Eure Top 3 Games of all Time!

Aaaalso:

1. Bayonetta
Einfach das beste Spiel aller Zeiten. Die Atmosphäre ist genial... Die Mischung aus J-Pop und epischen Stücken ist einfach klasse; Die Geschichte, die sich unglaublich gut entfaltet und unerwarteterweise wirklich spannend wird; Alle Charaktere, die einfach wirklich "charakter" haben und einzigartig sind; Die unglaubliche Coolness von Bayonetta :bigsmile: ; Geniales Kampfgefühl (Schwierigkeitsgrade, die mit Übung zu meistern sind); Das abgedrehte Setting (Ich meine, wer kommt auf sowas?)...
Eigentlich kann man gar nicht alles anführen, was an diesen Spiel klasse ist, man muss es einfach mal gespielt haben.

2. GTA-San Andreas & Enslaved: Odyssey to the West
Konnte mich nicht zwischen den beiden entscheiden...
GTA SA ist irgendwie abwechslungsreich und lustig gewesen. Die riesige frei begehbare Welt war einfach toll und man hatte soviele Möglichkeiten sich zu beschäftigen, auch außerhalb der Story Missionen... Man denke nur an Klamotten kaufen, Parkboy sein, ohne Karte nach Orientierung mit dem Fahrrad von Los Santos nach Las Venturas fahren, versuchen einen Panzer in der Garage zu parken...
Ja, das hat einfach Spaß gemacht. Außerdem fand ich auch die Charaktere besser als in anderen Teilen. War einfach lustiger als andere^^
So und bei Enslaved ist zwar das Gameplay nicht so supi geworden, aber das Setting ist toll (Post-Apokalyptisch) und die Chataktere waren toll, da konnte man so richtig mitfühlen, so lebendig waren die ;)

3. Guitar Hero: Legends of Rock
Mein erstes Guitar Hero, bei dem ich stundenlang saß und wie ne bekloppte geübt habe... Hat einfach Spaß gemacht. Der Schwierigkeitsgrad war gut und die Songs waren auch besser als bei anderen GH-Teilen :mosh:

Schon oft beantwortet, aber immer wieder interessant... und immer wieder verdammt schwer zu beantworten.

Also mal so spontan wie möglich (hab jetzt schon wieder unmengen an Titeln im Kopf):

Platz 1 - The Legend of Zelda: Ocarina of Time
Für mich das bisher beste Stück Videospiel, da hier von vorne bis hinten einfach alles stimmt: Mitreißende Story, fantastische Dungeons, gut durchdachte Steuerung und ein sehr kreatives Design. Die Neuauflage bringt mich zurzeit dazu über einen Kauf des 3DS nachzudenken... - Es ist einfach das Spiel, welches auf bisher allen meinen "Best-Of"-Listen ganz oben zu finden ist.

Platz 2 - Fallout 3
Im Gegensatz zu OoT sind mir hier einzelne Szenen im Kopf hängengeblieben und nicht mehr oder weniger das Spiel "im gesamten".
Alleine schon die Art wie uns das Spiel an den Charakter bindet (Stichwort: Eigene Geburt) ist für mich einfach nur grandios. Daneben tut das wundervoll-grauenvolle Setting im atomar-verseuchten Washington einfach ihr übriges: Viel jämmerliche Hoffnungslosigkeit, gepaart mit abartigem Humor und überragenden Storyverschachtelungen. - Komplett mein Geschmack!

Platz 3 - Resident Evil 5
Nun liebe Leute, auch mich wundert der Platz ein wenig. Aber in Zeiten, in denen hingerotzte Facebook-Gammel-Society-Games die wunderbare Idee des "Internetgamings" lächerliche aussehen lassen, wollte ich ganz einfach einen Titel mit in die TOP 3 nehmen, bei dem der Multiplayer-, bzw. Koop-Modus einfach nur grandios ist und man nicht nur blöde-grinsend Schafe verschenkt...
Ein Kumpel und ich haben uns das Game komplett (sprich: Keiner hat es davor single gespielt) im Online-Koop-Mode gegeben und waren durchweg begeistert. - Vielleicht ist die Resi-Serie kein Horror mehr, vielleicht sollte man mal über eine aktuelle Steuerung nachdenken und vielleicht ist gegenüber Teil 4 doch ein wenig zu wenig (:nut:) Innovation vorhanden, aber Resident Evil 5 hat eines richtig gemacht: Koop-Gaming in bestem Stil. - Dafür Danke, vor allem in Zeiten von hingerotzten Facebook-Gammel-Society-Games...

1. Super Metroid

Leveldesign, Soundtrack, Athmo. Einfach the Best. Die Metroid Reihe sowieso. (Metroid Prime, Metroid Fusion, Metroid Zero Mission)

2. Dead Space

Horror :mosh: Hier auch alle Teile, auch Extraction.

3. Bioshock 1+2

4. Resident Evil 2,4,5

5. Mass Effect 2

6. Star Fox Adventures (Für mich das bessere Zelda :praise:)

7. Donkey Kong Countrey Reihe (ausser DKC 64)

8. Alan Wake

9. Soul Bubbles (hat`s verdient das es i-wo erwähnt wird)

10. Mario Kart DD ( kein anderes Game so viele Stunden gezockt. Solo und MP.

Jaja ich weis, ich muss aus der Reihe tanzen. Aber es ist unmöglich mich nur auf 3 festzulegen. Hab aber bestimmt einiges vergessen. :bigsmile:

Hm sehr schwer. Sehr sehr schwer. Ich möchte das alles unter Vorbehalt schreiben, denn ich will nicht sagen müssen, dass ich ein Spiel vergessen habe^^

Also

1. Monkey Island... welches? KP^^
2. Red Dead Redemption
3. So jetzt wirds schwer... Batman AA, Assassins Creed Brotherhood, FIFA 11, NBA 2K11, Prototype, CoD 4, Splinter Cell (auch hier mehrere)... ich kann mich nicht festlegen^^

1. Knights of the old republic

...

alles andere reiht sich weit dahinter ein

Platz 3
Das beste West-RPG:
Vampire Redemption

Platz 2
Das beste JRPG:
Secret of Mana

Platz 1
Das am liebevollsten entwickelte Spiel:
Shenmue / Shenmue II

1.) Tony Hawk Pro Skater 2 ( Noch nicht zu übertrieben und bester Soundtrack ever)
2.) Final Fantasy IX - So mag ich Rollenspiele
3.) Hearts (immer mal wieder wird ne Runde gespiel)

Wenn man weiter nachdenkt fallen mir wieder 10 Spiele ein die in die Top 3 gehören aber naja so ist es halt.

3) Dragon Age; Origins

2) Super Mario 64

1) The Legend of Zelda; Ocarina of Time

Platz 3:
Kann ich nicht eindeutig benennen, dafür hab ich einfach schon zu viele geniale Spiele gespielt, die diesen Platz verdient hätten! Rein zeitlich könnte ich hier diverse Fußballmanager am PC nennen, in die ich immer wieder auf's Neue hunderte Spielstunden investiere, ohne es wirklich zu merken ;)

Platz 2:
Resident Evil 2
Bis heute der beste Teil der Serie für mich! Hab es zig Mal durchgezockt und kann es auch heute noch, ohne dass es langweilig wird oder weniger Spaß macht!

Platz 1:
Shenmue / Shenmue II
Mit weitem Abstand auf Platz 1 bei mir! Nie zuvor oder danach bin ich so intensiv in einer Spielwelt versunken! Noch heute bekomme ich heftige Gänsehautattacken, sobald ich nur Musikstücke aus dem Spiel höre! Das einzige Spiel, das Chancen hätte, diese beiden Spiele bei mir von Platz 1 zu verdrängen, wäre wohl Shenmue III :) Und die Hoffnung auf einen dritten Teil werde ich auch nie vollends aufgeben!

