Eure liebsten Horrorspiele

Für Adventure-Grusel-Fans empfehle ich die beiden Darkness Within-Teile. Man sollte dann aber zu den Steam-Versionen greifen, denn die sind (technisch) besser als die ursprünglichen Retail-Ausführungen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:cool:
 
Erster Gameplaytrailer zu Oultast 2

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Erster Gameplaytrailer zu Oultast 2

Outlast 2, hehehe. ... :cool: Da wird mein Herzschrittmacher wohl wieder auf Notreserve umschalten.

Kenne noch den ersten Teil. Habe ihn leider nie komplett durchgespielt, weil ich es zeitlich, vor allem aber psychisch nicht schaffte (werde ich aber sicher eines Tages noch machen, aber erst, wenn ich mich von meinem letzten Nervenzusammenbruch erholt habe).

Teil 1 fand ich total furchterregend (hab ihn damals abends gespielt, über Kopfhörer). Shorts hängen jetzt noch zum Trocknen auf der Wäscheleine. :cool:
 
Es gibt noch ein zweites Gameplayvideo zu Outlast 2

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Scheint voll der Psycho-Thriller zu sein, wie schon Teil 1. Outlast gefällt mir besser als z.B. The Evil Within oder Zombi(e), bei denen ich mich nie so richtig gegruselt habe (fand beide Titel eher langweilig). Aber Outlast ist schon heftig. Werde ich jedenfalls im Auge behalten und kann nur hoffen, dass ich das gesundheitlich schaffe (Schlaflosigkeit, Nerven, Infakt-Risiko und so). ... :cool:
 
Du hast leider nie die original ZombieU Versions gespielt. Das war alles anderes als langweilig.
 
@ BigJim
es ist unfassbar, dass man dich,
dessen u.a. Lieblingsspiel Silent Hill 2 ist,
mit den billigen Outlast Jumpscares hinterm Ofen hervorlocken kann!
 
Du hast leider nie die original ZombieU Versions gespielt. Das war alles anderes als langweilig.

Stimmt, kenne nur die PC-Version, also die hier:

Zombi-[PC].jpg

Warum die Original-Zombi(e)U-Version gruseliger sein könnte, weiß ich aber auch nicht. Unterscheidet sich doch nur in der Bedienung, oder?
 
@ BigJim
es ist unfassbar, dass man dich,
dessen u.a. Lieblingsspiel Silent Hill 2 ist,
mit den billigen Outlast Jumpscares hinterm Ofen hervorlocken kann!

Silent Hill 2 ist ja auch 'ne absolute Ausnahmeerscheinung. Eines der ganz wenigen Spiele, die ich als "phänomenal" bezeichnen würde (gut, die Steuerung ist in der PC-Version weniger genial, aber die Konsolenfassungen haben dieses Problem nicht).

Outlast hat mich damals auch deshalb so beeindruckt, weil ich solche Games, die mehr auf "Action-Horror" setzen, sonst nicht spiele. Zocke an Horror-Titeln ja meist nur diese ziemlich langsamen Point & Click-Adventures und Walking-Simulatoren. Von daher war Outlast - eben wegen der ("billigen") Jumpscares - eine völlig andere Spielerfahrung für mich. Ich wollte damals ganz bewusst etwas für mich völlig Neues an Horror-Spielen ausprobieren und bin in Outlast voll auf meine Kosten gekommen. Die Schockeffekte haben mich nämlich wirklich überrascht (und damit richtig gegruselt). Zugegebenermaßen nutzten die sich aber auch bei Outlast ab. Bestimmte Dinge wurden irgendwann vorhersehbar. Aber das war auch schon bei Amnesia so. Und noch auffälliger in Doom 3.

The Evil Within hatte wenigstens noch eine düstere Atmosphäre. Da fand ich auch die Grafik sehr stilvoll und das mit dem "Kino-Balken" (viele mochten diese Darstellung nicht, doch ich fand die gut). Aber Zombi(e), welches hier auf Gamezone offenbar viele Fans hat, packte mich überhaupt nicht. Muss aber gestehen, dass ich (bisher) weder The Evil Within noch Zombi(e) komplett durchgespielt habe. Kann beide Spiele daher nicht abschließend bewerten.

Silent Hill 2 dürfte atmosphärisch und ganz allgemein in Sachen Psycho-Horror eh nicht zu toppen sein. Habe die Hoffnung, dass Entwickler solche Spiele heute noch auf die Reihe kriegen, längst aufgegeben.

:cool:
 
Hat hier schon wer Erfahrungen mit dem Slenderman gemacht? Man munkelt, der soll ziemlich gruselig sein. ... :cool:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
SOMA habe ich selber nie gespielt, aber fand ich auf seine eigene Art und Weise bedrückend. Vor allem wegen der genialen Story. Ansonsten habe ich Videos von Outlast 2 gesehen und freue mich da schon darauf sollte das echt kommen. ^^
 
Ich hab etwas in das im PSN kostenlose Amnesia reingezockt.
Kann den Hype nicht nachvollziehen.
Da ist selbst Gone Homo spannender.
 
Ja ist echt schade, nach RE7 hätte ich mir ein First-Person Silent Hill wirklich gewünscht.
 
Ich hab etwas in das im PSN kostenlose Amnesia reingezockt.
Kann den Hype nicht nachvollziehen.
Da ist selbst Gone Homo spannender.

Fand Amnesia bei Erstveröffentlichung (2010?) schon recht spannend. Bot für meine Begriffe ein ungewöhnlich intensives (Grusel-)Erlebnis. Das zweite Amnesia (A Machine for Pigs) fand ich dann allerdings auch nicht mehr so berauschend.
 
Zurück