Far Cry 3 Tests/Ersteindrücke

Wie fällt die 360-Version denn optisch aus? In vielen Tests wird bemängelt dass sie - im Vergleich zur PC-Version - grafisch deutlich schwächer daher kommt. Ich kann mir nicht vorstellen dass das so extrem ist...

Bereits Teil 2 fiel auf dem PC optisch deutlich besser aus. Kann mir daher gut vorstellen, dass der Abstand bei Teil 3 noch größer ausfällt.
 
Wie fällt die 360-Version denn optisch aus? In vielen Tests wird bemängelt dass sie - im Vergleich zur PC-Version - grafisch deutlich schwächer daher kommt. Ich kann mir nicht vorstellen dass das so extrem ist...

Naja, um das beurteilen zu können müsste man die PC Version kennen....allerdings schaut die Box Version schon verdammt gut aus...zudem noch wenn man bedenkt dass es sich ja um ein Open World Game handelt.....also Augenkrebs kriegt man wohl nicht, daß die PC Version naturgemäß besser ausschauen wird dürft aber wohl auch nicht wirklich überraschen.....
 
Bei 4players gibt es einen Grafikvergleich zwischen allen 3 Versionen:
http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/27287/100507/Far_Cry_3/Grafikvergleichsvideo.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns maximus auf der Box spielt und zufrieden ist, dann bin ichs sicher auch. :D

@ Garfield - der Vergleich im Video hinkt imo zwar etwas, übel sieht die 360-Version - bis auf merkliches Tearing - aber echt nicht aus!
 
Erstmal Danke an alle die sich zum Thema dt. Synchro geäussert haben bzw ihre Einschätzung gepostet haben. Das Kanonenfutter juckt mich dabei nicht aber gerade die Hauptfiguren, und allen voran Vaas, haben mir in den engl. Videoclips regelmässig einen wohligen Schauer über den Rücken gejagt. Da hatte ich eben die Befürchtung das gerade dieses psychotische in der Synchro verloren geht. Die dt. Fernsehwerbung hat mich dann zusätzlich verunsichert auch wenn man nur einen Satz von Vaas hört. Aber wenn ihr alles sagt es ist super dann greif ich vielleicht doch zur dt. Version. Obwohl ja glaub auch der engl. Ton mit drauf ist wenn ich das von ogdb noch richtig im Kopf hab.
 
4p "zerreisst es übrigens mit 68% (PC) bzw 66% (PS360). Die kritisieren einfach das Ubisoft kurz gesagt dem Spieler von allem ein bisschen bieten will aber nix richtig. Es ist eben ein Sandkastenspiel und kein Open-World-Spiel. Zitat: Diesem Motto opfert Ubisoft den Aufbau einer glaubwürdigen Welt. Es ist der ultimative "Offene Sandkasten" – das Wörtchen "Welt" hat darin keinen Platz mehr. Zitatende
 
Erstmal Danke an alle die sich zum Thema dt. Synchro geäussert haben bzw ihre Einschätzung gepostet haben. Das Kanonenfutter juckt mich dabei nicht aber gerade die Hauptfiguren, und allen voran Vaas, haben mir in den engl. Videoclips regelmässig einen wohligen Schauer über den Rücken gejagt. Da hatte ich eben die Befürchtung das gerade dieses psychotische in der Synchro verloren geht. Die dt. Fernsehwerbung hat mich dann zusätzlich verunsichert auch wenn man nur einen Satz von Vaas hört. Aber wenn ihr alles sagt es ist super dann greif ich vielleicht doch zur dt. Version. Obwohl ja glaub auch der engl. Ton mit drauf ist wenn ich das von ogdb noch richtig im Kopf hab.
Ja,die deutsche hat originalton dabei,zumindest auf der ps3.
spiel find ich richtig klasse,finde nur die endsequenz in den multiplayer games irgendwie sehr geschmacklos,aber werd mich wohl noch daran gewöhnen.
 
Typisch für Deutschlands inkompetenteste Website. Ja 4players, sogar bild.de ist kompetenter. :D
 
Habe Far Cry 3 jetzt schon eine Weile angezockt und muss sagen, dass macht richtig Laune. Zwar hab ich mich noch nicht so intensiv mit dem Jagen und den anderen Nebenmissionen beschäftigt, aber trotzdem ist die Motivation da. (An Far Cry 2 denk *schauder*) Der Multiplayer ist auch eine nette Sache nur sind die ganzen Lags wirklich sehr, sehr mies... da muss nachgebessert werden. Coop zock ich nach der Story mal.
 
