• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fallout 3 - Die Todeskrallen

Marco A

Bekanntes Gesicht
Hallo Community,

soweit habe ich eigentlich relativ geringe Probleme mit den Gegner aus Fallout 3. Nur bei den Todeskrallen verballer ich Unmengen an Munition und nehme selbst erheblichen Schaden.

Habt ihr eine bestimmte Taktik mit der ihr die Viecher zur Strecke bringt? Vielleicht noch der Hinweis in diesem Zusammenhang das ich meine Figur auf Gewehre etc. spezialisiert habe. Mit einem Raketenwerfer einfach draufhalten ist in meinem Fall also nicht unbedingt angesagt.

Zu dem ganzen kommt jetzt noch das ich die Todeskrallen im neuen Add-On "Broken Steel" zwangsweise bekämpfen muss, ich jedoch den Käfig mit der "steuerbaren Todeskralle" nicht aufbekomme, da meine Dietrichfähigkeit nicht bei 50 oder mehr liegt. - Wobei ich es komisch finde, das ich einen entsprechenden Schlüssel gefunden habe, der aber nicht in meinem Inventar auftaucht!? :nut:

Wie dem auch sei: Habt ihr eine gute Taktik gegen die Viecher für mich parat? Wie erwähnt habe ich mich waffentechnisch vor allem auf Gewehre gelevelt.

Danke euch wie immer für Hilfestellungen!

Immer schön auf die Beine!!
Sobald eins verkrüppelt ist, können sie nicht mehr rennen, sind total träge und langsam und du kannst sie gemütlich wegpusten!
Ihre Größte Stärke ist die unheimliche Geschwindigkeit gepaart mit der Kraft!
Aber wenn sie nicht mehr an dich rankommen, haben sie keine Schnidde!!

Hilly the Kid hat folgendes geschrieben:

Immer schön auf die Beine!!
Sobald eins verkrüppelt ist, können sie nicht mehr rennen, sind total träge und langsam und du kannst sie gemütlich wegpusten!
Ihre Größte Stärke ist die unheimliche Geschwindigkeit gepaart mit der Kraft!
Aber wenn sie nicht mehr an dich rankommen, haben sie keine Schnidde!!

OH GOTT, natürlich! - Die Beine verkrüppeln!! Das ich da nicht selber drauf gekommen bin... :nut:

Danke dir viele Male!

Um die Beine zu verkrüppeln eignet sich am besten die Pfeilpistole. Da werden beide Haxn sofort lahm gelegt und dann sind die Biester (mich würde mal interessieren um welches mutiertes Tier es sich dabei handelt... Eine Känguru wäre möglich...) recht zahm. Und dann halt via V.A.T.S imma uff de Rübe. :)

Auch war mir der Fawkes eine grosse Hilfe dabei. Der nette Herr darf ja aus der Vault 87 eskortiert werden. Sollte man ganz klar dabei haben, auch wenn man seine Tarnung bzw. das Schleichen mit ihn vergessen kann. So wie bei DogMeat.

EdIt:
Ach ja, der "Experimentelle MIRV" ist auch gut. :D Die acht Mini Atombomben machen wahrlich jede Kralle platt.^^ Auch eine gute Waffe (jedoch nur geringe Munition) ist der "Alien-Blaster". Die 115 Schuss sollte man sich jedoch gut einteilen. ;)

Die Laserpistole die man bei dem toten Alien findet, ist auch nützlich. 2 Schüsse und fertig.

