• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

FEHLERMELDUNG!!

X_BOXER

Bekanntes Gesicht
Hallo Leute,

mein Problem is wirklich wichtig. Ich krieg an meinem PC ständig diese Meldund (siehe unten)! Und gegen die kann ich nix machen. Sie kommt immer so nach 3-4 Minuten. Ich weiß nicht, obs dran liegt, dass ich im Internet bin...

Kennt einer von euch das Problem! Die Meldung kam auch gestern auf meinem Laptop. Immer war ich im Internet (für was anderes barauch ich meinen PC ned). Es lief der IE und ICQ.
Inzwischen bootet mein PC auch nimmer gescheid... nach 10 Minuten is er dann endlich mal in Windows.
Bitte helft mir... ich verzweifel bald:blackeye:

Fehler%20Kopie.jpg

EDIT:
Ich hab das jetz ins Off-Topic gepostet, weils hier glaub ich am ehesten gelesen wird. Sorry dafür ;)

Falls es dir nicht all zu schwer fällt: Festplatte formatieren und Windows neu installieren.
Vielleicht reicht es aber auch schon, wenn du eine neue Windows-Version installierst. Eventuell ein Update von XP.
Vielleicht solltest du auch mal ein anständiges Anti-Viren Prog. installieren. Für mich sieht das nämlich wie eine Schutzverletzung aus.
Ich selbst hatte diese Fehlermeldung noch nicht (obwohl ich berufsbedingt Fehlermeldungen ab und zu sogar versuche herforzurufen) und dachte eigentlich ich kenn schon alle...
Naja, wie gesagt:
Erst mal Windows Update und anständiges Anti-Viren-Programm drauf. Vielleicht behebt sich das Problem dann von selbst.

Hmm.. formatieren?? Aber es is ja auf meinem Laptop genau das gleiche.

Anti Viren hab ich (Norton Systemworks... 2002 glaub ich.. mit den aktuellsten Updates)

Hmm.. aber wenns wirklich n gemeiner Virus etc. is... weil vor kurzem hab ich die beiden Kisten verlinkt, weil ich Daten rüberzeihen musste.:devil:

brenn dir halt vorm format die wichtigsten daten auf cd und teste die cd in 2 wochen dann dürfte der virus schon erkannt werden

Es ist schon ziemlich komisch, das es auf beiden gleichzeitig auftritt.
Und noch dazu wenn du gerade im Netz bist. Eventuell hängt es ja mit nem Dialer oder ähnlichem zusammen. Ich würd das auf jeden Fall mit vorsicht geniessen.

P.S.: Ich zock zur Zeit wieder C&C 4 online ;)

Ich glaub ich hab das Problem gefunden. ICh hatte davor hohne ICQ gesurft. Dann hab ich es gestartet.. und flupp... da is schon wieder nach ner Minute diese Meldung.
Aber ohne ICQ zu leben:0 *horror*...

Ach formatieren tu ich erst, wenn alles im Arsch ist. Außerdem kann ichs mir ned leisten, alles Daten auf CD zu brennen... wär n bissl viel.

Gestern war ja ein Großangriff auf viele XP User. Die Pc´s wurden alle nach kurzer Zeit automatisch heruntergefahren, man konnte nicht länger als 1-2 Minuten surfen. Ich wurde zum Glück dank umfassender Firewalls verschont aber 3 Freunde von mir nicht.

Keine Angst es hat sich nichts auf eure Systeme installiert,hier seht ihr wie euch sowas nicht mehr passieren kann.
http://www.8ung.at/deadi/windowsxpfehler.txt

Gruß

Link

Cool.. danke Link!!! Das scheints tatsächlich gewesen zu sein.. bis jetz klappt wieder alles!:)

Ich hab auf meinem Laptop auch XP und surfe bis zur vergasung, aber ich hatte noch nie Probleme. Seltsam.
Aber wenns nur daran lag, hattest du ja nochmal Glück, Boxer :praise:

Wurde als News abgelehnt :) Schreib ichs hier nomma :D

Gestern um ca. 19:00 Uhr MESZ wurde ein Wurm in Umlauf gebracht, der sich die Schwachstelle des DCOM/RPC-Services in Microsoft Windows Systemen zu nutze macht.

Als betroffene System werden offiziell Windows NT 4.0, NT 4.0 Terminal Services Edition, 2000, XP und Server 2003 genannte. Als einzig nicht betroffenes Betriebssystem gilt bislang die Millennium Edition, nicht genannte Betriebssysteme werden nicht mehr von Microsoft unterstützt und könnten unter Umständen ebenfalls betroffen sein.

Ob ein System infiziert ist, läßt sich durch den Taskmanager erkennen, durch wird bei den Prozessen das Programm ?msblast.exe? angezeigt. Zudem wird sich ein Bildschirm auftun mit dem Inhalt ?ihr PC fährt sich in 60 Sekunden herunter.? (siehe Bild)

Um den Wurm wieder vom Rechner zu entfernen, muss man mit dem Registry-Editor (regedit.exe) nach den Einträgen ?msblast.exe? suchen und diese entfernen. Bei Windows XP muss außerdem danach der Prozess im Tastmanager beendet werden. Danach sollte der PC neu gestartet werden und das Sicherheitsloch mit dem von Microsoft herausgegebenen Patch geschlossen werden. (Links zu den Patches findet ihr bei: http://cert.uni-stuttgart.de/ticker/article.php?mid=1124)

Der Wurm wird als sehr gefährlich eingestuft, auch wenn bislang nur bekannt ist, dass der Wurm ?nur? den PC scannt.

ich hab auch ein kleines Problemchen:
Nach einer Weile Warcraft 3 oder Sims stürzt das spiel ab mit einem "fatal error"
oder
der PC startet gleich neu ...
könnte es daran liegen, dass mein PC zu hiess wird?:kotz:

euer Lego...

Zurück