4players schiesst mal wieder den Vogel ab..kein mag weltweit hat den Titel so bewertet ;) dafür hauen Sie für Zombiu nen Goldaward raus. Wer soll diese Seite noch verstehen oder ernst nehmen ;)
 
Naja, dass die EDGE und 4Players absolut nicht repräsentativ für irgendwas sind ist ja wohl absolut ausserhalb jeder Diskussion. Eine Metacritic von über 90% muß nicht für jeden Gamer was heißen, aber unter 85% hat doch noch keiner gezogen, was auch absolut nicht gerechtfertigt wäre. Wobei ich schon sagen muß man könnte sich "verlieren" in dem Game.....muß man aber nicht denn rein theoretisch kann man auch nur dem Hauptstrang folgen und da ist die Story absolut toll. Die Box Version teart ein wenig - kann man definitiv nicht leugnen, ist aber nicht schlimm. Leider bringt die optionale Installation da nicht wirklich viel wie mir scheint. Aber man muß sich wie gesagt nicht daran aufhängen......Auch der Bildaufbau und die Weitsicht sind gegenüber der PC Version merklich abgespeckt....aber immer noch absolut Top für Konsole....wer Sandbox mag wird definitiv glücklich. Das Jagd Feauture kostet Ubisoft derzeit exzessiv aus *gg*....wird aber in AC3 nochmal intensiver betrieben. Wenn einen aber ein Tiger bemerkt hat oder auch ein Rudel Warane einem nachjagd wird der Puls schon merklich höher......und das ist gut so. So, ich bräuchte jetzt mal 4 Dingofelle für den großen Rucksack, jemand welche streunen sehen ? Ein wenig mein Schleichgeschick aufleveln würd wohl auch nicht schaden.... *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil 2 war ja auch scheiße. :D Den hab ich damals nur kurz angefangen und dann nie wieder angefasst. Das war so ein typisches Spiel mit geiler Grafik und der Rest, der einfach nur Dreck war.
 
4p hat mal wieder ein' an der Klatsche wie so oft, damals im Test zu TWD haben sie sogar gleich den ganzen Plott gespoilert. :D Hach bin ich froh bei GZ gelandet zu sein. :)

@ Garfield
Ich hab mir damals den zweiten auch sofort am Release geholt und mir später gehörig in der Allerwertesten gebissen.
Klare Konsequenz: ich warte nun erst mal noch ein, zwei Wochen ab. Wenn die allgemeine Meinung dann immer noch gut ist, lege ich's mir zu. Hauptsache Ubi kriegt mich nicht noch ein zweites mal am A.....
Machs doch auch so wenn du dir noch zu unsicher bist. Es sei dem natürlich du hast es eilig. :)
 
Also wenn ich diesen Metaspiegel sehe: Far Cry 3 Critic Reviews for Xbox 360 - Metacritic
Dann geht mir 4players mal sowas von am arsch vorbei..wenn es ein paar ausreisser geben wuerde kaeme ich auch nochmal ins gruebeln..aber so..
Da schreit doch mal wieder mehr nach Aufmaerksamkeit und clickrates mehr nicht ;)
 
Kann es uneingeschränkt empfehlen,Hammer spiel,und Teil 2 fand ich grottig.
Aber Teil 3 ist sehr spassig und motivierend und sehr unfangreich,in allen Bereichen Top.
 
Sollte heute oder Morgen im Briefkasten liegen. :)

Das 4Player-Review ist nicht mehr als ein schlechter Witz. Wie kann man bitte ein Spiel zerreißen, nur weil es haufenweise (optionale) Inhalte und Freiheiten fürs Geld bietet!?

Wenn man keine Sandbox-Games mag, sollte man sie auch nicht spielen/testen!

Ohne all die Nebenaufgaben und Beschäftigungen hätten wir im Prinzip ein Far Cry 2 mit Inselsetting - und das wäre boring as hell.
 
Ohne all die Nebenaufgaben und Beschäftigungen hätten wir im Prinzip ein Far Cry 2 mit Inselsetting - und das wäre boring as hell.

Wobei das PC Games Review auch die Qualität der Nebenquests kritisiert. Viele davon sollen sehr kurz und lieblos ausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück