Eure Raritäten und Spielesammlungen !!!

@Tommy

Also ich hatte eine Menge Musik auf meiner XBOX. Teilweise konnte man diese ja auch im Spiel verwenden was ja dann bei der 360 Standard wurde...nun bei der One gibt es nichts dergleichen...finde ich etwas schade...

Aber irgendwie erweckst du den Eindruck die Festplatte wäre nur zum Spaß dabei gewesen. Die hat ja nicht nur ermöglicht das man Spielstände und Musik speichern konnte, sondern ein Teil des Speichers konnten die Entwickler anzapfen.
Das war der Grund warum fast alle Spiele auf der XBOX am besten aussahen und warum Spiele wie Morrowind nicht auf einer PS-2 erscheinen konnten...da fehlten eben die Ressourcen.

Da fand ich Sonys Memory Card etwas antiquiert...... Die Optionale PS-2 Festplatte gab es hier ja nicht und sorgte bei Socom oder Resident Evil Outbreak für schnellere Ladezeiten....aber nur für Japaner oder Amis...

Aber eine Menge Geld verdienen will Sony ja noch immer mit Speichermedien. Sieh die Vita Speicherkarten. Die kosten ja schon ein gutes Sümmchen.

Meine erste XBOX läuft bis heute tadellos, keine kaputte Festplatte. Kommt ja immer darauf an wie man seine Sachen behandelt.
Mit meiner PS-2 bin ich immer am hantieren mit den Memory Cards...brauche wohl mal noch eine weitere....einfach nervig dieser ewige Platzmangel....wobei das konnte der Cube ja noch besser :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich hat die Festplatte ihre Vorteile gehabt, das bestreite ich ja auch gar nicht. Dennoch hat nun mal alles Vor- und eben auch Nachteile. Ich hoffe jedenfalls, dass die Festplatte meiner NTSC-J-Xbox noch lange durchhält.
 
Natürlich hat die Festplatte ihre Vorteile gehabt, das bestreite ich ja auch gar nicht. Dennoch hat nun mal alles Vor- und eben auch Nachteile. Ich hoffe jedenfalls, dass die Festplatte meiner NTSC-J-Xbox noch lange durchhält.

Das wünsche ich dir wie mir! :)

Die erste XBOX ist aber super verarbeitet, wesentlich besser als die ersten 360 Modelle. Denke wir werden noch ein wenig Freude an den Geräten haben. Das wesentlich anfälligere bei Konsolen ist denke über die Jahre eher das Laufwerk...wobei das auch kein Muss ist...
 
Habe gerade (wieder beim einpacken ;) ) eine ältere Videospiel Zeitschrift gefunden. Artikel über die erste XBOX (passend zu meinen Fotos).

Da kamen mir gleich die Erinnerungen an den völlig verfehlten Startpreis. Kurz nach der Korrektur habe ich dann nämlich zugeschlagen und kurze Zeit später kam Morrowind für die XBOX...war ja mein Kaufgrund.


Mal ein Paar Zahlen:

Release: 2001 (USA) / 2002 (Europa)

Startpreis: 299 Dollar / 479 €!!!

Verkaufte Geräte: ca. 24 Millionen

Spiele: ca. 950


Und wenig überraschend (wie es ab da immer war) in Japan ein ziemlicher Flop...
 
Aktuelle Xbox One Spiele Sammlung und 1 Jahr Next Gen Fazit.

So schlecht war das erste Jahr mit der Xbox One gar nicht, hab irgendwie schon zu viele Spiele gekauft :D .

Als Vollversion hab ich auf Festplatte noch Forza 5 und Tomb Raider: Definitive Edition.

Mit dem Spielkauf bin ich für dieses Jahr eigentlich durch, eventuell noch GTA 5.

Meine Top 3 im ersten Jahr: Titanfall - Forza Horizon 2 - Halo: The Master Chief Collection
 

Anhänge

  • 20141110_152220.jpg
    20141110_152220.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 52
Ich glaub du hast sehr ähnliche Sofakissen... Ewald Schilling??

Und verkauf mir endlich Sleeping Dogs!

Schöne first Year Sammlung.
 
Ja die Kissen sehn so aus, aber kein plan von wem die sind :D .

Und Sleeping Dogs bleibt in meiner Sammlung :cool: .
 
