Eure Top 3 Games of all Time!

3. Zu viele Spiele, die sich hier nur schwer alle auflisten lassen. Ich versuche trotzdem, es auf ein paar wenig zu beschränken: Okami, Psychonauts, American McGee's Alice, Alan Wake, Eternal Sonata, Lost Odyssey, Resonance of Fate, Shadow Hearts, Enslaved... ich sehe schon, die Liste wird zu lang, ich belasse es dabei und mach lieber weiter mit Platz 2 und 1 :)
2. Diablo II
Stunden, Tage, Wochen, Monate und Jahre habe ich mit dem Spiel zugebracht und bin es bis heute nicht Leid. Es hat einen Sog, der einen nicht loslässt, der einen zwingt nach jeder längeren Pause zurückzukehren nach Sanktuario, um die Welt erneut vom Übel zu erlösen. So viele Gegenstände, so viele Möglichkeiten, seinen Charakter nach seinen Vorstellungen zu gestalten, so viel Spaß an einem einzigen Spiel zu haben scheint fast unmöglich, doch es ist alles wahr. Ein Meisterwerk, dass einen würdigen Nachfolger verdient hat. Ich schaue zu euch, Blizzard!
1. Final Fantasy IX
Charaktere zum verlieben, Bilder zum versinken, Musik zum erzittern, Geschichte zum einatmen. Ein Märchen, ein Gedicht, ein Gemälde, eine Symphonie von Anfang bis Ende. Unerreicht bis zum heutigen Tag, und wahrscheinlich noch weit darüber hinaus.[/b]
 
Hätte nicht gedacht, dass bei vielen FF IX dabei ist. Muss mir das Teil wohl mal zulegen :bigsmile:
 
3. international superstar soccer deluxe

2. okami/ kingdom hearts

1. final fantasy 7
 
Ich krieg doch kaum eine Top 10 hin, wie soll ich das denn noch auf eine Top 3 herunterbrechen? Ich versuche es mal mit den meistgespielten Sachen:

1.) Solitaire
2.) Minesweeper
3.) Mahjong


Okay, vielleicht sollte ich doch besser die meistgespielten RICHTIGEN Spiele nennen. Das sind vermutlich:

1.) Zelda: A Link to the Past
2.) Half-Life
3.) Jagged Alliance 2


Qualitativ würde die Liste aber vermutlich anders aussehen. So würde ich als Shooter vermutlich eher Half-Life 2 nennen. Beim ersten Teil war der letzte Abschnitt in der anderen Dimension so schwach und nervig. Das selbe gilt für System Shock 2, das auch ein heißer Kandidat gewesen wäre.
Sonst habe ich noch Fallout 1&2 bis zum Erbrechen gezockt, genau wie Transport Tycoon Deluxe, Monkey Island 1&2, Indiana Jones 4, Final Fantasy 7, Super Mario World & Kart, God of War 1&2, Shadow of the Colossus und die Metal Gear Solid Saga.
 
1. Planescape Torment (PC)
2. Shadow Hearts: Covenant (PS2)
3. Shadowrun (SNES)
 
1. Half Life 2: http://www.youtube.com/watch?v=UKA7JkV51Jw
2. Operation Flashpoint: http://www.youtube.com/watch?v=ujS4wJ0RUcY
3. Silent Hill 2: http://www.youtube.com/watch?v=21s45Yel5VM

:sun:
 
Das sind die drei Spiele vor denen ich mich auch heute noch tief verneige:

Zelda Ocarina of Time (N64)

Shadow of the Colossus (PS2)

Metal Gear Solid (PS)
 
Nox
Das ist vom Studio das Command & Conquer erfunden hat Westwood und im Grunde wie Torchlight aufgebaut. Nox hatte für mich aber immer diesen lebendigen und liebevollen Charme das ich es mit allen drei Klassen jeweils an die fünf mal durchgespielt habe.

Max Payne 2
Der Vorwurf die Spielmechaniken beschränken sich auf das Laufen, Schießen und regelmäßige einsetzen der Zeitlupen Funktion ist nicht ungerechtfertigt. Die Geschichte die wie ein Fiebertraum nach dem ersten Teil wirkt, die mit durch Comic-Streifen erzählte Geschichte, die abgedrehten Level in denen man sogar Gangster in mit bombengespickten Superheldenkostümen verkleidet beschützt oder das verlassene Spielhaus sind unerreicht und als einer der Wenigen aus der Spielewelt in meinem Gehirn, nicht zuletzt weil ich es ca. zehn mal durchgespielt habe, dauerhaft eingebrannt.

Alarmstufe Rot 2
Was Strategiespiele und nahezu alle anderen Spiele anbelangt ist dies mein am meist gespieltes Spiel. Ich habe Alarmstufe Rot 2 als erstes Spiel im Netzwerk gespielt und inklusive der Erweiterung Yuris Rache unendlich viele Stunden gespielt. Es ist für mich das beste Strategiespiel aller Zeiten, aber leider auch daran Schuld dass mir andere Strategiespiele nie wieder Spaß gemacht haben. Alarmstufe Rot 2 ist zum schreien komisch, perfekt abgestimmt weil es nicht einfach ausbalanciert ist, sich alle zwei bis drei Fraktionen anders Spielen und jede Mission in der Kampagne einfach Spaß gemacht hat.
Nicht einmal das sehr gute Emperor – Schlacht um Dune ist da rangekommen.
 
Zurück