Also ich habe extreme Probleme bei der (Haupt)Mission. - Fawkes ist mir leider in Washington gegen einen Supermutantenbehemod verloren gegangen. Aber der wäre mir wirklich eine große Hilfe... :-(

Ansonsten kann ich nur schreiben das die Jungs im Kraftwerk (vor allem die Wachbots) mir ordentlich zugesetzt haben... Fast alle Waffen defekt, meine Rüstung ist auch nicht mehr zu gebrauchen und weils grad noch dazu passt habe ich mich auch festgelaufen! - An einer Stelle ist die Strahlung zu hoch und an anderer Stelle komme ich nur durch einen Schlüssel weiter... Hm... ziemlich übel grad im Kraftwerk! :knockout:

Marco A hat folgendes geschrieben:

Also ich habe extreme Probleme bei der (Haupt)Mission. - Fawkes ist mir leider in Washington gegen einen Supermutantenbehemod verloren gegangen. Aber der wäre mir wirklich eine große Hilfe... :-(

Ansonsten kann ich nur schreiben das die Jungs im Kraftwerk (vor allem die Wachbots) mir ordentlich zugesetzt haben... Fast alle Waffen defekt, meine Rüstung ist auch nicht mehr zu gebrauchen und weils grad noch dazu passt habe ich mich auch festgelaufen! - An einer Stelle ist die Strahlung zu hoch und an anderer Stelle komme ich nur durch einen Schlüssel weiter... Hm... ziemlich übel grad im Kraftwerk! :knockout:

Fawkes kann sterben? Bei mir hat einmal ein Supermutant-Behemod circa 3 Minuten lang auf ihn eingedroschen und ihm fehlte nichts :nut:

Martin1992 hat folgendes geschrieben:

Marco A hat folgendes geschrieben:

Fawkes kann sterben? Bei mir hat einmal ein Supermutant-Behemod circa 3 Minuten lang auf ihn eingedroschen und ihm fehlte nichts :nut:

Jo, bei mir konnte er es. :bigsmile:
Der Arme ist mit einem Hydranten totgehauen worden... :blackeye:

Ich hab es leider auch geschafft die eine Dame aus der Zitadelle über den Jordan zu schicken... Die Jungs waren mir zwar nicht böse, aber im Team schein ich nichts zu reißen, was!? ;)

Falls Du da irgendwie lebend raus kommen solltest, dann wäre es mal angebracht die Waffen, wie auch alles andere beim Händler Lucky Harith reparieren zu lassen. Der hat von den Händlern (neben Crazy Wolfgang) die höchste Möglichkeit Dinge wieder in Schuss zu setzen. Kostet aber dann natürlich ne ordentliche Stange Kronkorken...;)

Aber so wie das alles für mich klingt scheinst Du deinen Charakter irgendwie total falsch Aufgepowert zu haben und irgendwie die falschen Waffen bei dir zu tragen. :bigsmile: Ich meine, klar, die Wachbots sind recht nervig, eine Implusgranate (oder zwei + ein wenig Geballer mit der Plasmaknarre) bringt die dann recht schnell zum schweigen. Ich nehme mal an das Du auf normalen Schwierigkeitsgrad spielst. Da hatte ich persönlich keine Probleme. Ich kenne aber auch das Problem von manch anderen Leuten das sie ihr Alter Ego komplett falsch ausgestattet haben und ihn sich damit quasi versaut haben...und demnach auch das ganze Spiel.

Kn0kkelmann hat folgendes geschrieben:

Falls Du da irgendwie lebend raus kommen solltest, dann wäre es mal angebracht die Waffen, wie auch alles andere beim Händler Lucky Harith reparieren zu lassen. Der hat von den Händlern (neben Crazy Wolfgang) die höchste Möglichkeit Dinge wieder in Schuss zu setzen. Kostet aber dann natürlich ne ordentliche Stange Kronkorken...;)

Aber so wie das alles für mich klingt scheinst Du deinen Charakter irgendwie total falsch Aufgepowert zu haben und irgendwie die falschen Waffen bei dir zu tragen. :bigsmile: Ich meine, klar, die Wachbots sind recht nervig, eine Implusgranate (oder zwei + ein wenig Geballer mit der Plasmaknarre) bringt die dann recht schnell zum schweigen. Ich nehme mal an das Du auf normalen Schwierigkeitsgrad spielst. Da hatte ich persönlich keine Probleme. Ich kenne aber auch das Problem von manch anderen Leuten das sie ihr Alter Ego komplett falsch ausgestattet haben und ihn sich damit quasi versaut haben...und demnach auch das ganze Spiel.