Oh Mann ich kauf definitiv zu viele Games ...Hab auf der One nach 2 Monaten jetzt schon 8 Titel.. und dazu kommen noch 24 ps4 Titel im ersten Jahr :( Und die Wiiu ist mit 10 Games auch Nicht schlecht vertreten.

Neulich hab ich auch mal wieder die xboxone rangeklemmt und mein letztes Spiel auf der geilem Konsole gespielt .. scarface ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Retail-Spiele (inkl. Download-Versionen) habe ich für die PS4: Bound by Flame, BF4, Watch Dogs, LEGO Marvel Super Heroes, Killzone, Destiny, Diablo 3, Sherlock Holmes und bald noch Dragon Age... wow, doch mehr als gedacht. :D

Und für die Xbox One Dead Rising 3, Halo Collection und BF4 :)
 
Bei mir Ps4: Killzone, Knack, Infamous, Battlefield, Black Flag, Thief, Nfs Rivals, Rayman Legends, Driveclub, Mordors Schatten, Diablo 3, Destiny, Evil Within, Alien Isolation, Advanced Warfare, NHL15, NBA2k15, Tomb Raider Ultimate, Last of Us, Watch Dogs, Fifa 14, Injustice, Metro Redux

Xbox One: Forza 5, Horizon 2, Dead Rising 3, Ryse, Sunset Overdrive, Plantsvs Zombies, Titanfall, ..oh ok nur 7 ;)

Das schlimme..ich koennt nicht mal sagen das da Muellgames mit dabei sind :)
 
Ja aber es war weitaus besser als gedacht ;)..wäre mal nen Blick wert Jann...
Asssasins Unity, Far Cry 4 und evt. Gta 5 werden dieses Jahr bei mir noch folgen...ganz vielleicht noch Little Big Planet 3 sollte es überraschen..das war's dann.
 
Leider habe ich dafür absolut keine Zeit ^^ und auch kein Geld. Glaube mir. Mit Battlefield und sporadisch Halo im Mehrspielermodus bin ich bedient und in ein paar Tagen wird die mögliche Zock-Freizeit sowieso bis Ende Januar/Februar für Dragon Age Inquisition reserviert. ^^
 
Meine "Current Gen"

Es fehlt auf dem Bild:
XboxOne: (retail) kinect Sports, dead rising 3, (DL), FM5, Destiny, Battlefield 4, PvZ, Trials
WiiU: Zelda WW
Gerade noch auf dem Postweg: FM5, Ghosts, Sunset und Halo MCC. Update folgt
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    215,2 KB · Aufrufe: 19
  • image.jpg
    image.jpg
    250,6 KB · Aufrufe: 16
  • image.jpg
    image.jpg
    243 KB · Aufrufe: 25
Bei mir Ps4: Killzone, Knack, Infamous, Battlefield, Black Flag, Thief, Nfs Rivals, Rayman Legends, Driveclub, Mordors Schatten, Diablo 3, Destiny, Evil Within, Alien Isolation, Advanced Warfare, NHL15, NBA2k15, Tomb Raider Ultimate, Last of Us, Watch Dogs, Fifa 14, Injustice, Metro Redux

Xbox One: Forza 5, Horizon 2, Dead Rising 3, Ryse, Sunset Overdrive, Plantsvs Zombies, Titanfall, ..oh ok nur 7 ;)

Das schlimme..ich koennt nicht mal sagen das da Muellgames mit dabei sind :)
Ich könnte da genau eins nennen :D
 
So, Raritäten eher wieder nicht (diese sind Ihrem Namen nach ja eh ziemlich selten ;) ) aber meine Spiele für die erste Box.
Bin gerade am Kartons packen und da passte es das ganze mal in Bildern festzuhalten.

Werde das gute Stück heute Abend wohl mal kurz anschließen und die alten Games kurz anzocken. Immer wieder gut sowas. War eine feine Konsole.


Anhang anzeigen 1812

Anhang anzeigen 1813


Anhang anzeigen 1814

..keine Ahnung...das letzte Bild wird hier nur auf der Seite angezeigt obwohl die Ausgangsdatei so nicht auf dem Rechner ist....
Schöne Sammlung,
aber die zwei wichtigsten Games fehlen! :o
 

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Die wohl zwei unterhyptesten Games der vorletzten Gen.
 
Zurück