Eure liebsten Horrorspiele

Tatsächlich? Das hab ich sogar. Hab aber bislang noch keine Zeit gefunden es mal zu spielen. Ich dachte das wäre ganz gut geworden...?
 
Na ja war auch eher mein Eindruck.
Sowie ich das verstanden hab, gefiel es dirty auch nich.
Außer er meint das Original.
 
Das Original finde ich Bombe.
Den Ableger für die Wii, PS2, PSP hingegen grottig.
Es gibt einen Adventure Modus, der gut ist und ungefähr
so viel Spaß mach twie Until Dawn und dann gibt es einen
Action Modus, in dem man als versucht, zu entkommen.
Das ganze ist jedoch in der Ego Perspektive.
 
Sowie ich das verstanden hab, gefiel es dirty auch nicht.

Old-Dirty mag meist nur dieses Zombi(e)-Zeugs. ;)

Habe inzwischen übrigens Layers of Fear durch. Gutes Spiel. Sly Boots hat's ebenfalls durch. Ihm gefiel der Titel auch. Und ich habe mich lange nicht mehr so gegruselt wie in Layers of Fear. *jetzt noch den kalten Angstschweiß von der Stirn wisch*

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:sun:
 
Old-Dirty mag meist nur dieses Zombi(e)-Zeugs. ;)
A su a Gwaff!

ZombiU ist halt bei meinen Lieblingshorrorspielen nur ganz weit oben und hat Condemned ins Vergessen gekickt.
Die Atmosphäre im Kindergarten zerlegt alle Horrorspiele in ihre Einzelteile.
Auf Platz zwei meiner Lieblingshorrorspielliste befindet sich Call of Cthulhu, das ist badass!
 
Hab mir jetzt mal ein Testvideo zu Layers of Fear angesehen und das Spiel scheint mir die 20 Euro nicht wert zu sein, wenn ich mir die Kritikpunkte anschaue. Warte lieber, bis es deutlich reduziert wird.
 
Das fand ich auch gut. War stellenweise allerdings höllisch schwer. Hat bei mir einige Biss-Spuren in der Tastatur hinterlassen. :devil:
Bei dem Spiel hätte ich auch Herztabletten vertragen :D
Hab mir jetzt mal ein Testvideo zu Layers of Fear angesehen und das Spiel scheint mir die 20 Euro nicht wert zu sein, wenn ich mir die Kritikpunkte anschaue. Warte lieber, bis es deutlich reduziert wird.
Gabs letzte Woche auf Steam für 8€
 
Hab mir jetzt mal ein Testvideo zu Layers of Fear angesehen und das Spiel scheint mir die 20 Euro nicht wert zu sein, wenn ich mir die Kritikpunkte anschaue.

Bitte?!? Layers of Fear hat - aus meiner Sicht völlig berechtigt - (sehr) gute Kritiken bekommen und ist jeden Cent wert (habe die Early A. - Version für 12,99 € bekommen). Im Steam-Forum überschlagen sich förmlich die Lobeshymnen. Weiß nicht, was Du da für ein Testvideo gesehen hast. Die Video-Reviews/Let's Plays, die ich kenne, waren durchweg positiv. Ich selbst würde Layers of Fear auf einer Ebene mit The Vanishing of Ethan Carter und SOMA sehen. Die Atmosphäre ist wirklich toll.

Habe den GZ-User Sly Boots, der sich mit Adventures auskennt, gefragt, was er von Layers of Fear hält. Ich will der Sache nicht vorgreifen, weil er auf GZ in den nächsten Wochen wohl einen Lesertest dazu veröffentlichen wird. Nur soviel: Er will Layers of Fear eine hohe 80er-Wertung geben. :praise:
 
Bitte?!? Layers of Fear hat - aus meiner Sicht völlig berechtigt - (sehr) gute Kritiken bekommen und jeden Cent wert (habe die Early A. - Version für 12,99 € bekommen). Im Steam-Forum überschlagen sich förmlich die Lobeshymnen. Weiß nicht, was Du da für ein Testvideo gesehen hast. Die Video-Reviews/Let's Plays, die ich kenne, waren durchweg positiv. Ich selbst würde Layers of Fear auf einer Ebene mit The Vanishing of Ethan Carter und SOMA sehen. Die Atmosphäre ist wirklich toll.

Habe den GZ-User Sly Boots, der sich mit Adventures auskennt, gefragt, was er von Layers of Fear hält. Ich will der Sache nicht vorgreifen, weil er auf GZ in den nächsten Wochen wohl einen Lesertest dazu veröffentlichen wird. Nur soviel: Er will Layers of Fear eine hohe 80er-Wertung geben. :praise:


Es gibt keine wirkliche Bedrohung (man kann die Stellen an einer Hand abzählen, an denen man sterben kann) was einiges an Spannung rausnimmt, anspruchslose Rätsel, anspruchsloses Gameplay, strikt linear, kurze Spielzeit, setzt auf teilweise plumpe Jump Scares, ...... .