Hm... wie beriets oben geschrieben bin ich seit "Broken Steel" das erste Mal wirklich in "der Klemme"; so könnte man das fast nennen. :bigsmile:

Das Hauptspiel und die anderen beiden Add-Ons habe ich soweit ganz flockig hinter mich gebracht (Ich spiele übrigens Schwierigkeit "normal", ja.).
Ich weiß also nicht wirklich ob ich meinen Charakter falsch gelevelt habe, gehe aber mal nicht davon aus... Wobei mir natürlich auch die Vergleichsmöglichkeiten fehlen. EIn Kumpel von mir hats auf dem PC gezockt, aber... der ist auch nen absoluter Freak, kein Vergleich möglich. :nut:

Lange rede, kurzer Sinn: Ich hänge zum ersten Mal bei Fllout 3 und... finds einfach nur zum kotzen! ;)

Das Du bei "Broken Steel" hängst ist mir entfallen... Mein Versehen. :) Von daher sollte ich vielleicht nicht so große Reden schwingen, denn dort wo Du wohl hängen magst, da muss ich noch hin.^^

Das mit dem falschen Aufleveln sollte man auch nicht zu überbewerten. Es steht natürlich jedem frei das zu machen was er gerne will. Jedoch hatte ich hier und da halt gehört das sich so mancher sein Zuchtbullen zu übergepimpt hatte, er mit ein Raketenwerfer alles platt machte, mit einem Chinesischen Sturmgewehr aber die Raiders nur gekitzelt hatte. :D
Von daher rührte ich meine Theorie.

Selbiges konnte man ja auch schon in Oblivion erleben....

Meine liebste Taktik um mich durchs Ödland und den Gebäuden zu bewegen ist das Schleichen. Natürlich nur wenn man Radar ein roten Punkte markiert. Und dank der Tarnrüstung und dem Gaussgewehr aus Anchorage läuft es sogar noch besser. ^^ Ist vielleicht nicht die actionreichste Variante, jedoch die sicherste für mich und die tödlichste für die Enklave/Raiders/Yao Guai. :D

Viel Glück weiterhin und sieh zu das du die Pfeilpistole gegen die Todeskrallen einsetzt...

Kn0kkelmann hat folgendes geschrieben:

Wo finde ich denn Herrn Lucky Harith? :knockout:

Lucky Hartih reist halt im Ödland umher. Nachts so gegen 3Uhr befindet er sich oft in Canterburry Commons (ich meine das er alle zwei Tage dort aufkreutzt). Auch befindet er sich am Tage vor Megaton. Vor Rivet City ist er mir auch schon begegnet. Dort auch mehr am Tage. Nachts in Canterburry ist es aber quasi am besten. Wenn er nicht da ist, oder es zu früh ist, dann halt einfach warten.

Am besten dann auch die Mission dort gleich erledigen (die hattest Du glaube ich noch nicht erledigt...). Denn nachdem kann man die Handelskarawanen mit Geld unterstützen und demnach befinden sich auch bessere waren bei den Händler. Auch müsste die Fähigkeit dann des Reparierens dann nach oben gehen.

Also am besten die Händler mit ein wenig Kronkorken unterstützen (Onkel Roe dann anquatschen), dann kann man auch alles wieder reparieren. Zwar nicht 100%, aber dennoch nahe davor.

Ich hoffe das ist alles soweit klar. Ansonsten halt hier nachfragen, oder einfach adden und dort dann Hilfestellung bekommen. :D Ich hoffe ich kann bei meinen rund 200 Stunden Erfahrung helfen. :)

Zurück