Win7, XBOX360, MCE, Zune, Netzwerk, Extender.....alles Krampf von MS???

TDW666

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
622
Reaktionspunkte
0
Ich grüsse Euch.

Ich habe mich in den letzten Tagen mal dran gemacht meine Audio-CD´s und Bilder in Zune (PC) einzupflegen. Das klappte alles super gut und an meiner 360 (Extender) war alles schnell gefunden und ich war happy.

Da ich an die 400 Original-DVD´s besitze und Festplatten heute nix mehr kosten, habe ich mir gedacht pflege ich die auch ein. Dann kann ich meine DVD´s endlich platzsparend verstauen und trotzdem Filme schauen. Der Gedanke war also geboren. :sun:

Aber wie am besten? Ein bischen gegoogelt und schwupps war nach dem dritten Versuch die erste DVD wie gewünscht als XVid mit DD5.1 Ton gewandelt. Also ab in mein Zune, Ordner freigegeben und was muss ich sehen.....Zune meckert der Film ist nicht kompatibel. :meckern:

Wieder gegoogelt. Aha, Zune nimmt keine AVI´s mit 6 Kanalton. Toll!! :crazy: Also den Film nochmal in ein XVid Stereo gewandelt und jetzt ist auch Zune zufrieden, ich aber nicht. :(

Ne, das ist keine Lösung. Also habe ich mich mal mit dem Media Center von WIN7 auseinander gesetzt. Wieder gegoogelt und wie geil ist das den.....einfach den Film komplett von DVD auf HD und ich kann den Film im MCE (PC) abspielen. :bigsmile: Frisst zwar massenweise Festplattenspeicher, aber egal kostet ja nix mehr. Ich also meine 360 angeschmissen, starte dort das MCE und finde prompt meinen Film. :bigsmile: Aber er wird nicht abgespielt. Es werden keine rohen DVD-Daten zwischen dem PC und der 360 gestreamt. Microsoft hat das unterbunden, weil man kann ja die Original-DVD in die 360 stecken. :crazy: Hey, was glaubt Ihr warum ich die Filme auf meinem PC archivieren möchte??? Wieder gegoogelt und keine Lösung gefunden. Das Ende vom Lied ist nun, ich arbeite mit dem MCE und wandel alle meine Filme um. Das dauert natürlich, dafür ist das schon ne schöne Sache mit dem MCE. Nur bischen langsam das ganze, aber sonst ganz okay.

Jetzt dachte ich mir, ich kann die Filme (Ordner) ja auch direkt nur über das Netzwerk freigeben und klicke die Filme im Dashboard "Videobibliothek" (das ohne Zune Zeichen!!) an. Aber hier spinnt nun das Netzwerk zwischen WIN7 und der 360. Die Ordner werden hin und wieder mal aktualisiert oder auch mal nicht. Sehr nervig. Und Firewall im internen Netzwerk ist aus. Auch hier alles bischen dämlich. :crazy: Wenn ich im Dashboard "Videobibliothek" meinen PC mit dem Zune Zeichen auswähle finde ich meine Filme nicht, weil Zune auf dem PC diese ja wegen meinen 6 Kanalton AVI´s die Dateien nicht akzeptiert. Aber alle Ordner werden brav angezeigt und Bilder,Musik, Handyvideos ect. alles was ich unter Zune einfüge erscheint auch sofort auf der 360.

Ich hoffe Ihr blickt ein wenig durch, was ich gerade durchmache. Vielleicht hat ja einer von Euch ne Lösung für meine Probleme. Wäre echt schon cool wenn man schnell, gut seine DVD-Sammlung digitalisieren könnte. Ich möchte einfach keine Filme verkaufen bzw. entsorgen. Selbst wenn ich weiß das ich den einen oder anderen Film nie mehr anschauen werde. Aber der Platzbedarf für so ne Menge Filme ist schon enorm. Weiß meine ganzen 360 Games schon nicht mehr unterzubringen. ;)

Und jetzt geht das langsam mit Blue Ray bei mir los. Nur die möchte ich erstmal nicht auf Platte ziehen, da ist alles noch überschaubar. :)

Fazit: Microsoft hat irgendwie viele Wege für´s Multimedia eingeschlagen nur ist keinen vernünftigt zuende gegangen.
 
1. die Xbox 360 ist in erster Linie eine Gaming Konsole, willst du massig anderen Kram, kauf dir eine teure PS3.
2. Was ist an Stereo so schlimm?
3. Es heißt blu-ray ;) (soll kein Klugscheißer geschrei sein, einfach nur so als gut gemeinter Hinweis, bin selber nicht immer der, welcher alles richtig schreibt!)
4. Kauf dir doch einen Media Player(35-65€), die meisten können auch hochrechnen und DVDs in ISO Form lesen!
Der verbraucht weniger Strom und deine Konsole kann sich ausruhen und nur genutzt werden wofür sie da ist, zocken ;)
Und das alles gänzlich ohne PC!

Edit:
Beispiel 65€
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=42263&agid=873&pvid=4myy4y96m_gjkgym24&ref=13&lb



Video-Formate: .trp, .mp4, .mov, .xvid, .avi, .divx, .asf, .wmv, .mkv, .rm, .rmvb, .flv, .ts, .m2ts, .dat, .mpg, .vob, .mts, .iso, .ifo

Video-Codecs: MPEG1/2/4, RM/RMVB, VC-1, H.264

Audio-Formate: MP3, WAV, AAC, OGG, FLAC, AIFF, Dolby Digital AC3, Dolby Digital Plus, DTS Digital Surround, Tag ID3, Dolby True HD (Passthrough), Dolby True HD (downmix) •

Foto-Formate: JPEG, BMP, PNG, GIF, TIFF • Untertitel: SRT, SUB, SMI, SSA, TXT(SRT), TXT

Video-Anschlüsse: HDMI 1.3, Composite
Audio-Anschlüsse: Digital (Optisch), Analog (Stereo)
USB 2.0 (Host), Cardreader (SD/MMC/xD/MS)
Auflösung: bis zu 1920x1080p
Abmessungen (BxHxT): 152x29x107mm
Gewicht: 175gramm
 
Du kannst dein Glück ja mal mit TVersity versuchen, damit hatte ich mehr Erfolg, als mit dem Windows Media Player.

http://tversity.com/
 
b0wter hat folgendes geschrieben:

Du kannst dein Glück ja mal mit TVersity versuchen, damit hatte ich mehr Erfolg, als mit dem Windows Media Player.


http://tversity.com/

TVersity würde ich bei Deinem umfangreichen Vorhaben auch vorschlagen. Das ist wesentlich flexibler und bedient auch eine Menge anderer Schnittstellen als nur die XBOX360. Ansonsten hast Du recht, die Unterstützung von Formaten abseits von wmf ist bescheiden im Vergleich zur PS3, etliche Funktionen werden schlicht nicht unterstützt - z.B. auch mehrere Tonspuren bei .avis, was für mich den Einsatz der XBOX360 als Mediaplayer recht einschränkt. Kann man leider nichts machen, und ich fürchte, MS wird hier auch kein Update machen, schon die jetzige Unterstützung von offenen Formaten haben sie nur als Antwort auf den PS3-Release zähneknirschend eingeführt. :blackeye:
 
Zurück