• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy XII: Anfängerfragen

anakyn

Neuer Benutzter
hi zusammen!

ich habe mir kürzlich FF XII gekauft und habe noch fragen zu einigen punkten. ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen :).

- was sind esper? sowas wie bestia in den vorherigen FF-spielen? wann bekommt man sie?

- was genau passiert wenn man die mysth-techs aktiviert? unten erscheint ein balken der schnell abläuft. manchmal erscheinen die namen der anderen party-mitglieder dort auch (zusammen mit einem pad-symbol wie dreieck, kreuz, etc.). ist das zum aneinanderreihen? wie funktioniert das kombinieren der techs genau?

- da ich mittlerweile alle 6 kämpfer in meiner party habe frage ich mich natürlich wie ich wen skillen soll. was empfehlt ihr? ich tendiere zu zwei heilenden/magie-schaden-charakteren und 4 die dmg machen. bleiben die 6 immer zusammen oder muss ich befürchten dass ich ggf. auch mal ohne meine 2 heiler/dmg-dealer klarkommen muss?

- und: können nur bestimmt chars distanzwaffen benutzen? ich habe jemandem die bogen-lizenz gekauft, kann aber keinen bogen anlegen? muss ich erst pfeile kaufen? wo kann ich das tun?

PS: bin ich der einzige den das spiel ein bisschen an "star wars: a new hope" erinnert? böses imperium, rebellion, prinzessin, weltraumpirat mit flottem luftschiff ("kesselrun in 12 parsec *g*) und animalischem sidekick, stadt mit mine in den wolken, wüstenmeer, sandleute/tusken, usw. und das ist nur was ich bis jetzt gesehen habe :D! selbst die musik bei den ölbohrtürmen im sandmeer erinnert mich an SW.

Zurück