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Cool, da freu ich mich drauf.
Wenn das Spiel nicht auf Jumpscares setzt,
schau ichs mir für einen Fünfer mal an.
 
Es gibt keine wirkliche Bedrohung (man kann die Stellen an einer Hand abzählen, an denen man sterben kann) was einiges an Spannung rausnimmt, anspruchslose Rätsel, anspruchsloses Gameplay, strikt linear, kurze Spielzeit, setzt auf teilweise plumpe Jump Scares, ...... .

Das ließe sich zu praktisch allen Walking-Simulatoren und auf Exploration ausgerichteten Adventures sagen, also z.B. auch zu Dear Esther, The Vanishing of Ethan Carter, SOMA oder dem völlig überbewerteten Gone Homo. Was bei Spielen dieser Art zählt, sind Story und Atmosphäre.

Außerdem urteilt das von Dir verlinkte Video von pcgames.de recht positiv über Layers of Fear. Auch wenn der Tester/Sprecher dort mal wieder so klingt, als ob er gerade in der Kantine gegessen hätte.

Hier das Test-Video von GameStar. Es unterstreicht den positiven Gesamteindruck:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hab ja nicht gesagt dass es schlecht ist, sondern nur, dass er mir aufgrund der Kritikpunkte keine 20 Euro Wert ist und ich warte, bis es deutlich reduziert ist.

Von Gamepro/Gamestar halte ich schon lange nicht mehr viel ;)
 
Für "kleine Titel" bin ich auch bereit 20 € zu bezahlen, wenn sie gut sind. Indie-Entwickler müssen ja auch leben. Lieber so, als 50 € für eine Produktion auszugeben, die zwar größer, aber dafür absolute Kacke ist (z.B. Homefront).
 
Für "kleine Titel" bin ich auch bereit 20 € zu bezahlen, wenn sie gut sind. Indie-Entwickler müssen ja auch leben. Lieber so, als 50 € für eine Produktion auszugeben, die zwar größer, aber dafür absolute Kacke ist (z.B. Homefront).


Ich kauf mir öfters Indie Titel direkt zum Release und hab kein Problem, dann auch 20-25 Euro auszugeben, so ist es nicht. Aber eben wie bei großen Titeln nicht alles zu dem Preis ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Firewatch (PC-Version kostet um die 20 €) scheint sein Geld ebenfalls wert zu sein. Das werde ich mir bestimmt auch noch zulegen.
 
Ich hab jetzt eine halbe Stunde versucht Scratches zum Laufen zu bringen.
Es will ums Verrecken unter Win 7 nicht starten.

edit: es läuft! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab jetzt eine halbe Stunde versucht Scratches zum Laufen zu bringen.
Es will ums Verrecken unter Win 7 nicht starten.

Scratches ist eine gute Wahl. Aber älter als Win 7. Deshalb habe ich auch meine Probleme damit. Installation funktioniert, aber Spiel stürzt immer ab.
 
Bei dem Jungen bin ich mir nicht sicher, aber ich weiß noch eine der schlimmsten Szenen war die, da bin ich einen großen Raum gegangen, da war auch ne Treppe drin. Ich geh durch die Tür - der Ladebildschirm - und als sich der Bildschirm aufhellt, schwebt die gruselige Alte vor mir. xD Ich bin gestorben.

Aber muss zugeben, von PZ1&2 würde ich mir ne HD-Version oder gar ein vollerwertiges Remake für die Playsi zulegen. ^^ Ich fand die so geil, obwohl ich gestorben bin. Das sind noch gute Horrorspiele. ^^ Leider vegetiert das ja irgendwie bei Nintendo vor sich hin. :(
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Teil 4+5 hab ich nicht gespielt, dafür die anderen inkl. Remake durch.

Die VKZ waren schon bei Teil 3 katastrophal! Glaub, wenn Nintendo sich nicht
die Marke gesichert hätte, wäre da nichts mehr gekommen.

Ich mein die Alte, die immer Kopfüber von oben kam. Das war echt schlimm :D
Da hatte ich überall Gänsehaut - kommt selten vor.

Auf den Jungen triffst du eigentlich ziemlich am Anfang, freundest dich mit ihm an,
ich glaub, du gibst ihm auch was zu essen. Er gibt dir immer Tipps und sagt was du machen musst,
als du dann endlich den Schlüssel für seinen Schuppen hast, um ihn rauszulassen
kommt natürlich raus, dass der Kerl schon seit Ewigkeiten tot ist, es ist die Leiche noch da.
Eigentlich keine große Storywendung, aber genau in dem Spiel, das keinen Lacher hat, keinen fröhlichen Moment
und dir dann auch noch die einzige Konstante genommen wird. Das zeigt schon Wirkung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja kann sein. Dann hab ich ihn bestimmt schon getroffen. Liegt aber auch schon sehr lange zurück das Spiel. ^^
 
Zurück