Eure feuchten Spieleträume für das Jahr 2016?

Da musst du mich verwechseln. Ich hatte die Xbox und die 360, diese Gen hab ich mich zum ersten Mal für Sony entschieden.

Ich dachte du hattest auch eine One. oO

Bei mir ist es ja genau so. Diese Gen habe ich auch das erste mal eine Sony-Konsole, aber ich habe Beide. Die PS3, die ich mal ne zeitlang hatte, diente nur als Blu Ray-Player, wir haben lediglich Buzz drauf gespielt, aber sonst hab ich die Konsole nie wirklich für Spiele genutzt. Mieser Controller und schwacher Online-Service sei Dank. Bei der PS4 hat sich das ja alles geändert. :)
 
Wirklich am Herzen liegt mir eigentlich nur Nintendo. Ob auf der anderen Konsole nun Sony oder MS steht ist mir eigentlich egal. Wichtig sind nur die exklusiven Spiele und da fahre ich in dieser Gen bisher einfach besser mit Sony.

Das Pad bereitete mir anfangs tatsächlich die größten Bauchschmerzen, aber das hat sich schnell gelegt. Komme mit dem Ds4 wunderbar klar.
 
Hab ich mir vorgestern erst gedacht was ein Unterschied es allein schon ist Uncharted mit dem DS4 zu spielen :)
 
Für 2016 sind schon einige potientielle Kracher angekündigt.

PS4:
- Uncharted 4 (!)
- Dark Souls 3 (!)
- Final Fantasy XV (!)
- Horizon Zero Down (!)
- NieR 2 (!)
- Rise of the Tomb Raider (?)
- The Last Guardian (!)
- Mafia 3 (?)
- FIFA 17 (!)

PC:
- Battlefield 5 (!)
- Dishonered 2 (!, wenn es im Steam Sale ist)
- Deus Ex Mankind Divided (!, auch hier warte ich dann auf nen Sale)
- Mafia 3 (!)
- Homefront 2 (!, wenn es günstiger wird)
- Rise of the Tomb Raider (?)

Bei RotTR und Mafia 3 kann ich mich nicht zwischen der PC und der PS4 Version entscheiden.

Evtl. gönne ich mir dann nach Bestehen meiner Abschlussprüfung von der Prämie ne Xbox One :). Auf Halo 5 habe ich immer noch bock und dank der Abwärtskompatibilität könnte ich evtl. The Lost Odyssey spielen.

Das NX steht auch noch auf meiner Liste, sollte Nintendo die Konsole schon im nächsten Jahr auf den Markt bringen.

Ansonsten kann mann denke ich, ganz gut erkennen, dass mich auf der PS4 fast nur die Exklusivspiele reizen, während am PC die ganzen Multitel vertreten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fire Emblem Fates, 3DS

Dann kommt erstmal lange nichts.

Dann vielleicht noch:
Mass Effect
Resident Evil 2 (falls es denn 2016 kommt)
 
1. WWE 2K16 / 2K17 als Handheld Version (Nintendo NX, Vita, Smach Zero, 3DS - whatever)
2. Neues Rockstar Games Spiel
3. Öööööhm ...

... ja genau.
 
Syberia 3 fällt mir gerade noch ein. Das soll auch 2016 erscheinen. Für verschiedene Systeme. Darunter natürlich auch für PC.
 
Auch wenn ich hier jetzt den Spielverderber gebe: Meine feuchten Träume bzgl. Videospiele gehören inzwischen der Vergangenheit an. Für diese bin ich in den letzten Jahren (circa Mitte der Last-Gen) ganz einfach zu oft enttäuscht worden; langweilige Fortsetzungen, neue Marken die im Grunde nur ein Neuanstrich von alten waren, zu wenig Inhalt für zu viel Money etc.. - Mein Software-Interesse hat in der letzten Zeit extrem stark nachgelassen.

Insofern beziehen sich mit GTA V für die PS4, FIFA 16, Everybody's Gone to the Rapture und Fallout 4 meine feuchten Träume eher auf die Vergangenheit und dieses Jahr.

In diesem Sinne: So habe ich mehr Überraschungen für das nächste Jahr. ;-) - Auf ein neues BioShock hätte ich Lust...
 
Hast nicht mitbekommen, dass es verschoben wurde.

Aber kann ich schon verstehen, es kommt ja so viel
für die Wii U raus, da kann es schon mal vorkommen,
dass man es nicht mitbekommt, wenn ein Spiel verschoben wurde :devil:


:bigsmile:

Doch, habe ich :D

Aber ich freue mich jetzt nicht so auf das Spiel, dass ich es unter meine "feuchten Spielerträume 2016" packen würde ;)
Darunter fällt für mich bisher nur Fire Emblem :mosh:
 
Meine feuchten Träume bzgl. Videospiele gehören inzwischen der Vergangenheit an. Für diese bin ich in den letzten Jahren (circa Mitte der Last-Gen) ganz einfach zu oft enttäuscht worden; langweilige Fortsetzungen, neue Marken die im Grunde nur ein Neuanstrich von alten waren, zu wenig Inhalt für zu viel Money etc.. - Mein Software-Interesse hat in der letzten Zeit extrem stark nachgelassen.

