Eternal Sonata/Trusty Bells auf Platz 4 bei Amazon Japan

Lordchen

Bekanntes Gesicht
Das game scheint die XBox360 in Japan zu pushen, Platz 4 bei den Verkaufscharts bei Amazon Japan. Ich hoffe echt inständig dass das Spiel auch bei uns erscheint, ist ein absolut wunderschönes Spiel

Namco Bandai’s upcoming RPG offering Trusty Bell for Microsoft Corp.’s Xbox 360 has reached No. 4 in the best-selling video game products at Amazon Japan.

The new game title ranked at No. 16 one week ago.

Trusty Bell is a brand new RPG title that is slated for release on June 14 in the region.

In the game, a famous composer drifts between this life and the next when he encounters a tale of good and evil.

Strong pre-sales for the title may provide a much needed jump in Japan hardware sales for Microsoft. The Xbox 360 currently holds week-to-week sales of 2,000 - 3,000 units, well below all other video game hardware offerings.

In the last week of Apr., two Xbox 360 ranked in the top 30 in Japan, including Test Drive Unlimited and Rainbow Six Vegas.The Xbox 360 held strong sales during late 2006 on the release of the high-profile RPG Blue Dragon and the action title Lost Planet: Extreme Condition. However, staggered software releases and the launch of Nintendo Co.’s Wii and Sony Corp.’s Playstation 3 have moved the 360 to No. 6 overall in the latest hardware sales data.

In Sept. 2006, Namco Bandai announced that it will release Trusty Bell as Eternal Sonata in the U.S. It is slated for a domestic release in 2007.

http://news.punchjump.com/blog/2007/05/15/ xbox-360-rpg-trusty-bell-reaches-no-4-in-pre-sales/

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=157162

Wie war das, die Demo gibt's nur mit Japan-Account?

Ich bin mir sicher, das Trusty Bell auch bei uns erscheint und wenn nicht, dann wirds sicherlich Codefree sein, dann wirds halt importiert!

Ich persönlich freue mich schon sehr auf Trusty Bell und die vielen weiteren Rollenspiele für die Xbox 360!

tja, ist ja schön :) - nur komme ich auch in den genuss ? da mache ich mir schon sorgen. ich hoffe @jann-lee du hast recht und es wird wenigstens codefree... - sonst rauchts :meckern: ( ;) )

Die Demo ist doch auf englisch gehalten...!?
Somit ist ein weltweiter Release gar nicht so entfernt.

Ich weiß gar nicht ob die Produzenten von Tales of Symphonia involviert sind, aber das letzte Bandai Namco Rpg ist schon eine Weile her und mit etwas Tam-Tam werden noch mehr Japaner auf die :xb360: aufmerksam!

Aber sicher bin ich mir nur, dass Lost Odyssey eine große Hilfe für Microsoft in Japan bedeutet. Einzig Blue Dragon konnte bisher einigermaßen, wenn auch für eine kurze Zeit, die 360-Abnehmer pushen - mit LO wird der Absatz bestimmt einen Schritt weitergehen, bleibt die Frage ob es anhalten wird...

@Taekwondomasta: Jap in der Woche in der Blue Dragon erschein hat sich die Konsole sehr gut verkauft. Mittlerweile liegt sie bei 2000 bis 3000 Einheiten pro Woche, was wirklch mehr als Schwach ist, allerdings liegt sie immer noch höher als vor dem Erscheinen von Blue Dragon, wo sie maximal 1.500 mal in der Woche über die Ladentheke ging.

Genau das meine ich JannLee. Das :xb360:-Lineup entsprach anfangs gar nicht das Interesse der Japaner, aber ein Titel von ihrem Rpg-Gott können die sich auch auf einer etwas abseits stehenden Konsole nicht entgehen lassen.
Solche Spiele, Sachen wie Guitar Hero und abgedrehte Erlebnisse wie Katamari & Co können auch, wie Games a la Ace Combat (vielleicht) oder Devil May Cry, spürbaren Enfluss im Osten hinterlassen.

Und spätestens, wenn mit Cry On auf die Tränendrüse gedrückt wird, müssen die Japaner doch Mitgefühl zeigen und Mistwalker ein paar Handtücher (Yen-Scheine) zustecken, damit die nicht irgendwann einen Shooter rausbringen...:bigsmile:

Ridge Racer 6 ist ja leider nicht codefree und selbst die I love football Demo hatte einen Regionalcode. Von daher sehe ich wenigstens für die japanische Version von Trusty Bells schwarz. Schließlich sind alle 3 Games von Namco.

Aber ich kann mich anschließen : Die Demo fand ich recht gut und vor allem das Kampfsystem ist wenigstens für mich mal ein interessanter Schritt in die richtige Richtung. Der Grafikstil ist auch schön und allein das Blumenfeld eine wahre Pracht. Gefällt mir alles ganz gut.

Sunshine

Kann man nur hoffen, dass das Spiel doch codefree ist.

Ich kann ja nachvollziehen, dass manche Entwickler den Spielen einen Regionencode verpassen, wenn diese weltweit erscheinen. Aber wenn das Spiel zum Beispiel nur in Asien erscheint nützt doch ein Regionencode nichts oder? Im Gegenteil es gibt weniger Käufer aus dem Rest der Welt.

Zurück