Servus!

Platz 1 Final Doom (PSX) Immer noch der beste Ego Shooter, den ich bis heute zocke! Keine Schlauchlevel, kein Munitionsmangel und Gegner ohne Ende!!!!

Platz 2 Resident Evil (PSX) Bis heute kann ich mich noch an den Spannungsbogen erinnern, im Untergrundlabor und da steht da auf einmal Wesker......Unglaublich

Platz 3 Allied General (PSX) Alle folgenden Rundenstrategie Spiele konnten niemals mehr die Genialität einfangen. Eigentlich gibt es keine vergleichbaren secheck Spiele. Noch heute landet das Game in der PS3, um Berlin auf höchsten Schwierigkeitsgrad zu befreien!

MfG

Platz 3: Shadowrun .. wobei ich SNES und MD gleich gut fand, das eine hatte dichtere Story, das andere etwas offenere Welt. Waren beides Spiele die in den damaligen Zeitschriften nur oberes Mittelmaß waren aber in der Mega Fun sehr gute Kritik erhielten, das und mein neulich gewecktes interesse an RPG´s (Platz 2) liesen mich damals die Spiele kaufen und hätte es bereut wenn sie an mir vorbeigezogen wären.

Platz 2: Final Fantasy VI, damals III als US. Hab ich mir einfach geholt wegen den Top Wertungen, hatte bis dahin eigentlich noch keinen Kontakt mit Japano RPG´s. Außerdem hat das Spiel etwas geschafft wo die Schule versagt hat, das Spiel hat mir Englisch beigebracht .. weil ich wollte wissen was da los ist.
Es war bisher auch das einzige Spiel das es geschafft hat, das ich feuchte Augen hatte.

Platz 1: Shemnue! Natürlich beide Spiele, wobei ich Teil eins noch etwas liebevoller fand, die Animationen z.B. beim trinken waren viel verschwenderischer. Aber beides sehr grandiose Spiele, an Teil zwei für den DC fand ich noch toll das es so Multi war .. gesprochen Jap., Sub-Titels in Englisch und das Notizbuch im Spiel war auf Deutsch .. Klasse!
Glaube die X-Box Version war alles komplett Englisch.

1) The Legend Of Zelda: Ocraina of Time

2) Half Life

3) Goldeneye / The Darkness

Unmöglich, sich da fest zu legen, aber genau JETZT würde ich sagen:

3. Chrono Trigger - da mir meine Eltern nie "Spielsachen" gekauft haben, die teurer als 50 DM waren, kam ich nie intensiv in den Genuss der Retro-Konsolen. Ich fing erst mit der Xbox an (die ich von eigenem Geld kaufte) bzw. dem GameBoy. Gezockt habe ich immer mal wieder bei Freunden, aber da war "Selbstbestimmung" in der Spieleauswahl nicht grade Programm. Jedenfalls hole ich mittlerweile ALLES an Retrosachen nach. Chrono Trigger steht dabei stellvertretend für alles, was ich damals verpasst habe bzw. nur halb mitbekam - und ist eines der besten RPGs aller Zeiten!

2. Morrowind - der bisherige Höhepunkt der Elder Scrolls Reihe vereinte erstmals eine riesige Welt mit riesiger Entscheidungsfreiheit und hat funktioniert. Hinzu kam einfach diese einmalige Atmosphäre. Morrowind gab es vor ca. 8 Jahren zur Grafikkarte meiner Mum dazu und ich habs gezockt bis zum Umfallen und lege es heute gerne noch ein.

1. Counter-Strike (Source) - ich zocke seit 11 Jahren CS, "Geht in Deckung!" ist der meistgehörteste Satz meines Lebens, an dieses Spiel kann einfach nichts rankommen.