Bei mir ähnlich. So viele interessante Titel, denen man noch mit Spannung entgegenfiebern könnte, erscheinen irgendwie gar nicht mehr. Gibt zwar ein paar, aber die findet man für meine Begriffe eher in der zweiten und dritten Reihe (Indie-Games).
 
Bei mir ähnlich. So viele interessante Titel, denen man noch mit Spannung entgegenfiebern könnte, erscheinen irgendwie gar nicht mehr. Gibt zwar ein paar, aber die findet man für meine Begriffe eher in der zweiten und dritten Reihe (Indie-Games).


Und wenn diese interessanten Titel erscheinen, dann merkt man plötzlich, das im Grunde nur der Trailer gut war. Deshalb war ich beispielsweise sehr enttäuscht von The Order, oder auch von Wolfenstein. - Nur zwei Spiele von denen ich dann doch enttäuscht wurde.

Aber auch Games bei denen ich nicht durch das aktive Zocken enttäuscht wurde haben meinen Softwarehunger extrem eingeschränkt. Need for Speed, Mad Max oder auch das aktuelle Batman fallen mir da ein: Spiele, die entweder faktisch durch Macken schlecht sind, oder einfach nur ein schon x-mal gezocktes Spielprinzip nur neu anstreichen und dann als Innovation verkaufen...

In diesem Sinne: Ich zocke seit über 20 Jahren. Vielleicht habe ich ja auch schon alles erlebt!? - Wird wohl Zeit für VR!? ;-)
 
Und wenn diese interessanten Titel erscheinen, dann merkt man plötzlich, das im Grunde nur der Trailer gut war. Deshalb war ich beispielsweise sehr enttäuscht von The Order, oder auch von Wolfenstein. - Nur zwei Spiele von denen ich dann doch enttäuscht wurde.

Aber auch Games bei denen ich nicht durch das aktive Zocken enttäuscht wurde haben meinen Softwarehunger extrem eingeschränkt. Need for Speed, Mad Max oder auch das aktuelle Batman fallen mir da ein: Spiele, die entweder faktisch durch Macken schlecht sind, oder einfach nur ein schon x-mal gezocktes Spielprinzip nur neu anstreichen und dann als Innovation verkaufen...

In diesem Sinne: Ich zocke seit über 20 Jahren. Vielleicht habe ich ja auch schon alles erlebt!? - Wird wohl Zeit für VR!? ;-)

The Order habe ich nicht gespielt (weil: nicht für PC erhältlich); da kenne ich nur einige Reviews (u.a. das GZ-Review von Herrn Schneider) und zahlreiche Let's Plays. Mein Eindruck: Ein Augen- und Ohrenschmaus, aber spielerisch eine Nullnummer. Bei Wolfenstein weiß ich jetzt nicht, welches Du meinst. The New Order? Da würde ich Dir zustimmen. War nicht düster genug. The Old Blood fand ich in der Beziehung aber schon wieder etwas besser.

Ich denke, dass Spieler auch deshalb häufig enttäuscht werden, weil die Erwartungen einfach zu hoch sind bzw. im Vorfeld einer Veröffentlichung zu viel Wirbel um den Titel gemacht wird. Der Hype ist dann so extrem, dass das Game diesen Mega-Erwartungen objektiv gar nicht mehr gerecht werden kann. Mir fällt da als Beispiel immer Alan Wake ein. Der Titel war mehrere Jahre in der Entwicklung und mit jeder weiteren Verschiebung stieg die Spannung mehr. Das Ergebnis war dann eher ernüchternd. Nicht, dass A. Wake etwa ein schlechtes Spiel geworden wäre. Ich fand es ganz gut. Aber eben auch nicht so phänomenal, wie das einige Vorab-Trailer und Previews Glauben machen wollten.

Wenn man 20 Jahre gezockt hat, fehlt irgendwann auch der Kick. Wahrscheinlich können den wirklich nur noch neue Technologien bringen. Obwohl ich mir so ein VR-Gestänge vorerst nicht aufsetzen werde. Wenn ich so durch das Haus renne, hält man mich womöglich für einen Einbrecher und ich werde sofort eliminiert. :cool:
 
Soll nicht nächstes Jahr noch so ein Über-RPG im mittelalterlichen Gewand erscheinen?
 
Mir fallen da schon noch ein paar sehnlichst erwartete Titel ein :)

- Uncharted 4
- The Last of Us 2
- Mass Effect Andromeda
- Neues Zelda
- Neues Metroid Prime
- Neues Bioshock
 
Soll nicht nächstes Jahr noch so ein Über-RPG im mittelalterlichen Gewand erscheinen?

Meinst du Kingdom Come: Deliverance?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Mir fallen da schon noch ein paar sehnlichst erwartete Titel ein :)

- Uncharted 4
- The Last of Us 2
- Mass Effect Andromeda
- Neues Zelda
- Neues Metroid Prime
- Neues Bioshock

The Last of Us 2 halte ich für 2016 ziemlich unwahrscheinlich. Dürfte nicht vor 2017 erscheinen, da es anscheinend erst nach der Fertigstellung von Uncharted 4 in die Vollproduktion geht.

Bei Bioshock stellt sich die Frage, wer das entwickeln soll.

Ein neues Metroid für WiiU wurde bereits dementiert.
 
Zurück