• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Film- und Serienzitate Quiz

Ziemlich affig drauf? Twelve Monkeys -> Brad Pitt
Und der in einem Film mit Überlänge -> Rendezvous mit Joe Black?

Falls pk zur Überraschung falsch liegt, rate ich mal
Der talentierte Mr. Ripley?

pk hat es. Allerdings hab ich affig drauf ehrlichgeagt nicht auf Twelve Monkey bezogen sondern auf Instinkt mit Anthony Hopkins, da spielt er nen durchgeknallten Forscher der bei Gorillas gelebt hat...an Twelve Monkey hab ich ehrlich gesagt nicht gedacht.

Twelve Monkeys hätte auch auf Deinen Hinweis nicht gepasst. Denn wenn Brad Pitt der Affige ist, denn müsste Hopkins ja der teuflische sein, und das ist in dem Film "Meet Joe Black" ja agenau nders. Dann dachte ich allerdings es bezöge sich auf die Doppelrolle, in der Brad Pitt spielt.
Wie dem auch sei, irgendwie brachte mich der Hinweis auf die richtige Fährte.

Aus welchem Film stammt dieses Zitat (vielleicht eher einfach, aber wer weiß?)
"Hol mir mein Heroin und meine subkutane Nadel, Du ********!"
"Und wenn Du schon dabei bist, bring mir noch ein Stück Wasermelone, weiße Fettarschnutte!"

Sorry, dreiste Wortwahl, aber damit dürfte auch klar sein, aus welchem Jahrzehnt dieser Film kommt, die Political Correctness hätte so etwas später nicht mehr in der Synchro zugelassen, denke ich.

So, bring 'em on!

"Mitten im Leben" oder "Familien im Brennpunkt", bin mir nicht sicher, ist ja auch beides vom selben Regisseur... diesem RTL

?

Ne mal im Ernst: Keine Ahnung^^

Zuletzt bearbeitet:
Da nur Filmzitate erlaubt sind fallen die genannten Lösungen wohl leider flach. Next try please.

Ist ganz eindeutig ein Film. Und die derbe Sprache in der deutschen Synchronisation war eher für die 80er Jahre typisch. Die Sequenz klingt sehr feindselig, der Film ist aber eine Komödie.

Ich bin raus....hab es gegoogelt und festgestellt das ich den Film nicht kenne...absolut gar nicht....noch nicht mal nach Trailer schauen bei youtube...aber ein E ist nicht drin ;)

Echt nicht? Kleiner Komödienklassiker aus den 80s? Wirklich witzig.

Anderes Zitat aus dem gleichen Film:
Er (anerkennend hinterherschauend): "Was für ein Arsch!"
Sie (sich entfernend): "Was für ein Arschloch!"

oder:
"Für mich gibt es kein Schwarz oder Weiß, nur Schattierungen von Grau!"

Und ein "E" ist wirklich nicht drin.

Zuletzt bearbeitet:
Musste auch googlen und Mensch, von dem Film habe ich noch nie etwas gehört :/

Ich hab bisher auch keine Ahnung, Komödien sind auch nicht mein Ding. Wir haben ja die 72h-Regel die halten wir ein.

Kannst aber gerne Tipps abgeben ;)

Naja, es ist ein Film, der "Farbe" ins Spiel bringt, so zumindest ist der Kommentar oben "es gibt für mich kein schwarz oder weiß, sondern nur Schattierungen von Grau" zu verstehen. Wobei der Hauptdarsteller bei der "Farbe" ein wenig nachgeholfen hat. ;)

So, ich löse dann mal auf. Gesucht war die Komödie "Soulman" mit C. Thomas Howell, Rae Dawn Chong und Arye Gross

Die geschilderte Szene taucht im Film auf, als der besorgte Papa (gespielt von Leslie Nielsen) sich klischeehaft ausmalt, wohin eine Verbindung seiner Tochter Whitney mit dem jungen Schwarzen, der gerade mit am Esstisch sitzt, führen könnte, dabei malt er sich aus, wie der Schwarze (bequem Wassermelone futtern) in einem schicken Anzug seine hochschwangere Frau losschickt nach "Heroin" und sie soll ihm dann auch noch etwas Wassermelone bringen. Die verachtenden Beschimpfungen natürlich alle auch noch mit dabei.
Hier der englische Trailer dazu (der komplette Film ist auf youtube in diversen Kapiteln zu sehen):
https://www.youtube.com/watch?v=GFMn3dCEWus&feature=relmfu
"Schattierungen von Grau" ab ca. 1:20, die Szene mit dem Abendessen danach.

Dann stelle ich am besten mal eine Ersatzfrage, oder?

So ist es. Da niemand den Titel erraten hat kannst du den nächsten Beitrag einstellen.

Gut, dann stelle ich mal eine andere Frage:

“Es gibt Religionen, die halten das Ei für ein Symbol der Seele, wussten sie das?”
– “Nein, das wusste ich nicht.”
– “Möchten sie ein Ei?”
– “Nein danke, ich hab was gegen Hühner!”

das dürfte leichter sein als das vorige, denke ich.

Ohh noch ein Klassiker. Das müsste aus Angel Heart sein mit Robert DeNiro

Zurück