Eure Erfahrungen im Bezug auf zerkratze Disks

Ich denke auch dass dieses Problem bei einer einzigen Serie an Konsolen auftritt. Die ersten Meldungen kamen ja angeblich aus Holland, wo es unverhältnismässig viele erwischt hat (jetzt keine Holländer-Witze :bigsmile: ;) )....... MS wird diesen Fehler wohl vorsorglich unter den Tisch gekehrt haben. Ansonsten stellt sich die Frage wie ich beweisen soll dass die Konsole ohne mein Zutun Discs zerkratzt, bzw. anders ausgedrückt: Wieviele Knallköpfe gibt es die bei laufendem Hochbetrieb das Ding bewegen oder gar umlegen/aufstellen.

Sollte mir das passieren würde ich gleich mal bei MS anrufen und mich höllisch beschweren, auf wiederholtes Problem hinweisen, vielleicht noch ein paar dazu erfinden :devil: und dann mindestens jeden zweiten Tag anrufen bis die mir ein neues Gerät schicken. Viel mehr kann man als Einzelner da wohl eh nicht machen........meine Konsole hat noch nie was zerkratzt und ich kenn auch keinen. Man muss aber gleich anmerken dass die DVD-Lade einen gnadenlos billigen und nicht vertrauenserweckenden Eindruck vermittelt, aber es zählen ja auch die "inneren Werte" :halo: :bigsmile:

P.S. Halt, doch - FF XII war bei mir komplett zerkratzt und komplett unbrauchbar. Ist aber PS2 und könnte auch daran liegen dass mein kleiner Sohn die Konsole kurz geschüttelt hat :nut: ;) .......aber sonst
 
/ Elias / hat folgendes geschrieben:

@ McNintendo:


Gibts eigentlich schon Neuigkeiten?

ja ;)

ich habe angerufen und das problem geschildert. der typ versuchte natürlich sofort den fehler bei mir zu suchen, als ich ihn aber deutlich klarmachte, das ich die verdammte kiste nicht angerührt habe und die vermutung angestellt habe, das die herren von der reperatur eventuell das laufwerk falsch eingebaut haben (hatte sie ja genau deswegen schon mal eingeschickt), machte er mir klar, das die offizielle stellungnahme der firma microsoft die ist, das die konsole keine disks zerstört. basta!

dann wurde ich natürlich etwas lockerer und erzählte ihm das mein anwalt sich über ein verfahren diesbzüglich sicher freuen würde und er wußte auf einmal die lösung: es gibt einen disk-austausch-service direkt auf der seite xbox.com (auch in deutsch) welcher gegen gebühr die disks austauschen würde (kreditkarte vorrausgesetzt). spiele, wie gears of war, werden natürlich nicht umgetauscht und da kann sich ms auch voll und ganz hinter unserer politik verstecken.

box wird jetzt wieder eingeschickt (wie war das nochmal mit dem recht auf umtausch?) und gears lasse ich in der videothek schleifen...
bin zwar nicht so ganz mit dem ausgang dieser sache einverstanden, aber soll ich jetzt wirklich wegen 2 spielen einen rechtsstreit vom zaun brechen, bei dem sich ms vermutlich sowieso hinter irgendwelchen paragraphen verstecken kann ? bin aber dennoch am überlegen, ob ich meinen anwalt doch mal spreche um von ihm zumindest ein paar insiderinformationen zu erhalten.

auf jeden fall bei zerkratzten disks: ms stellt sich hartnäckig quer, da das problem sehr selten vorkommt und fast ausschließlich auf unachtsame user zurückzuführen ist.
 
Hatte auch ein Problem mit zerkratzten Discs bei meiner 360 und zwar bei Halo 3 und Oblivion, das waren zwar nicht wirklich Kratzer, eher sowas wie Schleifspuren (laut Inet angeblich verursacht durch fehlende Abstandshalter bei manchen DVD Laufwerksmodellen), habe mir dann mit diesen Teilen bei betroffenen Spielen abhilfe verschafft, nachdem ich diese mit Fensterreiniger und nem Mikrofasertuch gereinigt habe und die laufen nun wieder einwandfrei. Auch auf anderen Spielen (u.a. dem besagten GoW) hab ich einige Kratzer drauf, die, als ich das Spiel bekam 100%ig noch nicht da waren, aber die anderen Spiele laufen Gott sei Dank noch. Achja die 360 steht ca. 1 1/2 Meter von meinem "Zockplatz" entfernt und ich spiele mit nem Wirelesscontroller, im Notfall verklag ich einfach Uri Geller, der hat sicher seine Finger dann da mit im Spiel *auf "tolle" Dienstag Abend Pro7 Show verweis*, da es dann schon bissl unheimlich und übernatürlich wäre, wenn sie sich bewegt ^^ Angeblich klappt das zerkratzte Spiele wiederherstellen auch mit Zahnpasta (hab ich mal bei youtube gesehen), aber ka ob das wirklich stimmt, klingt für mich bissl arg strange :nut: Hab nur momentan das Problem, dass das Laufwerk erst rausfährt nachdem man auf den Knopf gedrückt hat und danach noch das Laufwerk kurz "antippt", klingt komisch, ist aber so ^^ Nur keine Lust die Box deswegen einzuschicken, schon zu viele Horrorgeschichten über schlechte Austauschmodelle gehört :knockout:
 
Zurück