Far Cry 3 Tests/Ersteindrücke

Naja, es sind nun mal Nebenaufgaben. Man muss sie ja nicht machen wenn sie einem zu monoton oder öde sind. Hol- und Bring sowie "Knall soundsoviele Gegner ab"-Missionen gibt es doch so ziemlich in jedem Open World-Game. Ist für mich jetzt kein schwerwiegender Kritikpunkt.

Immerhin gibt es überhaupt was zu tun, mir sind ein paar 0815-Sidequests deutlich lieber als ohne Aufgabe durch die öde Pampa zu latschen.
 
Also ich finde die nebenquests ganz nett..ist schon immer mal wieder anders..klar aehneln sich die ein oder anderen..aber da es auch vergleiche gibt mit den kumpels immer wieder motivierend. Außerdem zwingt einen ja niemand die nebenquests zu machen..es gibt ja ne hammerkampagne mit allein schon ueber 15 stunden..dazu gesellen sich viele andere aufgaben wie das eribern von doerfern..erlegen von tieren..sammeln von schaetzen usw. Also ich finde das game hervorragend bis jetzt. War grad in def Pilzhoehle..was fuer ein abgefahrener Trip..hehe ;) Gestern dann noch bis 2 gezockt und die Medusa erobert..laesst mich nimmer los das game. es gibt soviel unterschiedliche wege wie man das game angeht..stealth oder einfach reinrennen und massakern..wildtiere auf die leute hetzen..feuer legen usw..macht sowas von laune der uebermachtige predator zu sein. Es ist aber auch immer fordernd rennt man blindlings in ein camp wird alarm ausgeloest und dann wirds ganz schoen schwer wenn die verstaerkung antanzt..segne da oefters das zeitliche ;) Finds auch klasse wie man alles erstmal ausspaehen kann per fernglas und die ziele markiert um die taktisch vorgehensweise festzulegen. Grafisch gefaellt es mir auch sehr gut wenn man die weitlaeufigkeit des games bedenkt..da war einfach nicht mehr rauszuholen bei dieser gen. Einfach tolles Spiel bis jetzt..
 
Hab meine Version grad bestellt. Ich war auch mehr als skeptisch nach Teil 2, aber die Reviews haben mich jetzt doch überzeugt.
 
Wobei das PC Games Review auch die Qualität der Nebenquests kritisiert. Viele davon sollen sehr kurz und lieblos ausfallen.

Ja, "Nebenquests" eben....die sind eben mal "eher kurz" - "lieblos" finde ich jetzt gar nicht mal, ist aber sicher auch irgendwie Formulierungssache - so wie Nebenquests nun mal eben sind. Ansonsten hat man merklich versucht (und auch geschafft) die Fehler des Vorgängers auszubügeln. Glaube nicht daß man sehr viel Angst haben muß was falsch zu machen.......s
 
Du wirst lachen...gerade das 4p-Review hat den endgültigen Ausschlag gegeben. Meine Erfahrung zeigt, je mehr die was verreissen desto mehr Spass hatte ich damit.
 
Gibt es irgendwelche Vorteile das Spiel zu installieren (abgesehen vom schonen des Laufwerks und der Geräuschkulisse)? Meine Festplatte ist nämlich voll und ich müsste dann extra irgendwie Platz schaffen. Wenn es jedoch keinerlei Auswirkunghen hat, kann ich mir die Aktion sparen.
 
Mein 1. Eindruck:

Zur Grafik:
-Sieht super aus :D
-Kontrastreicher Dschungel lässt Tropenfeeling aufkommen
-Super Lichteffekte
-Sprung von Far Cry 2 zu 3 nicht alzu groß
-Gesichter könnten etwas enthusiastischer sein, Tränen leider nicht vorhanden:D

Vertonung:
-Es macht mir einfach enorm Spaß den Stimmen von Di Caprio und Matt Damon zu zuhören
-Vaas deutsche Stimme ist wirklich verrückt genug und wartet auf euch mit viel "******"
-Brodys Stimme ist ebenfalls sehr authentisch
-Leider fällt die manchmal fehlende Lippensyncronität gleich am Anfang schon sehr auf..Aber einige Szenen später ist es wieder einwandfrei. Mal sehen wies da weiter geht..

Ich wurde mit einem sehr coolen Erlebnis von der tropen Insel begrüßt :D.
Und zwar war ich grad auf Erkundungstour und sehe von weitem vor einem Häuschen, auf einem Feldweg, zwei Komodowarane auf mich zu kriechen. Hab sofort die AK gezuckt und musste zu meinem Bedauern dann leider feststellen, dass meine Muni leer ist, ich völlig in Panik will fliehen, kommt plötzlich ein Geländewagen mit Einheimischen drin angerauscht, schwer ausgerüstet..Ich dachte schon, jetzt ist alles zu Ende und dann werden Vaas Leute auf ein mal von den Waranen angegriffen :D. Bin daraufhin sofort abgehauen, hab mir n Auto besorgt, wieder zurückgefahren und hab die Leute die noch standen überfahren :D.

Ich spiele auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad "Krieger" und bis jetzt geht es noch muss ich sagen.
Ich glaub' bis jetzt ist mir aber auch erst ein Gegnertyp zu Gesicht gekommen und ich gehe davon aus, dass es im weiterem Spielverlauf noch schwerer wird.

Also die Tierwelt in Far Cry ist schon sehr amüsant.
Vielleicht konnte ich den einen oder anderen damit weiterhelfen.
Weitere Eindrücke folgen:).
 
Mittlerweile habe ich meine ersten Stunden hinter mir und bin immer noch im 1 Gebiet :D Die schlechte Lippensynchronität ist mir bisher nur bei der ersten Begegnung mit Dennis aufgefallen. Da war es aber ziemlich extrem. Die deutsche Synchro ist ansonsten wirklich Top. Bin gespannt ob die Synchro bei den Nebencharakteren, von denen man Nebenquests erhält, dagegen tatsächlich deutlich schwächer ausfällt, wie in einigen Reviews kritisiert wurde.

Ich finde das in eroberten Gebieten immer noch ziemlich viele Piraten unterwegs sind. Zumindest im 1 Gebiet kommt es mir so vor. Ich war zum Beispiel gerade auf der Jagd, als mich ein paar Piraten, die mit dem Auto unterwegs waren entdeckt haben. Als ich mir eine schiesserei mit ihnen lieferte, tauchte schon der 2 Wagen mit Verstärkung auf. Als dann nur noch 2 Piraten standen, kam auch schon der 3 Wagen. Nachdem ich auch diese erledigt hatte, wollte ich nur noch schnell die Beute einsacken, wurde dabei aber von Wagen Nummer 4 unterbrochen :nut: Dabei wollte ich nur ein paar Ziegenfelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwelche Vorteile das Spiel zu installieren (abgesehen vom schonen des Laufwerks und der Geräuschkulisse)? Meine Festplatte ist nämlich voll und ich müsste dann extra irgendwie Platz schaffen. Wenn es jedoch keinerlei Auswirkunghen hat, kann ich mir die Aktion sparen.

Ich hab Platz frei gemacht und installiert...bis auf das fehlende "Laden"geräusch der Box bringts fast nichts.....zB bei "Forza Horizon" läuft das Laufwerk ohne Installation auf nahezu 80.000 rpm *gg*, Vorteil seh ich keinen essentiellen, das leichte Tearing bleibt so wie anders......

@ Besetztes oder befreites Gebiet.....also ich hab jetzt mal die halben Gebiete (Funktürme) freigeschalten und gleich danach sollte immer eine der wichtigen Aktionen sein die Flaggen zu erobern, sprich die ganzen besetzten Gebiete zu befreien - das geht von "eher leicht" bis "leck mich am Arsch wieviele strolchen da denn noch rum" - und natürlich unbedingt vorher (möglichst von erhöhtem Gebiet) scannen mit der Kamera.......wenn man in manchen Lagern entdeckt wrid gibts absolut keine Chance - spätestens wenn die Verstärkung eintrifft wirds sackfinster - das ist teils abartig hart wenn so an die 15 Gegner rumkreuchen. Wenn man alle Flaggen pro Gebiet hat sind die feindlichen Patrols schon merklich weniger...bzw. sind mehr Verbündetet am Weg die für Ordnung sorgen *fg*, ganz zu schweigen von den wichtigen Quick Travel Points. Also erstens "Funkturm" und dann gleich gefolgt mit zweitens "alle Lager".... dann gehts schon merklich leichter - gebietsweise echt harte Nüsse.

Richtig fies wirds wenn man ein Lager fast befreit hat - ohne Alarm oder entdeckt zu werden.....und dann zerfleischt einen ein Bär oder Tiger *uahaaaa*
Kann aber auch ein Vorteil sein wenn er ein paar Gegner angreift *hehe*

P.S. Auf die Lippensynchro am Besten nicht so schauen....das bleibt so unsynchron, leider - habs aber noch nicht auf englisch probiert.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr eigentlich? Ich hab mich gleich für den höchsten entschieden.
 
Ich kann schon jetzt sagen, es gefällt mir deutlich besser als Teil 2. Zumindest was den SP angeht. Es spielt sich einfach flüssiger. Ausgebremst wird man eigentlich nur durch das Jagen, um mehr Ausrüstung tragen zu können. Wobei ich es bisher nicht als nervig empfinde. Was ich unbedingt als nächstes brauche ist ein Scharfschützengewehr. Vorher muss ich aber noch auf die Jagd gehen, um den 3 Waffenslot freizuschalten. Den MP, Koop und Editor habe ich noch garnicht getestet.
 
