu blöd mit dem Teil meine Pad Zeiten zu schlagen.
 
Ok, Danke für die Antwort! Ich denke ich werde es mal ausprobieren, kostet ja nicht alle Welt.
 
Würd ich auch machen. Für zwischendurch wirklich ne gelungene und lustige Abwechslung. Meins ist beim Verkauf meiner letzten Xbox mit weggegangen. Überlege aber auch ob ich mir nicht nochmal eins zulege weil ich ja haufenweise Rennspiele hier liegen habe.

@Topic

Habe jetzt die ersten Rennen bei NFS MW hinter mir. Ich persönlich bin in meiner Meinung bestärkt worden das man die beiden Titel so nicht miteinander vergleichen kann. NFS ist nen reiner Arcaderacer und will auch nichts anders sein. Spielt sich genau wie Burnout.(woher das wohl kommt) .
Die Stadt ist sehr ansehnlich gestaltet, die Autos wissen auch zu gefallen. Habe in der kurzen Zeit schon 3 Autos am Straßenrand gefunden. Was mir jetzt schon etwas auf den Sack ging, sind die Verfolgungsjagden mit der Polizei. Da hängt man die Jungs ab und baut laaaaanngsaaaaammm die Fahndungstufe ab und dann plötzlich kommen die Hunde doch wieder von irgendwo her. Ich finde das wird künstlich in die Länge gezogen. Das ganze Setting ist auch relativ düster gehalten. Kein Vergleich mit der Farbenpracht in Forza, aber das ist alles Geschmackssache.
Was mir aber gut gefällt ist das Easydrive System. Vorbei sind die Zeiten des Menüs. Alles läuft ohne Pause. Man kann direkt die neuen Rennen auswählen, Auto tunen etc. Das find ich sehr gelungen.
 
So ich hab das Speed Wheel jetzt mal bestellt, für umgerechnet ca. 30€. Werd's dann wohl am Wochenende mal antesten.
 
Ich würde Most Wanted eher als ein Hot Pursuit mit bisschen Burnout beschreiben. Aber ich stimme dir zu, man kann Most Wanted kaum mit Forza Horizon vergleichen, sind einfach zu unterschiedlich die Games. Was mich an Most Wanted etwas nervt, ist dieses absichtliche verschleiern der Sicht. Obs Gischt, Staub oder Erde ist, permanent versucht irgendwas einem die Sicht zu rauben, und wenns nur die wackelige Action-Cam. Dafür wirkt die Welt von Horizon fast leer im Vergleich mit Most Wanted, allerdings schön auf Hochglanz poliert.
 
Ich find es einfach sehr hektisch das Spiel. Mal kein Rennen wo ich nicht gefühlt 100 mal crashe. Sicher macht es Spaß und ich hatte Jojo auch schon erklärt, das wenn es Forza im Moment nicht geben würde, NFS wohl ein Top Titel wäre. So ist es aber nur Platz 2



Ach Pit. Sorry das ich Vorgestern oder wann es war im Rennen auf einmal passen musste und das auch noch in Führung liegend, aber meine kleine Stand auf einmal im Wohnzimmer und da war Zockerpause angesagt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Immernoch nicht ganz entschieden, aber ich tendiere derzeit doch sehr stark zu NFS: Most Wanted.

Ich mag die Atmo, die unglaublich hübsche Optik und das vergleichsweise herausforderende Handling von Forza Horizon, aber ich habe das Gefühl das NFS einfach mehr und schnelleren Spaß zu bieten hat. Forza wirkt da nicht ganz so abwechslungsreich.

Ausserdem macht mir der DLC Pass von Forza zu schaffen...ich glaube zwar das das Spiel für sich schon ein rundes Gesamtpaket ist, aber angesichts früherer Forza Titel habe ich das Gefühl das es da mehr Sinn macht, auf eine eventuelle "GOTY-Edition" oder wie es dann heißt zu warten und ein bisschen DLC gratis dazu zu bekommen.

Zu schaffen bei NFS macht mir nur die etwas triste Optik (weniger von der Grafik, als von den permanent schmutzig-nassen Straßen...da ist Horizon mit seiner TV-Werbungsoptik attraktiver) und das wohl einigen Reviews zu Folge permanente "Grinden" nach Fahrzeugupgrades und Co.

Dennoch scheint das Spiel aber viel zu bieten und ist halt von Criterion...das ist hart zu schlagen für mich ^^.
 
Zurück