Eure feuchten Spieleträume für das Jahr 2016?

Ja leider...man darf ja mal träumen...
 
Meine Most Wanted 2016 Spiele.

PS4

Hitman (?) :confused:
Far Cry Primal (?) :confused:
Mafia 3 (!) :cool:
The Division (?) :confused:
Mass Effect Andromeda (!) :mosh:
Rise of the Tomb Raider (?) :confused:
Gran Turismo Sports (?) :confused:
Uncharted 4 (!) :mosh:
Horizon Zero Dawn (!) :mosh:
Ratchet & Clank (!) :mosh:
The Last Guardian (!) :mosh:
Persona 5 (?) :confused:
Rime (!) :mosh:
No Man's Sky (!) :mosh:
Firewatch (?) :confused:
Abzu (?) :confused:
Dragon Quest XI (!) :mosh:
Hellblade (!) :mosh:
Wild (!) :mosh:
Nier Automata (!) :mosh:
Wildlands (?) :confused:
DeusEx (?) :confused:
Final Fantasy XV (?) :confused:
For Honor (?) :confused:
PlayStation VR (!) :mosh:

Xbox One

Gears of War 4 (!) ;)
Scalebound (!) ::)
Quantum Break (?) :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rise of the Tomb Raider kommt doch dieses Jahr?
 
was ist mit Deus Ex und Far Cry im Feb ?

ach ja und wer Borderlands liebte wird Battleborn sicherlich auch ganz klar in seinem Kalender haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde nicht das man Battleborn stark mit Borderlands vergleichen kann. Borderlands war klasse aber Battleborn hat mich nicht umgehauen.....
 
ach ja und wer Borderlands liebte wird Battleborn sicherlich auch ganz klar in seinem Kalender haben.

Borderlands und Battleborn kann man nicht wirklich miteinander vergleichen. Zwar haben beide einige Gemeinsamkeiten (Comic Look, Ego Ansicht, Shooter, ...), allerdings handelt es sich bei Battleborn um ein MOBA mit Shooter/Rollenspiel Elementen, dass den Schwerpunkt auf PvP (Arena Kämpfe) legt. Die Kampagne spielt nur eine kleine Rolle und dient eher als Vorbereitung für den PvP.
 
Meine Auflistung ...

PS4

Uncharted 4
The Last Guardian
Gravity Rush Remake
Gravity Rush 2

Interessant sind noch:
Doom
Mafia 3
No Man's Sky

Nintendo
Zelda U oder auch NX
Die neue NX, ob nun Konsole oder Handheld
 
Möchte FIREWATCH noch erwähnen.

Könnte ein interessanter Titel werden. Soll im Februar 2016 erscheinen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:cool:
 
Borderlands und Battleborn kann man nicht wirklich miteinander vergleichen. Zwar haben beide einige Gemeinsamkeiten (Comic Look, Ego Ansicht, Shooter, ...), allerdings handelt es sich bei Battleborn um ein MOBA mit Shooter/Rollenspiel Elementen, dass den Schwerpunkt auf PvP (Arena Kämpfe) legt. Die Kampagne spielt nur eine kleine Rolle und dient eher als Vorbereitung für den PvP.

Wo hast du das her ? für mich war das was ich als Kampange spielen durfte so eine art Borderlands meets Destiny und die hat mir sehr viel spass gemacht, ich war zuerst ziemlich skeptisch was den Titel betrifft aber ich denke die haben da schon was grosses im Petto wo sie ne menge leute 2016 begeistern können
 
Möchte FIREWATCH noch erwähnen.

Könnte ein interessanter Titel werden. Soll im Februar 2016 erscheinen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.



:cool:


Glaube Nächstes Jahr wird es dann wieder hart, sich für etwas entscheiden und imaginäre Listen führen auf die man dann Spiele setzt, die man auch mal spielen möchte, aber keine Zeit dazu hat.
Aber das ist definitv auf der Kaufliste
 
Glaube Nächstes Jahr wird es dann wieder hart, sich für etwas entscheiden und imaginäre Listen führen auf die man dann Spiele setzt, die man auch mal spielen möchte, aber keine Zeit dazu hat.

Das Problem habe ich jedes Jahr. Muss nur einen Blick in meine Steam-Bibliothek werfen. Da liegen noch viele Titel rum, die ich irgendwann besonders günstig gekauft, aber bis heute nicht gespielt habe. Werde demnächst wohl meine Festplatte spiegeln, weil da sonst nix mehr darauf geht.
 
Für 2016 sind wieder viele Spiele angekündigt, aber keines ruft bisher irgendwie große Vorfreude in mir wach. Zu den meisten Spielen gibt es auch bislang zu wenig zu sehen und generell gibt mir das Hobby kaum noch was.
.
Aktuell habe ich Zelda und ME auf dem Schirm, aber zu beiden hat man noch viel zu wenig gesehen.

Bin eh noch am überlegen. Entweder ich widme mich 2016 ausschließlich einigen großen Zeitfressern wie Witcher 3, Fallout 4 und Xenoblade oder ich kehre wieder zurück zu Sony und sattle auf die PS4 um.

Mal sehen.
 
Ich häötte ja so einige Wünsche für 16`, aber da die meisten eh viel zu strange sind behalte ich es besser für mich. :)
Erwartungen habe ich halt keine all zu großen.
Das meiste ist halt Nintendo Zeug`s. ;) Mass Effect und Borderlands werden so wie so irgendwann kommen.
 
Was für ein Threadtitel :D

Nun gut was steht 2016 alles an ?

This War of Mine: The Little Ones
Life is Strange
Dark Souls 3
Dishonored 2
The Last Guardian
Far Cry Primal
Deus Ex Mankind Divided
Uncharted 4
Quantum Break
Mirror's Edge Catalyst
Unravel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich häötte ja so einige Wünsche für 16`, aber da die meisten eh viel zu strange sind behalte ich es besser für mich. :)

Ich kenne Deine (Spiele-)Wünsche ganz genau. ... :cool::D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Mehr Titel eines Formats wie das grandiose Pillars of Eternity. Weniger gemischten Kram, weniger Türme erklettern, mal was neues und nein, Quantum Break sieht nach bisherigen Erkenntnissen für mich viel zu sehr auf den breiten Massenmarkt getrimmt. Kann mir für mich nur sehr sagen ob es ein XB1 Argument ist, vielmehr hab ich den Eindruck dass sie halt irgendwas exklusives brauchen um die User bei der Stange zu halten.

ich hätte halt eher den Wunsch mal was abgedrehtes zu spielen wie zum Beispiel W101, dass die Entwickler und vor allem die Publisher mal ein wenig Mut aufbringen ein bisschen mehr kreativität walten lassen können, egal was die Aktionäre davon halten.

Ich wünsche mir, dadurch dass sie nicht an irgendwelchen Vorgaben der Konzernen duckmäusern, das Croudfunding mehr künstlerische Freiheit begünstig.

Und ich wünsche mir dass die Konsoleros mittelfristig die Vorteile eines 1000 Euro sehen, denn so kompliziert wie die meisten annehmen ist mittlerweile nicht mehr. Und die Zeiten für das man wegen einem Spiel den Rechner alle zwei Jahre komplett neu zu bauen, die sind vorbei. Die Hardware altert im gegensatz zu früher nicht mehr so aktuell da sich vor allem im CPU Bereich nur marginale Verbesserungen ergeben.

Und mit meiner fancy GTX 970 bin ich noch für ein paar Jahre noch gut gerüstet
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück