Eure PS Vita Sammlung

jojo

Bekanntes Gesicht
Hey Schwags hast dich wieder mit der vita angefreundet..Was hat den Ausschlag gegeben ? Ist trials ne probefahrt wert ?

Schwags

Bekanntes Gesicht
Macht alles wieder Spass. :-)

Trials ist richtig gut und ist oder war ja kostenlos. Habs grad noch gepielt

jojo

Bekanntes Gesicht
Haste dir als plus member immer alles vorsichtshalber gezogen ? Kluge Entscheidung :) dann haste jetzt ja nen ganzen batzen titel !

Schwags

Bekanntes Gesicht
Jep. Einige Sachen hab ich immer vorsorglich in die Liste gepackt. Man weiß ja nicht was kommt ;)

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Hab ich auch so gemacht obwohl ein Vita-Kauf in den Sternen steht

jayjay1989

Bekanntes Gesicht
Also ich war da ja auch seeeeehr skeptisch. Dann nach 2 Stunden zocken dachte ich auch, dass ich die wieder weggebe, weil ich halb gebrochene Finger hatte. Dann habe ich mir aber ein Case gekauft, das wie ein Controller aussieht und seitdem liebe ich die Vita. Kann sie nur empfehlen.

Schwags

Bekanntes Gesicht
Hehe.

Ja son Case hatte ich mir auch angeguckt, aber komme bis jetzt noch so gut hin.

@Jens. Dann hau doch mal deinen Nick raus oder selbe wie bei der Xbox?

Schwags

Bekanntes Gesicht
Hmm. Vielleicht bestell ich mir das Ding einfach mal. Bei dem Preis kann man ja nichts falsch machen.

jayjay1989

Bekanntes Gesicht
Ich hab vor Freude fast geweint als ich die Vita dann in dem Ding hatte. Ich habe ja recht große Hände und damit kann ich stundenlang spielen ohne dass ich Probleme bekomme. Und vor allem fasst man nicht immer unbeabsichtigt aufs Touchpad^^

jayjay1989

Bekanntes Gesicht
Marco, ich habe eine Nachricht bekommen, dass du mir eine Freundesanfrage geschickt hast, kann diese aber nirgends annhemen... In meiner Freundesliste taucht die Anfrage einfach nicht auf.

Sag mal deine ID, dann schick ich dir ne Anfrage

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Siehe unten...komische ID. Wieso nicht Schwags oder Schwags-GZ ;)

Schwags

Bekanntes Gesicht
Klugscheißer :D

Schwags wollte ich für die PS3 haben aber die konnte ich nicht erstellen, aber vergeben ist die Anscheinend auch nicht. Egal.
So weiß man wenigstens das wir 4 Deppen im Netz irgendwie zusammen gehören :D

No-Limits

Bekanntes Gesicht
Also ich war da ja auch seeeeehr skeptisch. Dann nach 2 Stunden zocken dachte ich auch, dass ich die wieder weggebe, weil ich halb gebrochene Finger hatte. Dann habe ich mir aber ein Case gekauft, das wie ein Controller aussieht und seitdem liebe ich die Vita. Kann sie nur empfehlen.

Also ich habe auch immer nach kurzer Zeit mit der Vita halbe Krämpfe in den Fingern, weil die Schultertasten irgendwie viel zu schlecht zu erreichen sind. Obwohl ich jetzt nicht behaupten kann, dass ich grosse Hände hätte, aber im Vergleich zu nem Japaner evtl. ja schon. Bin auf den ersten Blick nur auf den von Big Ben gestossen hier in der Schweiz. Ob der ähnlich gut is... ? Glaub so'n Teil leiste ich mir ebenfals.

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Das ging mir bei der PSP schon so..irgendwie hab ich da die falsche Ergonomie dazu

jojo

Bekanntes Gesicht
Hmmm hoert sich gut an muss ich glauba uch mal testen. Danke fuer die Tipps.
Tja Sven son Knochenfisch wie du...was soll man da erwarten ;)

dorgard

Bekanntes Gesicht
Also ich habe auch immer nach kurzer Zeit mit der Vita halbe Krämpfe in den Fingern, weil die Schultertasten irgendwie viel zu schlecht zu erreichen sind. Obwohl ich jetzt nicht behaupten kann, dass ich grosse Hände hätte, aber im Vergleich zu nem Japaner evtl. ja schon. Bin auf den ersten Blick nur auf den von Big Ben gestossen hier in der Schweiz. Ob der ähnlich gut is... ? Glaub so'n Teil leiste ich mir ebenfals.

Die Haptik der Vita ist der totale Krampf. Nicht nur die schlecht erreichbaren Schultertasten ohne Druckpunkt sucken, auch die Miniknöpfe, die Erreichbarkeit von Start / Select & Lautstärke, die Platzierung des viel zu starren Ladekabels in der Mitte (viel Spaß beim zocken am Netz), die brechbar wirkenden Mini-Analogsticks und die breite Abrundung an beiden Seiten. Das Ding ist die reinste Fehlkonstruktion im Vergleich zur wesentlich griffigeren PSP. Das Non-Plus-Ultra ist für mich im Moment das nVidia Shield. Das liegt ebenso gut in der Hand wie ein X-Box 360 Controller, hat leider nur keine brauchbaren Games, da Android.

Burgherr Ganon

Moderator
Das einzige was mich stört ist die Platzierung des Start- und Select-Buttons, das Ladekabel liegt aber nicht perfekt wenn man beim Aufladen spielen möchte. Generell finde ich auch dass die Akkuleistung etwas ausdauernder sein könnte. Amsonsten finde ich es soweit gut, allem voran den zweiten Stick habe ich auf der PSP immer vermisst.

Ist es eigentlich das oder der Kabel? :)

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Das Kabel (Singular)...die Kabel (Plural oder bezogen auf die verstorbene Schauspielerin) ;)

No-Limits

Bekanntes Gesicht
Die Haptik der Vita ist der totale Krampf. Nicht nur die schlecht erreichbaren Schultertasten ohne Druckpunkt sucken, auch die Miniknöpfe, die Erreichbarkeit von Start / Select & Lautstärke, die Platzierung des viel zu starren Ladekabels in der Mitte (viel Spaß beim zocken am Netz), die brechbar wirkenden Mini-Analogsticks und die breite Abrundung an beiden Seiten. Das Ding ist die reinste Fehlkonstruktion im Vergleich zur wesentlich griffigeren PSP. Das Non-Plus-Ultra ist für mich im Moment das nVidia Shield. Das liegt ebenso gut in der Hand wie ein X-Box 360 Controller, hat leider nur keine brauchbaren Games, da Android.

So dermassen schlecht kann ich das Teil nicht reden... allen voran, weil es ein Geschenk war ;)
Zuhause game ich damit eigtl. auch kaum. Für mich kommt die Vita wirklich nur im Urlaub zum Einsatz.
Von daher also verschmerzbar - im wahrsten Sinne des Wortes. Aber mal schauen, ob eben dieses "Case" Abhilfe schafft.

jojo

Bekanntes Gesicht
Wie sich manche Leute anstellen ;) alle Fingerbehindert...

partykiller

Moderator
Ich ärgere mich nur, dass ich manchmal das Spielgeschehen nicht korrekt unterbrechen kann, weil ich die Select oder Start Taste einfach nicht richtig treffe. Das hatte der Burgherr schon angesprochen. Mit den Schuldertasten und den Sticks habe ich kein Problem, die passen soweit ganz gut.

Oben Unten