Also das Jagen finde ich hier absolut genial eingebaut...vor allem weil es Sinn macht die richtigen Tiere zu finden um eben die Ausrüstung aufzuleveln....mit 4 Waffenslots macht schon mehr Spaß. Vor allem da ich mittlerweile die stärksten Waffen und fast alls Goodies erjagt habe. Das letzte Upgrade einer Kategorie ist meist schwierig zu bekommen weil da ein seltenes Tier erstmal gefunden und erlegt werden will. Allerdings lohnt es sich mit einem upgegradeten Sniper mit Schalldämpfer ein Feindlager zu säubern aus der Ferne *fg*....da sind dann die Wildtiere schon weitaus gefährlicher wenn man irgendwo kauert und beobachtet. So ein Leopard hat ja schließlich auch Hunger....

Und ja - keine Frage, weit motivierender und spannender als Teil 2 !
 
Da wollte mich gerade jemand für eine Nebenquest anheuern (Auto reparieren), wurde dann aber mitten im Gespräch von einem Leoparden angegriffen und getötet, noch bevor ich den Auftrag annehmen konnte. Kann ich jetzt die Nebenquest jetzt nicht mehr machen?
 
Hab die Mission auch angenommen, kam aber nicht drauf wie ich das Auto reparieren soll.
Hab dann leider versehentlich ne Granate geworfen...:D.
Mission kommt bestimmt mal wieder, random halt oder?! :P
 
Haha mir ist gestern was echt lustiges pasier ;) .Begeb mich schon in Position ein Dorf zu erobern..spaeh alles aus, markier die Gegner..überleg mir die Taktik. Als ich los laufen will seh ich wie aufeinmal 2 Baeren in das Dorf schleichen und die ganzen Wachen allesamt erledigen ;) lol Einen Baer haben Sie erwischt aber der andere konnt auch noch den letzten Fressen. Schau mir alles gemütlich aus der Entfernung an und auf einmal kommt Dorf gesichert..ne trophy gabs obendrein auch noch...hahaaa ;) wie genial..ich liebe diese Momente..
 
Da wollte mich gerade jemand für eine Nebenquest anheuern (Auto reparieren), wurde dann aber mitten im Gespräch von einem Leoparden angegriffen und getötet, noch bevor ich den Auftrag annehmen konnte. Kann ich jetzt die Nebenquest jetzt nicht mehr machen?


Die Nebenmission kenn ich gar nicht mal....die sind aber alle wie Hämorhoiden - die kommen alle wieder irgendwann *fg*.

Frag mich grad wieso man immer und wieder Anrufe die die Handlung vorantreiben sollen nach jeder Nebenmission nochmal ablaufen lassen muß....ich hör jetzt sicher schon zum zwanzigsten Mal den Telefonbericht von Denis über Vaas's Boss. Werd dann wohl doch mal die Hauptmission weitermachen müssen sonst ruf ich den wohl noch zigmal an.....das ist echt sinnlos. Insgesamt aber sicher nur ein marignaler Kritikpunkt.
 
Die Nebenmissionen sind wohl strukturiert wie in Red Dead Redemption: Sie liegen zufällig auf der Straße und kommen immer mal wieder vorbei.
 
Haha mir ist gestern was echt lustiges pasier ;) .Begeb mich schon in Position ein Dorf zu erobern..spaeh alles aus, markier die Gegner..überleg mir die Taktik. Als ich los laufen will seh ich wie aufeinmal 2 Baeren in das Dorf schleichen und die ganzen Wachen allesamt erledigen ;) lol Einen Baer haben Sie erwischt aber der andere konnt auch noch den letzten Fressen. Schau mir alles gemütlich aus der Entfernung an und auf einmal kommt Dorf gesichert..ne trophy gabs obendrein auch noch...hahaaa ;) wie genial..ich liebe diese Momente..

Hatte auch grad so einen "McMoment"....oder eher "CryMoment", naja egal. Ich sitz zwischen Farn und Bäumen und sondiere mit meiner Kamera ein Lager....eher klein, keine Sniper und Schildtypen....fein. Gerade als ich mit der Säuberung beginnen will bellt der Lagerhund in Richtung Toreingang, spaziert ein fetter Tiger schurstracks durch, der Hund haut in meine Richtung ab und entdeckt mich - ein schallgedämpfter Blattschuß hat seinen Napf herrenlos gemacht und ich bekomm grad noch mit wie die letzten beiden Gegner panisch auf den Tiger einstechen....leider ohne Erfolg....die Fahne geht hoch und ich hol mir noch ein feines Tigerfell für mein Wohnzimmer.....ja, Undank ist eben der Welt Lohn *fg*.....aber so was macht einfach Spaß *muahaha*
 
Zurück