Erste Tests

Chocobo hat geschrieben:
1) eigentlich ALLES: wie auch bei einigen anderen genres hat mir der sprung von 2D auf 3D einfach nicht gefallen,
die NES und SNES zeldas fand ich absolut genial...
liegt also NICHT an "zelda" selbst, bei jump´n runs oder klassischen shmups gehts mir meist auch so.

Meiner Meinung nach ist gerade bei OOT der Sprung in die 3. Generation prima gelungen. Viele alte Elemente wurden mit neuen zu einem großartigen Game verbunden. Aber wenn du die 2D-Zeldas liebtest, solltest du dir die Zelda Collector's Edition und/oder Four Swords Adventure für den :cube: zulegen!

Chocobo hat geschrieben:
2) schwer zu sagen... nichts? gesehen, gekotzt, rausgenommen.
3) vielleicht 3 minuten oder so- das game sieht DERMASSEN scheisse aus, da kann ich mit SNES-grafik mehr anfangen.
auch hier gilt wieder generell: cel-shading finde ich meist zum kotzen. auch games wie "jet set radio" kommen mir nicht ins haus.

Bei mir waren in den ersten 10 Spielminuten die Zweifel auch noch groß, aber wenn man dann mal ne viertel Stunde dran ist, lernt man die Grafik zu lieben. Nach 3 Minuten jedoch kannst du noch GAR NICHTS über das Spiel sagen, das gilt besonders für den spielerischen Faktor. Und ob dir nicht doch nach einigen Aufwärmminuten der Cel-Shading-Look (wie der Rest des Games) gefallen hätte, kannst du so überhaupt nicht wissen.

P.S: Was hälst du eigentlich von dem neuen Zelda, von dem es schon 2 Trailer gibt?

Chocobo hat geschrieben:
die "collector´s disc" habe ich- darauf sind ja auch die beiden NES zeldas, die ich bis dahin als modul hatte.

Ich finde die Bonusdisc genial, weil ich all die Klasiker liebe. Aber eine Frage hätte ich da noch: Spielst du nur die beiden 2D-Zeldas und nicht OOT und MM? Das fände ich dann nämlich etwas :crazy:, denn WENN ich diese Titel zuhause liegen habe, würde auch von ihnen gebrauch machen.

Chocobo hat geschrieben:
ich fand bisher JEDES game mit diesem grafikstil einfach übel-
da ist mir egal ob die games evtl. spielerisch absolut genial sind.
sowas WILL ich einfach nicht sehen, also spiele ich´s nicht.
genauso denke ich z.b. über mangas/animes- für MICH einfach eine absolut beschissene optik, egal wie toll die story auch sein mag- mir kommt sowas nicht ins haus.

Ich finde, dass die Grafik ein wichtiger Punkt ist, aber sie steht für mich niemals über dem Spielspaß.

Chocobo hat geschrieben:
sieht gut aus- aber irgendwie reizt mich das thema "zelda" überhaupt nicht mehr...

Na ja, vielleicht kratzt es dich ja wieder mehr, wenn es erste Ingame-Szene siehst. Warten wir es ab. Ich für meinen bin absoluter Zeldafreak und lasse mich keinen Teil entgehen.

P.S: Was hälst du von Four Swords für den :cube:, das im Januar erschienen ist?

Wieso nicht angesehen? Das ist doch ganu das was du suchst: Ein klassisches Zelda im 2D Stil, nur diesmal für den Cube entwickelt und mit neuen Animationen ausgestattet (und noch diverse andere Verschönerungen wie eine größe Farbtiefe, etc.) Das solltest du dir auf jeden Fall mal ansehen, ich glaube, das ist ganu das, was du suchst!