Wenn ich damit benennen soll, welche Games ich definitiv, bis dato, am meisten gespielt habe (in Stunden Spielzeit :bigsmile: ), dann ist es relativ einfach, allerdings macht es mir auch klar, dass kaum neuere Spiele dabei sind, was wohl aber vorallem daran liegt, dass ich weniger Zeit ins Hobby Videospielen investiere.
Also hier die meist gespieltesten Titel:

3. FIFA International Soccer (MD)
2. NHL '94 (MD)
1. Streets of Rage 2 (MD)

Eine andere Sache ist es schon, wenn ich eine Top 3 der Spiele aufstellen müsste, die mich irgendwie beeindruckt haben, sei es nun durch das Setting, sei es nun durch den Spielspaß oder sei es durch die Präsentation. Das sind über die Jahre natürlich einige, aber die folgenden Drei habe ich schlußendlich mal ausgewählt:

3. Splinter Cell (Xbox)
2. Primal (PS2)
1. NBA 2K11 (PS3/Xbox360)

Platz 3
Porsche Challenge (PSOne)
War mein ersten PlayStation-Spiel und ich war hin und weg von der Grafik ;)

Platz 2
Diablo 2 (PC)
Einfach ein geiles Spiel, das selbst heute noch massig Spaß macht!

Platz 1
Sensible Soccer (Amiga)
Ich darf gar nicht an die Stunden denken, die mich dieses Spiel gekostet hat. Imo das beste Fußballspiel ever: einfach zu bedienen, aber schwer zu beherrschen ;) [/u]

3. GranTurismo3 PS2

Unzählige Stunden mit Freunden gezockt, weiss nicht mehr wie viele Audi TT-Challeges wir gefahren sind um Kohle ranzuschaffen ( Versuchen wir's mit Stufe 1 Turbo ? Nee, noch 'ne Challenge, dann reicht die Kohle für den 2. )

2. Street Fighter II SNES

Wochenenden wurden geradezu durchgezockt, Mann waren wir süchtig ( der Verlierer musste stets den Controller weitergeben; und da es mein Spiel war, wer hatte wohl am meisten Übung.. :bigsmile: )

1. was wohl als RPG-Fan ? FF7 PS1 natürlich

Das Game war für mich wie eine Offenbarung und hat mich entgültig auf RPG's eingepegelt. Hatte zwar schon zuvor Games wie Chrono Trigger oder Secret of Mana gespielt, diese aber eher wie Zelda als Adventure wahrgenommen.

Ist ein bisschen schwierig für mich das Systemübergreifend zu machen, daher teil ichs mal in drei Bereiche auf

:ps3:
1. Red Dead Redemption
2. Uncharted 2
3. Killzone 2

:ps2:
1. The Mark of Kri
2. Timesplitters 2
3. Turok Evolution

:windows:
1. Prey
2. Call of Duty 2
3. Age of Empires 2

Meine Persönlichen Hits :

3 : Gran Turismo: Egal welcher Teil. Die Playstation hat damals geglüht , so oft und lange wurde da gespielt. Einfach genial .

2: Mafia 1 Das erste PC Spiel das ich damals durchgezockt habe.

1: Mafia 2 Auf wenn einige das Spiel nicht so pralle fanden für mich persönlich das beste Spiel was ich gezockt habe. Alleine die schöne 40er Jahre Atmosphäre.

Es ist schon schwer alle aufzuführen . Alan Wake, Half Life 2 , die alten Resi Teile . Alles wären Titel für meine 3 aber geht ja nicht :-)

Mein Retro Platz 1 geht ganz klar an Sensible Soccer : Ein einfacheres aber auch so süchtig machendes Fussballspiel hat es bis heute nicht gegeben :mosh:

Spontane Liste:

1. Final Fantasy VII (PS-One)
2. TimeSplitters 2 :ps2:
3. Toy Story 2 :windows:

Eine nachgedachte Liste würde zu lange dauern, daher gebt euch mit meiner spontanen Liste zufrieden :bigsmile: .

Zurück