Filme auf der Xbox360 wiedergeben

LostBoy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
1.488
Reaktionspunkte
0
Ich möchte Filme auf meiner 360 ansehen und da ich die Verbindung mit den PC einfach nicht zusammenbringe(trotz unzähliger Suche in zig Foren), will ich es jetzt mit einen USB-Stick versuchen. Klappt dabei die Wiedergabe reibungsloss(selbst bei HD-Datein)?
Hab selber nur einen 1GB Stick zur Verfügung, daher konnt ich es noch nicht versuchen(Datein haben über 1GB)

P.S:Falls es eine billigere Lösung gibt(müsste mir einen 4od 8GBStick kaufen) nur her damit.


Thanks im Voraus
 
Es ist auch möglich die Dateien von einer gebrannten CD aus zu gucken, aber wenn Streaming nicht geht finde ichs per USB Stick noch die beste Alternative
 
Also HD-Dateien hab ich jetzt noch nicht probier, aber normale avi funzt ohne probleme... und box ist ungewohnt leise :-)
 
Das mit den USB Stick funtioniert also, sehr gut. Bei den HD-Datein hab ich ganz vergessen, dass die Box keine MKV datein abspielt(muss ich dann wohl wieder umwandeln).
 
Mit dem h264-Codec kommt die Box aber soweit ich weiß nicht zurecht, oder?
 
öhhm...welche Formate spielt denn die Xbox360 überhaupt???
muss man die xbox i-wie upgraden doer so?? meine hatte glaube ich avi nicht gespielt...:P
 
Also soweit ich weiß, ist bei HD Dateien (mp4 Format) der Datendurchsatz auf 10000kbits/s beschränkt und das kann dazu führen, dass Filme, bei denen der Durchsatz höher ist, nicht richtig wiedergegeben werden können bzw. die Box den Film einfach abbricht.
 
Dafür funktionieren auf der 360 aber auch *.mov's! Die gehen auf der PS3 gar nicht!
 
Die PS3 hat was genau mit dem topic zu tun?

Whatever, I'll bite. Wenn Leute HD Filme ins mov Format rippen würden, wäre das posting unglaublich hilfreich, sie tuns aber nicht.
 
okay danke...
aber könnte jetzt bitte i-jemand nochma alle auf der XB360 abspielbaren Formate zusammenfassen?8)
 
Boris Schneider-Johne hats in seinem Blog eigentlich am besten zusammengefasst!

Siehe hier:
http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1044

Was Filmtrailer angeht, die kriegt man im Netz nun mal standardmäßig als *.mov auf der Apple-Seite oder noch besser Daves Trailer Page! Die macht man dann auf seinen USB-Stick und kann sie sogar in Full-HD auf der Xbox anschauen, da streikt die PS3, die macht es nämlich gar nicht! Aber auch die Box spielt bei *.mov's nicht alles ab! Die Dateien dürfen nur einen 2-Kanal-AAC-Ton enthalten, wenn es eine 5.1-Spur ist, wird auch diese auf der Box nicht abgespielt!
 
Großteil der Filmtrailer kriegt man eh im PSN, also kein großer Verlust.

Was die Mkv Container angeht: gut möglich, dass die nach ner relativ simplen Umwandlung doch laufen (die Mkvs, die man aus dem www fischt haben auch selten enorme Bitraten. Die sollen ja wenn möglich auf DVD5 bzw. DVD9 passen und deshalb dürften die selten über die 10000 Kbit/s Grenze rauskommen.)
Die PS3 frisst auch keine Mkvs, aber mit nem kleinen Tool kann man die in vobs umwandeln (kein re-encode und geht auch ganz schnell) und dann klappt es. Gehen vobs auf der Box?
 
Ich habe auch mal eine frage bzgl. der umwandlung auf xbox360 verstehendes format. Also ich habe ein 4GB mp3player. Möchte nun eine DVD die 8GB groß ist auf den 4GB großen mp3player friemeln. Nun meine frage. Wie kann ich es hinbekommen, dass die ISO datei der 8GB großen DVD so ungewandelt werden kann, dass sie auf mein mp3player passt und dass ich das dann auf der 360 schauen kann?
 
Zurück