Erstes Spiel mit 1850 GS

_Holy_ hat folgendes geschrieben:

Als ich mich aber mehrere Male dabei erwischt habe, wie ich mich praktisch durch diverse Spielesessions gequält habe, nur um einen blöden Erfolg freizuschalten habe ich endlich anfangen mich zu erinnern warum ich überhaupt in meiner Freizeit zocke. Spiel spielen undSpaß haben oder Erfolge grinden und keinen Spaß haben?

Ah, der Mann mit den unmöglichsten Tausendern. :D

Dieser Absatz entspricht auch sehr meinem Verhalten. Wie lange habe ich nur gewisse Passagen oder nervtötende Onlinesessions mitgemacht, um den/die Erfolg/e zu bekommen. Irgendwann stellte ich mir auch die Frage, was das eigentlich noch mit genüsslichen Zocken zu tun hat. Deswegen habe ich mir geschworen, nur noch Erfolge zu machen, die auch machbar und spaßig sind. Fordernd gerne, aber nicht ätzend & öde.

Leider haben die Entwickler keine Kontinuität bei der Vergabe der Erfolge und schnell hat man es mit einer beinahe unmöglichen Aufgabe zu tun, oder nur eine kleine Sache vergessen und 150 Stunden sind für die Katz. Auch nicht mehr mit mir. :crazy:

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Was das angeht finde ich das Trophäen-System auch besser. Die 100 % sind ja zwar weg, aber die Platin symbolisiert ja, dass man alle "standardmäßigen" Trophäen geholt hat.

Mich stören DLC-Erfolge auch und ziehen den Schnitt auch ziemlich runter.

Finde das Trophäensystem besser und trägt dazu bei, das ich mir jetzt erst einmal eine PS3 zulege. :)

Microsoft soll mal n paar Belohnungen für GS rausrücken :sun:

Zum Beispiel alle 5.000 GS ein Avatar Artikel oder i.was kostenloses :bigsmile:

Kann ein Hersteller denn selbst bestimmen, wie viele GS es in einem Spiel gibt? Oder warum hat ein Spiel nun auf einmal mehr als andere?
Wenn ja, würde es mich wundern wieso es noch keine Inflation gegeben hat, und alle mit "Holen sie hier leichte 2000 GS!" usw. als Kaufargument locken.

Wenn die Leute so scharf darauf sind GS zu bekommen, fördert das dann nicht die Produktion von Billigspielen die schlecht sind aber wenig kosten, und die trotzdem ihren Absatz finden, weil die Leute es kaufen um ihren GS zu erhöhen?

Bzw. wird das individuell pro Spiel verglichen, oder steht in einem Profil dann "Diese Person hat einen Gamerscore von 13523" oder so? Also wenn jemand in 20 Spielen jeweils 500 Punkte holt, hat er mehr und ist "cooler" als jemand mit 5 Spielen in denen er jeweils die vollen 1000 Punkte hat? D.h. hat jemand der sich mehr Spiele kauft in der Regel dann auch mehr Gamerscore?
Das wirkt nämlich fast schon zu plump als Verkaufsmasche um wahr zu sein.

Miew hat folgendes geschrieben:

Kann ein Hersteller denn selbst bestimmen, wie viele GS es in einem Spiel gibt? Oder warum hat ein Spiel nun auf einmal mehr als andere?
Also pro Spiel max. 1000 Punkte (Condemned hat glaub ich als einzigstes weniger), dazu kommen halt noch DLC Erfolge, keine Ahnung ob es da eine Grenze gibt. Arcadespiele haben max. 200 erreichbare Punkte.

Wenn ja, würde es mich wundern wieso es noch keine Inflation gegeben hat, und alle mit "Holen sie hier leichte 2000 GS!" usw. als Kaufargument locken.
Tatsächlich verkaufen sich Spiele mit einfacheren Erfolgen offenbar besser. War hier irgendwann auch mal als News zu lesen. Beworben wird das allerdings nicht.

Wenn die Leute so scharf darauf sind GS zu bekommen, fördert das dann nicht die Produktion von Billigspielen die schlecht sind aber wenig kosten, und die trotzdem ihren Absatz finden, weil die Leute es kaufen um ihren GS zu erhöhen?
Nein, denn die Leute zocken dann doch nicht jeden Scheiß ;) Aber es fördert einfachere Erfolge ;)

Bzw. wird das individuell pro Spiel verglichen, oder steht in einem Profil dann "Diese Person hat einen Gamerscore von 13523" oder so? Also wenn jemand in 20 Spielen jeweils 500 Punkte holt, hat er mehr und ist "cooler" als jemand mit 5 Spielen in denen er jeweils die vollen 1000 Punkte hat? D.h. hat jemand der sich mehr Spiele kauft in der Regel dann auch mehr Gamerscore?
Es wird der komplette GS angezeigt und man kann dann in der Freundesliste einzeln schauen und vergleichen wieviele Punkte man pro Spiel hat.

