Eure Top 3 Games of all Time!

KiLL3R7

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.11.2008
Beiträge
1.326
Reaktionspunkte
0
Hallo, mich würde sehr interressieren was eure Top 3 Lieblingsspiele allerzeiten sind, am besten noch eine kleine Begründung dazu.

Dabei ist es egal ob das Spiel schon 20 Jahre alt ist oder auf den aktuellen Konsolen erschien.

Ich mach mal den Anfang:


3. Resident Evil 2

Atmosphäre ohne Ende, ein Spiel wo ich mich selbst heute noch gruseln tue. Schade, dass seit Teil 4 die Serie sich zum Third Person Shooter entwickelte.


2. Final Fantasy VIII

Meiner Meinung nach fast gleich gut wie FFVII. Ich weiß viele von euch mochten diesen Teil nicht aber mir gefiehl er trotzdem sehr gut. Die Geschichte rund um Rinoa und Squall nahm mich einfach komplett mit. Für mich ist dieses Game, genauso wie FFVII, große Kunst.

1. Final Fantasy VII

Für mich gibt es kein besseres Spiel. War auch einer meiner ersten RPG´s überhaupt. Alleine schon die tiefschichten Charaktere und der geniale Soundtrack machen dieses Spiel zu meiner Top 1. FFVII veränderte sogar meine Sichtweise an die Welt.

PS: wer jetzt kommt mit "Nostalgie", Resident Evil 2 hab ich erst letztes Jahr das erste Mal durchgespielt und FFVIII sogar erst vor 2 Monaten.
 
Gute Idee ;)

1. Half-Life 2
Is zwar auch schon etwas älter aber gehört für mich zu den besten Spielen, weil einfach alles stimmt. Top Atmosphäre , viel Action, gute und Spannende Story, viel Levelabwechslung

2. F.E.A.R
Vielleicht nicht das grafisch und Storymäßig beste Spiel aber mich hat ein Spiel noch nie so lange festgehalten :D. Überrangende KI und gruseln bis zum abwinken

3. Teilen sich viele Spiele :D
 
Schwer, aber vom Wiederspielwert her gesehen:

3: Resident Evil 4 (Cube oder Wii, noch nie so fabelhafte Sounds gehört, Kopf explodiert oder das trockene Geräusch des Durchladens...)

2: Uncharted 2 (allein die Tibet-Welt...WOW!)

1: Zelda Twilight Princess (Shadow of the Colossus trifft auf Zelda, unerreicht!)
 
Viel zu viel um es auf 3 Stück herunterzurechnen, aber bei einer Gesamtliste wären aufjedenfall...

Half Life 2, allein schon für bestestes Pacing, aber allen voran für tolle Atmo und Gameplay.

Burnout 3, weil da einfach alles gepasst hat, von Streckendesign über Musik bis hin zum Feeling. Naja, der Crash Modus war nicht so toll, aber der steht auch nur am Rande eines sonst perfekten Arcade Racers.

und Deus Ex, weil selbst der runtergeschraubte PS2 Port besser ist als die meisten Games heute. Ausserdem traumhaftes Voice Acting :bigsmile:
"A BOMB."
 
Dead or Alive 3

Weil ich Kampfspiele lieber und für mich nichts an DoA heranreicht. Unzählige Stunden damit verbracht.

Dead or Alive 4
Im Grunde genommen der selbe Grund wie bei Teil 3. Das sind meine beiden absoluten Lieblingsspiele! Es gibt nichts besseres.

Battlefield 1942
Nicht nur weil Battlefield an sich einfach mega ist, sondern weil mich insbesondere der Titel zum Multiplayer Liebhaber gemacht hat.

-----

Im Grunde genommen finde ich eine Top 3 auch sehr schwer. Ob das nun definitiv die Top 3 sind vermag ich nicht wirklich zu sagen, aber zumindest die beiden DoA-Spiele schossen mir als erstes in den Kopf. Bei Battlefield war ich mir nicht so sicher, da etwas in meinem Hintergrund nach Halo 1 geschrien hat.
 
