hm, schwierig zu sagen.
Lucifer's Realm hat einen nicht funktionierenden Link, absichtlich, denn die Symbolik könnte zu Stress führen.
Aber hier ein entschärftes Coverbild:
http://www.thelegacy.de/Museum/game.php3?titel_id=1088&game_id=1100
An den weißen Kreisen muss man sich ein gewisses Symbol dazudenken.
Erzielt auf eBay ab und an Preise zwischen 30 und 50 GBP. Das habe ich von einem Sammler erfahren, ich selber habe das DIng nie auf eBay erspäht.
Adventure in Serenia ist wertvoller, ich habe 100 GBP berappt, was vermutlich recht günstig ist. Das taucht einfach sehr selten auf. Einer verkauft es auf eBay, er versucht es zumindest seit langem.
http://cgi.ebay.de/Adventure-in-Serenia-Wizard-and-the-Princess-Sierra_W0QQitemZ360213780112QQcmdZViewItemQQptZde_entertainment_games?hash=item53de6a1690
Er will gleich mehr als das Doppelte meines Kaufpreises haben, irgendwo dazwischen dürfte es liegen.
Bei den roten Boxen der "Mysterious Adventures" habe ich manche günstig bekommen, andere für ca. 27 GBP, aber die wurden auf eBay kräftig beboten und sind es offenbar wert, die tauchen einfach sehr sehr selten auf, außerdem sind sie, weil sie eine Serie von elf Adventures bilden, allein deswegen schon begehrt und interessant.
Splatterhouse gilt es selteneres Megadrive Modul, meine Exemplare habe ich recht günstig (unter 15 EUR) bekommen, ich habe mal ein Exemplar für 50 EUR weggehen sehen. Klassischer Fall von "nicht schön, aber selten".
Crime Stopper ist ein simples geklapptes Pappcover, in dem eine Disk steckt, ich habe einem Sammler aus England dafür 10 GBP gegeben, mich interessierte es, weil es alt und ein Adventure ist, auf eBay habe ich in den USA mal eines für 82 USD weggehen sehen.
Dort gibt es offenbar noch eine ganze Menge eifriger Apple II Sammler.
Generell gilt: 80er Jahre Titel (Adventures und/oder Rollenspiele) sind für den PC am wertvollsten, da diese Plattform damals noch nicht dominierend war.
Daher ist "Adventure in Serenia" sehr wertvoll, da es ein PC Release aus dem Jahr 1982 ist, wirklich uralt.
Der Originaltitel "Wizard and the Princess" ist günstiger zu haben und nochmal ca. zwei Jahre älter, ja, aus dem Jahr 1980. Günstiger, da für die Plattformen Apple II und/oder Atari XL zu haben. Bild davon folgt in Kürze.
Allerdings sind die PC-Versionen mancher 80er Jahre Spiele häufig die hässlichsten, da zur damaligen Zeit die MS-DOSen noch den "Business Fokus" hatten und wenig Grafik (CGA oder EGA) und ein paar Piepser boten. Ende der 80er, Anfang der 90er sah das dann schon ganz anders aus, da wurden die einst dominierenden Home Computer vom PC überholt und abgelöst.
Also, klare Anwort: am wertvollsten ist "Adventure in Serenia".
Aber schick sind sie irgendwie alle. Und die Mysterious Titel sind einfach unheimlich stylish, wie ich finde.