Und, ja, in der Regel hat derjenige, der mehr Spiele kauft dann auch mehr Punkte. ;) Den Coolness-Faktor kann ich aber nicht beurteilen ;)

piko hat folgendes geschrieben:

Also pro Spiel max. 1000 Punkte (Condemned hat glaub ich als einzigstes weniger), dazu kommen halt noch DLC Erfolge, keine Ahnung ob es da eine Grenze gibt. Arcadespiele haben max. 200 erreichbare Punkte.
Condemned müsste in der Tat das einzige Spiel mit weniger als 1000 Punkten sein. Das Spiel hatte damals 51 Erfolge, allerdings waren damals maximal 50 Erfolge erlaubt und so hat man einen Erfolg rausgenommen, die GS-Punkte aber nicht erhöht.

Herr der Ringe. Schlacht um Mittelerde 2 hatte nur 900 Punkte, oder sowas in der Art. Crackdown auch? Bin mir aber da nicht mehr sicher.

Der Typ hat es bestimmt geschafft, sogar bei Condemned die vollen 1000 GS zu bekommen :bigsmile: :nut: :eek:

http://forums.xbox-scene.com/index.php?showtopic=486360

GS ist genial - im Wesentlichen nichts anderes als das gute alte "Highscore-Prinzip" das es seit Pong und Pacman schon gibt, nur eben spielübergreifend. Keine Ahnung was hier manche für Probleme mit "Schwanzvergleichen" haben. Wobei - die mit den kleinen Lümmeln sind da von Haus aus natürlich schon mal nicht so begeistert. :bigsmile: :devil: . Naja, da ich mich auch langsam der "40.000" annähere bin ich zumindest schon mal im oberen Bereich hier bei GZ - man muss ja nicht immer den Längsten haben. Leider muss auch ich gestehen dass ich noch kein einziges Game komplett mit der ganzen Mille abgeschlossen habe. Online-GS gehört sowieso verboten, absolut nervig finde ich. Da macht z.B. ein "Modern Warfare" schon vor wie es sein soll. GS nur im SP, der MP lebt vom Rangsystem - toll gelöst. Und dass einige Erfolge so gut wie nie erreichbar sind ist auch ein Ärgernis - kein Ahnung "werde Nr. 1 der Weltrangliste" - soll vielleicht witzig sein, ist im Grunde aber nur nervig und Schwachsinn. Ansonsten - keep on collecting *raff* *gier* :p

P.S. Tod den GS-Cheatern, absolut bescheuert - der Typ aus dem Link oben vom @Gamefreak ist zu 100% so einer. Erstens hab ich mal gelesen dass es schon allein zeitlich nicht möglich wäre alle aktuellen GS aller jemals erschienen Spiele zu bekommen und zweitens gibts schon viel zu viel Manipualtionen in der Vergangenheit die absolut zweifeln lassen ob das überhaupt stimmen könnte, was es eh nicht tut. Das ist auch ein Schlag für alle ernsthaften und ehrlichen Zocker, aber was will man machen..... :meckern:

DataBase hat folgendes geschrieben:

Herr der Ringe. Schlacht um Mittelerde 2 hatte nur 900 Punkte, oder sowas in der Art. Crackdown auch? Bin mir aber da nicht mehr sicher.
Stimmt ja, das sind bei Herr der Ringe sogar nur 705. Crackdown hingegen hat in der Tat auch nur 900 soweit ich weiß, wurde aber mit nem gratis DLC auf 1000 erhöht oder?

Sehe auch gerade, dass die Server bei Herr der Ringe: Die Eroberung bereits abgeschaltet wurden. Das Spiel ist doch erst seit Januar 2009 raus :eek: Da gehen ja wieder ordentlich Erfolge flöten.

maximus1911 hat folgendes geschrieben:
@Gamefreak ist zu 100% so einer. Erstens hab ich mal gelesen dass es schon allein zeitlich nicht möglich wäre alle aktuellen GS aller jemals erschienen Spiele zu bekommen und zweitens gibts schon viel zu viel Manipualtionen in der Vergangenheit die absolut zweifeln lassen ob das überhaupt stimmen könnte, was es eh nicht tut. Das ist auch ein Schlag für alle ernsthaften und ehrlichen Zocker, aber was will man machen..... :meckern:

Danke für das Kompliment :bigsmile:

Ne, mal im Ernst, seitdem ich von diesen Cheatern erfahren hab, macht mir das GS-Jagen quasi auch keinen Spaß mehr. Früher hab ich da noch wert drauf gelegt, aber jetzt freu ich mich zwar, versuche aber bei Weitem nicht mehr jeden Erfolg zu bekommen.

