Problem mit externer HDD

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.871
Reaktionspunkte
138
Hola Community,

ich habe ein Problem mit meiner externen Festplatte (Modell: 320 GB von Platinum).

Und zwar kann kein Rechner mehr auf die Platte zugreifen. Ich habe die Platte sowohl an einen Windows 8, als auch an einen Windows XP betriebenen PC (bzw. Laptop) angeschlossen und die Fehlermeldung lautet bei beiden gleich:

"Der Pfad ist nicht verfügbar. Auf E:\ kann nicht zugegriffen werden. Falscher Parameter."

Kann da jemand von euch etwas mit anfangen und mir ggf. Hilfe geben.

In diesem Sinne: Danke, wie immer...
 
Kann mir da niemand von euch helfen!? :-(

Ich habe bzgl. den Fehlermeldungen auch google befragt. Was ich dort an Ergebnissen bekomme lässt darauf schließen, das die Platte einen Systemfehler hat, da "zu viele Daten vorhanden sind" (das kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen)
Es wird empfohlen das "R-Studio" zu installieren und mit dessen Hilfe die Daten von der Platte zu ziehen.
Dies habe ich versucht, leider aber ohne Erfolg, da (laut Programm) die Daten nicht wiederherzustellen sind... :-(

In diesem Sinne: Ich bin also nicht wirklich weiter gekommen... Hilfe! ;-)
 
Treiber auf Herstellerseite runtergeladen und installiert?
Im Device Manager nachgeschaut ob die HDD deaktiviert ist?

Für mich sieht es eher so aus das deine Festplatte hinüber ist.
 
Die Festplatte an sich ist wohl hinüber, das denke ich auch.

Mir geht`s nun darum die Daten von dem Ding zu bekommen und / oder wiederherzustellen.
 
Wenn du es selber versuchen willst - Festplatte abbauen, die dann in den PC anschliessen und nach einer Rettungssoftware suchen oder es ganz sein lassen und es einer Firma ueberlassen die sich darauf spezialisiert. Kostet aber beides was, die Frage ist ob es ueberhaupt wert ist dafuer zu bezahlen oder lieber eine neue zu kaufen.
Ansonsten weiss ich auch nicht weiter
 
Ich werde kommende Woche mal hier einen örtlichen Speziallisten aufsuchen und mir anhören was der meint. - Die Daten sind es auf jedenfall wert gerettet zu werden.
 
Zurück