3. Platz: Kann ich mich nicht festlegen
2. Platz: Gran Turismo 2! Mit dem Teil verbinde ich viele gute Erinnerungen :)
1. Platz: Final Fantasy IX! Für mich der mit Abstand beste FF-Teil. Den angeblich ach-so-tollen 7. Teil fand ich wiederum schlecht.
 
Für Platz 3 kann ich mich nicht entscheiden:D. Da gibt es wirklich zu viel tolle Sachen. Wenn ich aber mein aktuelles Lieblingsspiel nennen sollte, würde ich Fallout 3/Vegas nehmen. Ist also für den Moment Platz 3;). Wer weiß aber, für wie lange?:D

2. Tokyo Xtreme Racer

Eine meiner ersten DC-Erfahrungen. Genialer Titel, der mich bis heute fesselt. Die Nachfolger waren ebenfalls sehr ordentlich (auch der 360-Ableger, den mal wieder leider viele nicht kennen), aber der erste Teil gefällt mir doch noch ein wenig besser.

1. Shenmue/Shenmue 2
 
1. Grand Theft Auto San Andreas Gut die Grafik hat so ihre Macken, aber soviel Zeit, wie ich mit diesem Spiel verbracht habe (dürften 350std sein...)... die Story war gelungen und nachdem ich die abgeschlossen habe (und auch mittendrin ab und zu) bin ich immer wieder durch diese gigantisch große Welt (gut, Just Cause ist da gigantischer) gefahren, bin dem Big Foot nachgegangen (auf der PS2 wohlgemerkt!:bigsmile: - aber das hat Red Dead Redemption Undead Nightmare wieder gut gemacht ;)) einfach alles abgesucht habe ... hat mich geprägt!:bigsmile:

2. Monster Hunter Freedom Unite :psp: Viel, viel besser als die ersten beiden Teile... mehr als 500 Stunden Einzel- und Mehrspieler sprechen für sich. (Nur leider ist meine PSP abgebrannt und der Stick auf dem die 500 Stunden drauf waren musste aufgrund eines PSN Download Fehlers wieder formatiert werden - aber egal!) Wer weiß, vielleicht wird Portable 3rd Unite ersetzen können :)

3. Ratchet and Clank 3 Ziemlich oft durchgezockt (mehr als 20 mal vielleicht schon :nut:) und erst nach vielen Jahren wurde mir langweilig. Teil 3 war die Station ab der ich mir die beiden Vorgänger (und auch den Rest [seit Teil 3 hat mich kein R&C so vor die Glotze fesseln können]) holen musste. Schade: Ich konnte nie Online spielen... habe aber immer wieder die Gegend erkundet - z.b. Aridia wo man durch die Tore, die in der Story verschlossenen waren, gehen konnte. :bigsmile:
 
Zimlich schwer sich so einzugrenzen aber ich sag mal einfach die die mir als erstes in den Kopf kommen.

1.)Shining Force II
Mein erstes RPG und wohl das besste wo gibt auf der Welt :)
Die Story.. so viele Wendungen uns sooo spannend.
Die Kämpfe einfach nur genial, sehr strategisch.

2.)Zelda: Ocarina of Time
Das für mich wohl stimmigste Spiel das ich kenne. Es hat alles zueinander gepasst.

3.)Deus Ex
Sehr coole Story, coole Charakter, große Freiheiten im Spiel.
 
Hmmm, versuchen wir es einfach mal :bigsmile:

Platz 3:
Teilen sich Duke Nukem 3D und Rock n Roll Racing:
2 Spiele an denen ich mir damals die Finger wund gezockt habe.

Platz 2:
Just Cause 2
SELTENST hat mich ein Titel, in den ich einfach mal so herrein geschaut habe, so vollends überzeugt. Bestes Open World Action Game wo gibt auf der Welt ;)

Platz 1:
Elder Scrolls Morrowind
Für mich das perfekte RPG.
Tolle riesige Welt, einzigartige Atmo und unheimlich liebevoll gestalltet.
Ein Meisterwerk!!
 
