Eure feuchten Spieleträume für das Jahr 2016?

Na ja, ich fand The 7th Guest damals nur grafisch toll. Spielerisch waren es irgendwie nicht so der Bringer. Man wanderte von Raum zu Raum und in jedem gab es irgendeine Art von Spielbrett- oder Schalter-Puzzle, die mit dem Umgebung oder der Story aber kaum bis gar nichts zu tun hatten.

Da fand ich Myst schon cooler. :)


@Topic: Nachdem weder Zelda noch Mass Effect dieses Jahr kommen und DS3 nun draußen ist, weiß ich momentan gar nicht, worauf ich mich so richtig freuen soll...? Na ja, nächsten Spiel wird jetzt endlich Witcher 3 :)
 
Na ja, ich fand The 7th Guest damals nur grafisch toll. Spielerisch waren es irgendwie nicht so der Bringer. Man wanderte von Raum zu Raum und in jedem gab es irgendeine Art von Spielbrett- oder Schalter-Puzzle, die mit dem Umgebung oder der Story aber kaum bis gar nichts zu tun hatten.

Das ist auch meine Meinung. Habe in meinem Lesertest selbst darauf hingewiesen: The 7th Guest im Lesertest: Ungeladener Gast ist schwere Last

Trotzdem sollte es mal wieder ein Adventure sein, das mich knobeln lässt (ab einem gewissen Alter muss man schließlich der Demenz vorbeugen). Und einige Rätsel in The 7th Guest fand ich durchaus fordernd.

Myst ist noch weniger mein Fall. Konnte den Hype und den Erfolg der Reihe nie ganz verstehen.
 
Also 16`hab ich eigentlich auch nichts auf dem Schirm, was aber auch egal ist weil ich genug zum aufholen habe, seit Release ist ja mittlerweile genug erschienen. :)
Holen möchte ich mir noch Sunset Overdrive, Dying Light und eventuell Dead Rising 3. Ach ja, und Life is strange natürlich noch. :)
Hm, erscheint nicht Dead Rising 2 heuer, das wäre eventuell noch so ein Kandidat.
Battleborn is raus, und alles andere was mich interessiert erscheint erst 17` (Mass Effect), bzw. erscheint erst irgendwann (Borderlands3).
 
Die (Download-)Erweiterung zu Layers of Fear werde ich mir in jedem Fall gönnen. Soll bereits Anfang nächsten Monats erscheinen. *schon jetzt verzweifelt an die Herzgegend fass*

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:cool:
 
Dieses Jahr kommen auf jeden Fall noch FH3 und Recore zu mir ins Haus. Ansonsten warte ich einfach auf passende Schnäppchen.
 
Meine Highlights sind durch
Superdimension Neptune vs seha girls bleibt der letzte Titel
man sieht sich im nächsten Jahr wieder.
 
Dienstag noch das Dark Souls 3 DLC und ja, dann habe ich nichts mehr auf dem Schirm. Zumindest was Must Haves angeht
 
Jap, aber 2017 sieht es quantitativ mehr als Mager aus. ^^ Für die Xbox ist, abgesehen von Halo Wars 2, quasi noch gar nichts angekündigt.
 
Mit The Last Guardian im Dezember kann ich dann schon mal 3 Spiele aus meiner 2016er Liste streichen. ^^

Ansonsten beginnt 2017 schon mal richtig geil und verspricht wieder ein starkes Jahr zu werden. Ich freu mich.
 
3 Titel sind für 2017 ja gesetzt. Scalebound kommt ja auch noch und FM7 ist ziemlich sicher. :)
 
Scalebound schwankt bei mir momentan zwischen "awesome" und "blöd "

Die letzte Gameplaypräsentation war irgendwie komisch.
Die ersten Videos sind aber sehr lecker :)

Ansonsten 2016

Last Guardian
WD2
Dishonired 2
FF15


2017

Horizon
Nier2
Battletech
Yakuza Zero und vllt 6
Crackdown 3
Halo Wars2
Uvm
 
Zuletzt bearbeitet:
2017 wird ein geiles Jahr um Spiele von 2014 zu kaufen ;)
Ich kaufe im Jahr nur noch 1-2 Spiele als Neuware. Von den neuen habe ich nur Tales of Zestiria richtig lange gespielt.
Der Rest kommt von der Resterampe.
 
Meine Must Haves für 2017 sind zunächst Horizon und South Park.
Mehr fällt mir gar nicht ein grade.
... neben den ganzen Battlefield 1 DLCs.. wären nur noch bereits erschienene Titel interessant :D
 
ich habe noch voll viel zu tun in 2016

Robision the Journey
Eagle Fly
Last Guardian
Titanfall 2
Dishonired 2
FF15
2017
gehts gleich mit Resi7 als must have für die PSVR los
 
@Echo: Ich kopier einfach mal exakt deine Liste :D Über nen guten Geschmack lässt sich mit dir nicht streiten!

Robinson the Journey
Eagle Fly
Last Guardian
Titanfall 2
Dishonored 2
FF15
2017
gehts gleich mit Resi7 als must have für die PSVR los
 
Was für ein Threadtitel :D

Nun gut was steht 2016 alles an ?

This War of Mine: The Little Ones
Life is Strange
Dark Souls 3
Dishonored 2
The Last Guardian
Far Cry Primal
Deus Ex Mankind Divided
Uncharted 4
Quantum Break
Mirror's Edge Catalyst
Unravel

Es stehen noch Dishonored 2, The Last Guardian, Call of Duty und Dead Rising 4 an.
 
Zurück