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

maximus1911 hat folgendes geschrieben:

@Gamefreak ist zu 100% so einer. Erstens hab ich mal gelesen dass es schon allein zeitlich nicht möglich wäre alle aktuellen GS aller jemals erschienen Spiele zu bekommen und zweitens gibts schon viel zu viel Manipualtionen in der Vergangenheit die absolut zweifeln lassen ob das überhaupt stimmen könnte, was es eh nicht tut. Das ist auch ein Schlag für alle ernsthaften und ehrlichen Zocker, aber was will man machen..... :meckern:

Danke für das Kompliment :bigsmile:

:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: .....irgendwas fehlt mir da doch ;)

Also ich hab immer die Gamerscore als Gegenargument gegen die PS3 genutzt :bigsmile:

Weil mir das Trophy System überhaupt nich gefällt.
Und keiner meienr "Ps3-Freunde" hat je was dagegen gesagt dass die die Trophys besser finden, also dachte ich immer dass das die Allgemeinheit so sieht :p

Weil man bei GS einfach eine feste Zahl hat mit der man sich mit anderen vergleichen kann. Bei Trophys blick ich da weniger durch.

Kenshin hat folgendes geschrieben:

Weil man bei GS einfach eine feste Zahl hat mit der man sich mit anderen vergleichen kann. Bei Trophys blick ich da weniger durch.
Letztlich hat das GS-System auch seine Vorteile. Der GS an sich (eine Zahl wie du schon sagst), ausgeglichene GS pro Spiel (zumindest früher halt mal 1000 bzw. 200 bei Arcade) und dann natürlich die vielen, vielen Seiten die sich mit dem Thema befassen. TA ist da ne grandiose Geschichte.

Nur mittlerweile sehe ich (Dank DLC-Erfolgen) das PS3-System fast schon im Vorteil. Dort hat man zwar auch keine 100 % mehr, aber nun mal die Platin-Trophäe.

Schade, dass das GS-System wegen DLC und viel zu vielen Online-Erfolgen langsam aber sicher für mich weniger attraktiv wird. Schade!

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Ne, mal im Ernst, seitdem ich von diesen Cheatern erfahren hab, macht mir das GS-Jagen quasi auch keinen Spaß mehr. Früher hab ich da noch wert drauf gelegt, aber jetzt freu ich mich zwar, versuche aber bei Weitem nicht mehr jeden Erfolg zu bekommen.

Du musst dich doch ned mit Cheatern vergleichen, sondern kannst ein deinem persönlichen Score arbeiten!

Cheater hattest immer! Seien es Online-Cheater, die mit Tricks die Weltranglisten eroberten, seien es Rekord-Cheater, die mit Bugs unendliche Rekorde schafften und somit in den Ranglisten oben auftauchen ...

Ich zieh für mich persönlich einfach ne Linie und freue mich über Games, die ich tatsächlich auf 1k schaffe, auch wenn ich dann ein Spiel nach Monaten oder gar Jahren nochmals für einlege (z. B. Oblivion, das hat sich über Jahre hinweg gezogen, mittlerweile komplett inklusive DLC, oder auch Assassins Creed). Außerdem macht es Spaß, unter Freunden und bekannten ein kleines Punktegefecht auszutragen, was ja nichts anderes ist, als der Vergleich von Highscores in alten Zeiten, wo man quasi noch Bildschirmfotos an die Game-Magazine schickte und ähnlich verrückte Sachen machte. Kann mich noch an einen Wettbewerb erinnern, wo man Donkey Kong Country auf genau 50% (durchspielen) bringen musste und dann die Spielzeit galt. War nur zu faul nen Foto zu machen und das entwickeln zu lassen (meine Güte war die Zeit damals kompliziert), hätte doch glatt was gewonnen, so lahm wie die anderen damals waren :bigsmile:

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Schade, dass das GS-System wegen DLC und viel zu vielen Online-Erfolgen langsam aber sicher für mich weniger attraktiv wird. Schade!
Die PS3 hat doch aber auch Online Erfolg-Trophys oder?

Kenshin hat folgendes geschrieben:

Die PS3 hat doch aber auch Online Erfolg-Trophys oder?
Das stimmt natürlich schon. War jetzt auch eher allgemein gemeint ;)

Wobei man bei der PS3 immerhin kostenloses Onlinegaming hat.

Zurück