3.) Combat (Atari 2600)
mit nem kumpel in den frühen 80ern bis zum koma gezockt :crazy:

2.) Star Wars Battlefront 2 :ps2:
meine freundin ist bald wahnsinnig geworden ... stundenlang auf hoth atat's geplättet - immer und immer wieder. wollt schon damals im kino in so nen snowspeeder rein! :nut:

1.) TES 4: Oblivion :ps3:
mit abstand meine nummer 1. hab jenseits der 800 spielstunden und kann es nicht mehr abwarten bis endlich TES 5 kommt :nut:

aber eigtl. stimmt die liste morgen, wenn ich sie wieder lese eh nimmer *ggg*
 
Ich mag diese Top-X-Listen nicht, aber einen All-Time-Favoriten kann ich nennen: Killer7.
 
1. Resident Evil (PS1)

Das Spiel war für mich der Kaufgrund, mir nach über 10 Jahren wieder eine Spielkonsole zu kaufen. Selten ein Spiel öfter durchgezockt.

2. Doom 1/2 (PC)

Hat die Anschaffung eines damals sündhaften teuren 486er Rechners gerechtfertigt.

3. The Darkness (XBOX360)

Die Atmosphäre hat mich total mitgenommen.
 
1. Zelda: Ocarina of Time (N64)

2. Super Mario 64 (N64)

3. Shadow of the Colossus (PS2)

Bei den ersten beiden Titeln hat mich dieses "Open World"-Feeling total weggeblasen. Man konnte fast überall hingehen, so viel machen und grafisch waren beide Titel (damals) einfach atemberaubend. Zum dritten Platz: Nie wieder habe ich derart geschwitzt und die Zähne zusammengebissen wie bei den Kämpfen gegen die Kolosse. Gameplay-Minimalismus pur und dennoch einfach gigantisch.
 
Mal schaun...

3. Platz wäre für mich wohl Baldur's Gate 2. Auch wenn ich Bioware jetzt hasse, aber BG2 hat einfach einen riesen Wiederspielwert, eine tolle Spielwelt und ein klasse Magie und Kampfsystem.

2. Platz: UFO Enemy Unknown. Eigentlich ist Jagged Alliance 2 sicher ebenbürtig, aber das habe ich nicht so viel gespielt und ist imo etwas langatmig. Die beiden Spiele sind vermutlich deswegen so toll, weil einem die Figuren so an's Herz wachsen und die Kämpfe deswegen immer verdammt dramatisch werden. In JA2 sind die Charaktere sehr liebevoll gemacht, in UFO ist dafür jeder Soldat irgendwie einzigartig. Natürlich nicht zu vergessen, dass beide Spiele auch verdammt gute Strategie/Rundentaktikspiele sind, aber ich glaube die Art wie man dort mit seinen Einheiten umgeht hebt sie ab.
Ebenfalls auf dem zweiten Platz ist Half Life, einschliesslich Teil 2 und den Episoden. Im Singleplayer der vielleicht abwechslungsreichste Shooter, im Multiplayer seinerzeit auch ewig gespielt (ganz normales HL DM =) und noch dazu sind beide Spiele die Grundlage für unzählige Mods.

1. Platz, hmm... Starcraft. Sozusagen ein legendäres Spiel, und es hat mich in meinem Geschmack extrem beeinflusst. Und nicht nur das Spiel an sich, das ganze Drumherum, die stundenlangen Diskussionen mit Freunden über irgendwelche Strategien etc., die albernen selbstgemachten Missionen und so weiter. Über die Qualitäten des Spiels an sich muss man ja sicher niemand was sagen, und ausserdem das einzige Spiel, dass es schafft zum Nationalsport zu werden. =)

Aber eigentlich ist die Entscheidung verdammt schwer. Weitere tolle Sachen wären z.B. Master of Orion, Deus Ex, Fallout 1+2 oder Warcraft 1+2 (Teil 3 ist auch nett, hab ich aber persönlich nicht mehr so viel gespielt)
 
Retro:
1. R-Type
2. Wonderboy 3
3. Last Ninja 2

Neuzeit:
1. Call of Duty 4
2. God of War
3. R-Type Final
 
Hmm, halte auch nicht soviel von solchen Listen, da mir sehr viele Spiele gefallen. Allerdings gibt es dann doch so Spiele an die ich sehr sehr oft denke und mich gerne zurück erinnere, da sie für doch auf eine ganz gewisse Weise speziell sind:

1) Zelda: Ocarina of Time

Dieser Titel hat mich einfach nur weggehauen als Kind. Etliche Male durchgespielt und monatelang drin versunken. Ein Traum.