Ich habe deine Beiträge sehr wohl genau gelesen und sie so verstanden, dass du zwar an den HEUTIGEN Zeldas im 3D-Gewand kein Interesse mehr hast, aber dennoch Fan der alten 2D-Klassiker bist. Aufgrund dieser Annahme dachte ich mir, dass du dich eventuell für Four Sowrds interessieren könntest, da dieses eben 2D ist. Nun alle Missverständnisse aufgeklärt? ;)

Wow, das 8.4 Review von gamespot's Greg Kasavin (den ich momentan für den besten reviewer überhaupt halte) hat das JE message board auf gamefaqs gleich mal auf die Nummer2 befördert. Ich hoffe mal, dass GS wenigstens ein paar Auszüge der zahllosen Fanboy Hatemails auf der site publiziert.
Momentan legt sich der Sturm aber wieder, da die ganzen unsicheren Fanboys das Spiel mittlerweile selbst gezockt haben und grösstenteils mit Greg's Meinung konform gehen.
Ich freu mich immer noch sehr drauf (das "great" unter der 8.4 interessiert die Leute scheinbar nicht), aber ein Überspiel erwarte ich mir nicht.
Was die Komplexität des Kampfsystems angeht: vorhanden zu sein scheint sie zwar schon, aber mit simplen buttonmashing kommt man anscheinend genauso gut weiter (ähnlich wie in Shadowhearts:Covenant - das Kampfsystem finde ich wirklich superspassig, aber alle Gegner und sogar die Bosse lassen sich so dermassen einfach ins Jenseits befördern, dass ein einfacher buff spell schon fast wie ein verschwendeter Zug aussieht)

@don
3 Jahre bitteschön *die Tage bis zum 2.Mai zählen tu* ;)
ahja:
3 Jahre in der Entwicklungsphase, sind wie 10 Jahre als "Erwachsener".^^
Wobei es überall Ausnahmen giebt und alles relativ betrachtet werden muss. :)

FarinUrlaub2002 hat folgendes geschrieben:

@don
3 Jahre bitteschön *die Tage bis zum 2.Mai zählen tu* ;)
ahja:
3 Jahre in der Entwicklungsphase, sind wie 10 Jahre als "Erwachsener".^^
Wobei es überall Ausnahmen giebt und alles relativ betrachtet werden muss. :)

*Seufz* Jetzt fängt die Streiterei über die Reifheit und Intelligenz der 14-16jährigen wieder an... :knockout:

*kontraproduktiv an*

Meins ist gestern gekommen und alles was ich bis jetzt sagen kann: 8.4 ist ebenso zu wenig wie 9.9 eindeutig zuviel sind. Mehr will ich nicht sagen, die goods and bads, beide zahlreich vertreten, möchte ich nicht "spoilern".

Meine Wertung (nach ca. 9 Stunden): 8.9

*aus*

blackbird hat folgendes geschrieben:

*kontraproduktiv an*

Meins ist gestern gekommen und alles was ich bis jetzt sagen kann: 8.4 ist ebenso zu wenig wie 9.9 eindeutig zuviel sind. Mehr will ich nichts sagen, die goods and bads, beide zahlreich vertreten, möchte ich nicht "spoilern".

Meine Wertung (nach ca. 9 Stunden): 8.9

*aus*

Sowas in der Art hatte ich mir schon gedacht! Naja, ich werd trotzdem noch ein bisschen mit dem Kauf warten. Liegt nicht am Spiel, sondern an meiner derzeitigen Situation. Ab 29. gehn bei mir nämlich die Abitur-Prüfungen los und deshalb warte ich lieber mit dem Spiel ;)

Kann es eigentlich ein Game geben, das die 10.0 verdient hat (OOT ist da ein Ausnahmefall :bigsmile:)? Meiner Meinung nach nicht. Wertungen im Bereich 9,4-9,6 sind noch vertretbar, aber alles darüber ist Hype.

@Farin:

FaNboys dürften keine eigene Meinung haben. Sollten nur durch einen geprüften Vormund Urteile fällen dürfen :bigsmile:

@Jojo:

Hmm.. Wertungen über 9.5 sag ich mal sind unmöglich. AUßER für die eigene Meinung. Aber was zu bewerten, was dann für alle Geschmäcker zutrifft geht nie und nimmer

FarinUrlaub2002 hat folgendes geschrieben:

hihihi
Ich Streite nicht.
Ich sage NUR MEINE Meinung! :praise:

Das was ich da oben drüber geschrieben habe war auch keine indirekte Kritik an deinem Post, sondern volle Zustimmung! :bigsmile:;)

Zurück