Eure Raritäten und Spielesammlungen !!!

Sorry Doppelpost aber hier noch ein wenig Bilder,kann leider nur pro Post.
1IMG_20160222_133709[1].jpg2IMG_20160222_133808[1].jpg3IMG_20160222_133841[1].jpg4

1: So sieht meine Ecke aus. Die PS4 ist diese Karmesinrote aus der
Metal Gear Solid 5 Edition is auch ein Controller mit Diamond Dogs Logo dabei.
2: Teil 2 vom großen Regal mit PS3 und 360 Spielen unten drin.
3: Noch mehr PS3 und PS4 Spiele und Miku´s
4: IMG_20160222_133655[1].jpgSorry, hat sich was verschoben: Is mein Wii U und GC Regal

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich da eine leichte Tendenz zu Japan erkennen? :D
Einfach nur WOW.

Paar Handhelds die ich in OVP besitze;
rq2hl7b8.jpg

@Ayane

Sehr schöne Sammlung!:mosh: Leider vieles sehr gedrungen in den Regalen...aber das leidige Thema kenne ich....der Platzmangel....

Ich möchte auch mal meine Sammlung posten. Leider ist bei mir (gerade nach den ganzen Käufen zuletzt) der Platz bei ca. 200 Spielen nahezu am Ende und einige Sachen sind nicht so ganz schick präsentiert. Aber noch finde ich alles ^^

Regal.jpg

In dem Regalfach stecken meine PS3, PS2 (in zweiter Reihe), PS1, Saturn (hinten links: PAL verdeckt in der Ecke, JP hinten oben) und Gamecube (auch zweite Reihe). Mehr als ein Fach im Wohnzimmer wird mir derzeit nicht zugestanden ^^

MD-Schublade.jpg

Hier habe ich in einer Schublade jetzt meine Mega Drive Spiele, sowie N64 Spiele mit OVP untergebracht, aber wie ihr seht, ist das Fach auch schon voll.

Konsolenrack.jpg

Hier sind die angeschlossenen Konsolen im Wohnzimmer untergebracht, derzeit direkt angeschlossen sind da PS2, Dreamcast, halb verdeckt Mitte unten Saturn, und ebenso nicht sichtbar rechts daneben noch mein N64 (erkennbar am durchschimmernden gelben Controller). Den Grund warum, das verschließbar ist, könnt ihr auf dem Schrank erahnen ;)
An sich ist hier noch Platz für mehr Konsolen, aber da der Weg zum TV relativ weit ist (s. Bild eins weiter unten) und daher ein relativ kompliziertes Kabelwirwarr herrscht, muss ich erstmal sehen, wie ich das regle.

IMG_20160225_194220493.jpg

Das ist die Gesamtsicht auf den TV-Bereich. Konsolen müssen halt vom rechten Schrank links hoch zum TV verbunden werden, dummerweise hat der alle Anschlüsse hinten links ^^ Naja auf dem linken Schrank sind dann im Vordergrund noch der Mega Drive und links neben dem Fernseher kann man die PS3 noch erahnen.

Kramschrank.jpg

In diesem Schrank wird so ziemlich alles verstaut. Das neue Master System wird erstmal hier verstaut, mal sehen, ob ich das noch dauerhaft aufbaue, da man das doch etwas schwierig bei Bedarf da rauszotteln kann. Anders das Gamecube, was direkt vorne rauszunehmen ist. Ansonsten ist da halt alles mögliche Zubehör, Controller, Adapter, lose N64-, GB- und GBA-Module, Beschreibungen und was weiß ich nicht alles. Auch hier habe ich leider nur das untere Fach zur Verfügung ^^

Ansonsten ist PS4 samt Spiele zusammen mit den PSP-Spielen im Arbeitszimmer untergebracht. Die PS4 fristet aber derzeit, bis auf gelegentliche FIFA-Partien ein eher ereignisarmes Dasein ;)

Schöne Geschichte, Alex! Aber das du die kompletten MD und N64 Games in einer Schublade verstaust, macht mich irgendwie traurig. Die müssen doch im richtigen Licht präsentiert werden. :D

Ich räume mein Zimmer auch gerade um bzw miste ich einiges aus. Ich werde auch mal ein paar Fotos machen.

Ja leider, einige Spiele können nicht so richtig toll präsentiert werden, aber die Schublade ist echt praktisch, weil das von der Höhe echt super passt. Leider weiß ich im Moment überhaupt nicht, wo ich meine neuen Master System Spiele unterbringen soll. ^^

Habe gestern ein Spiel erhalten, von dem ich nicht mal dachte, dass es überhaupt existiert. Kannte es nur gerüchteweise.
Mitte der 80er Jahre erschienen von der Firma Telarium sieben Adventures, die allesamt auf Literaturklassikern beruhten. Die meisten davon wurden irgendwann auch unter Lizenz aus England vertrieben, diese UK Versionen sind schon recht selten, auch die normalen US Versionen tauchen nicht mehr so häufig auf. Irgendwie war in den großen Spiele-Datenbanken verzeichnet, dass es angeblich auch für den spanischen Markt Releases von einer Firma Idealogic gab, die eine vollständige Lokalisierung des Titels durchgeführt hat, auch Screenshots existieren zu allen MSX-Fassungen. Und das interessanterweise für den MSX-2 Rechner (war der so bekannt in Spanien, warum nicht für eine andere Kiste?). Ich habe bei keinem meiner Sammlerkollegen aus Übersee je eine spanische Version entdecken können, im Netz konnte ich auch früher keinen Scan der spanischen Fassung entdecken, mittlerweile nur einen auf einer spanischen Abandonware Site. Es gibt auch Disc Images einer MSX Version auf entsprechenden Fanseiten für MSX. Aber kein einziges Cover auf Mobygames, vielleicht sind die Spanier einfach keine regelmäßigen "Einlieferer/contributors", aber es ist trotzdem merkwürdig, weil auch viele Europäer regelmäßge Mobygames Nutzer und Einlieferer sind.
Aber es gibt diese Releases wirklich. Habe tatsächlich eine komplett lokalisierte Fassung eines Telarium Adventures auf ebay ersteigert und sie inzwischen vorliegen. Interessanter aufwendig gestalteter Folder, genau wie die US Folder, nur eben mit spanischen Texten auf den covers und in allen Beigaben, Registrierkarten etc. und natürlich der Software.

Perry Mason: El caso del asesinato en el Mandarin (1986, MSX-2)
IMG_0321.jpgIMG_0322.jpgIMG_0323.jpg

Also das ist zwar absolut kein sammelgebiet von mir, aber ich habe erst kürzlich irgendwo gelesen, dass die msx computer in Spanien relativ beliebt waren, wohl einer der wenigen Märkte außerhalb Japans.

Ich habe es gestern auch mal kurz nachgelesen, offenbar war der MSX innerhalb von Europa lediglich in den Niederlanden und Spanien recht beliebt. Der MSX kam in den USA gar nicht mehr in Tritt. da war der Markt schon aufgeteilt.

In meiner Vitrine liegen neben den japanischen Spiele auch ein paar seltene.
Sieht man schlecht:
The Misadventures of Tron Bonne ein etwas selteneres PSX Game.
Natürlich in PAL. Rechts is Triggerheart Exelica das andere is Athene Awakening from ordinary life. Genau die Athena aus King of fighters und anderen Serien.

Zuletzt bearbeitet:
Und ein dicker Finger :D
Schade. Das Bild ist etwas unscharf. :(

Da komm ich mir fast schon schlecht vor.
Meine alten games liegen alle in unauffälligen Kisten verstaut auf dem Dachboden. ^^

Zurück