2) Shadow of the Colossus

Super Atmosphäre; sehr epische Spielerfahrung was nicht zuletzt auch an der Musik liegt. Hatte mir dafür extra ‘ne PS2 geholt.

3) Star Wars Jedi Knight 2: Jedi Outcast

Meiner Meinung nach das bisher beste SW Spiel, da es einfach ein unglaublich gutes Gefühl bereitet sich mit einem Lichtschwert durch die Level zu kämpfen.
 
Eine schwere Wahl, da man in den letzten 2,3 Jahren reichlich mit guten Spielen versorgt wurde, sodass vielleicht der ein oder andere Titel von früher in Vergessenheit gerät.
Meine Top 3 ist aber ziemlich eindeutig.

1. Final Fantasy IX
FFIX war mein erstes Final Fantasy. An dem Spiel gefällt mir so gut wie alles. Angefangen bei der klassischen Story, die ohne viel tamm tamm daherkommt. Sie ist von Anfang bis Ende spannend und hat auch so einige twists, die mich auch heute noch zum Nachdenken bringen. Neben der wirklich tollen Geschichte haben mich vor allem die Charaktere begiestert. Diese waren vielschichtig sehr tiefgründig. Zudem war der Soundtrack sehr gelungen und passte zu jeder Situation.

2. God of War Trilogy
God of War 1-3 ist episch von Anfang bis Ende. Kratos hat es einfach drauf. Es macht einfach riesigen Spaß sich durch die griechische Mythologie zu metzeln. Immer begleitet von der sehr tollen Musik.

3. GTA Vice City/Okami
zu GTA Vice City:
Es ist meiner Meinung nach das beste GTA, weil die Story cool ist, die Charaktere coll sind, das Flair der 80er nahezu perfekt eingefangen wurde. Man fühlt sich teilweise wie in einem trashigen 80ger Action Film. Der Soundtrack war einfach nur Bombe und gehört mit zum Besten in der Videospielgeschichte.
Nachtrag: 7.11.2012
zu Okami:
Ja ich habe es sehr spät nachgeholt. Okami ist aber auch heute ein sehr schönes Spiel. Und für mich gehört es definitv zu meinen All Time Favourites. Das liegt vor allem an der liebevoll gestalteten Spielwelt, dem tadellosen und spaßigen Gameplay sowie der fantastischen Musik. Die HD Version werde ich mir definitv auch kaufen, einfach um den Titel zu unterstützen und ein weiteres Mal zu genießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top 3 Games? Du könntest mich jeden Tag danach fragen und ich würde dir jeden Tag eine andere Antwort geben.

Die heutige wäre:

3. Tony Hawk's Project 8

Für mich der beste Teil der Serie. Endlich mal richtig gute Grafik, Nail-the-Trick Modus als was ganz Neues, trotzdem noch altes Gameplay für die Veteranen, lustige Sturzmissionen und gute Musik.

2. Alan Wake

Super Atmosphäre, geniale und fesselnde Story, Top Grafik und Leveldesign, spannend bis zur letzten Sekunde, nur die Kämpfe mit den Gegnern sind manchmal eintönig. Würde mich sehr über einen Nachfolger freuen.

1. Dead Dead Deademption

Weit mehr als nur ein GTA Klon im Wilden Westen. Die, die es gespielt haben, wissen wovon ich rede. Hat auf mich den besten Eindruck von allen Spielen der letzten Jahre hinterlassen, weil hier nahezu alles stimmt.
 
Zurück