Elex - Alles zu Piranha Bytes neuem Rollenspiel

Solange sie ihr Ding gemacht haben waren die Spiele immer super. Risen 2 und 3 haben halt mit Angleichung an Genre-Standards genervt. Wenn ich eines über Businesses in meinem Leben gelernt habe, dann dass man niemals die Kernzielgruppe vergraulen sollte.
 
Das sehe ich auch so, ich finde BlueByte ist nur noch ein Trauerbeispiel seit Ubisoft die "internationalisiert" hat.

Ansonsten fand ich Risen immer gut, hab die Trilogie gerne gespielt. Ich finde es auch gut, das sie jetzt mit Elex ne neue Marke geschaffen haben.
 
Das sehe ich auch so, ich finde BlueByte ist nur noch ein Trauerbeispiel seit Ubisoft die "internationalisiert" hat.
Ich fand jetzt Anno 2205 nicht schlecht, hatte viel Spaß damit, allerdings kommt es nicht an 1404 oder 2070 ran. BB wurde dadurch auch zum Nachdenken gebracht und ich freue mich auf Anno 1800, dass sich wohl etwas mehr an seinen Wurzeln orientiert. Über das letzte "Siedler"-Spiel, dass dann gar keines geworden ist brauchen wir nicht zu sprechen. Unterm Strich finde ich es jedoch gut, dass sie unter der Haube, bzw unter Ubi sind, das bedeutet Zugang zu Geldmitteln die man als kleines deutsches Studio schlicht nicht auftreiben kann.

Ansonsten fand ich Risen immer gut, hab die Trilogie gerne gespielt. Ich finde es auch gut, das sie jetzt mit Elex ne neue Marke geschaffen haben.
Ich habe jetzt mal zwei Stunden in Elex reingeschnuppert und bin zwar noch weit entfernt davon ein Fazit zu ziehen, aber bis auf das dämliche Kampfsystem macht es echt neugierig und Lust auf mehr. Momentan würde ich sogar sagen, dass es mir besser als Fallout 4 gefällt, wenn man mir den
Vergleich gestattet.
 
Ich fand jetzt Anno 2205 nicht schlecht, hatte viel Spaß damit, allerdings kommt es nicht an 1404 oder 2070 ran. BB wurde dadurch auch zum Nachdenken gebracht und ich freue mich auf Anno 1800, dass sich wohl etwas mehr an seinen Wurzeln orientiert. Über das letzte "Siedler"-Spiel, dass dann gar keines geworden ist brauchen wir nicht zu sprechen. Unterm Strich finde ich es jedoch gut, dass sie unter der Haube, bzw unter Ubi sind, das bedeutet Zugang zu Geldmitteln die man als kleines deutsches Studio schlicht nicht auftreiben kann.

Blue Byte ist für mich Siedler und das die Anno bringen, das ist doch schon ein Frevel alleine.

Ich gebe dir recht, dass sie dadurch mehr Geld habe und wahrscheinlich auch sonst, an Technik ran kommen, was sonst nicht möglich wäre. Dennoch sie verloren ihre Identität, das ist meine Meinung.

Ich habe jetzt mal zwei Stunden in Elex reingeschnuppert und bin zwar noch weit entfernt davon ein Fazit zu ziehen, aber bis auf das dämliche Kampfsystem macht es echt neugierig und Lust auf mehr. Momentan würde ich sogar sagen, dass es mir besser als Fallout 4 gefällt, wenn man mir den
Vergleich gestattet.

Ich finde es super, hab es leider aktuell nicht weitergespielt, weil so viel anderes kam.

Aber es ist wirklich fast beeindruckend, wie man langsam aber stetig merkt, dass man doch stärker wird. Aber ist wahnsinnig zäh und ich behaupte, die meisten Spieler springen vorher ab.

Witzig ist auch wie ruhig und gemächlich es ist, ich spielte danach CoD und AC und da ist wirklich kein Vergleich.
 
Fragt mal Mersa für den ist Elex nicht gerade nen Hit ;)
 
Ist wie bei Horizon, Forza 7, Mario Odyssey uvm. ich komme der Masse leider überhaupt nicht mehr hinterher...
 
Könntet ihr mich bei bei euren Sticheleien bitte aussen vor lassen. Ausserdem hab uch mie behauptet dass meine Meinung wichtiger sei als andere, aber im Gegensatz zu Anwesenden kann ich andere Meinungen akzeptieren und meine Meinung ggf revidieren wenn mir neue Infos vorliegen anstatt drauf zu bestehen recht zu haben selbst wenn eindeutig widerlegt werde
 
Immerhin scheint Elex bei uns sehr gut angekommen zu sein :D

Ich denke PB hat einfach zu viel gewollt.
Dieses Dini, Ork, Cyborg und wir mischen einfach mal alles rein ist doch ziemlich abgedreht :D
 
Blue Byte ist für mich Siedler und das die Anno bringen, das ist doch schon ein Frevel alleine.

Ich gebe dir recht, dass sie dadurch mehr Geld habe und wahrscheinlich auch sonst, an Technik ran kommen, was sonst nicht möglich wäre. Dennoch sie verloren ihre Identität, das ist meine Meinung.
Jetzt würde mich interessieren, woran du das festmachst. Ich will keinen Streit anfangen, nur eine Diskussion anstoßen. Wie gesagt, die letzten Spiele von BB die ich gespielt habe waren allesamt gut bis sehr gut. Über Anno 2205 kann man streiten, da wurden fragwürdige bis dämliche Entscheidungen getroffen wie zum Beispiel die unsäglich langweiligen Militäreinsätze.

Blue Byte gehört ja schon eine ganze Weile zu Ubisoft...


Ich finde es super, hab es leider aktuell nicht weitergespielt, weil so viel anderes kam.

Aber es ist wirklich fast beeindruckend, wie man langsam aber stetig merkt, dass man doch stärker wird. Aber ist wahnsinnig zäh und ich behaupte, die meisten Spieler springen vorher ab.

Witzig ist auch wie ruhig und gemächlich es ist, ich spielte danach CoD und AC und da ist wirklich kein Vergleich.
Elex ist ein störrisches Biest. Auf verschiedene Arten von vorgestern. Und vorgestern hat man noch gute RPGs gemacht ohne Millionenbudget. Ich kann nach wie vor nicht viel zu Elex sagen, nur, dass mich das bisher gesehene extremst neugierig macht. Allerdings finde ich das Kampfsystem einen schlechten Witz. Ich hoffe dass das später etwas angenehmer, intuitiver wird. Vielleicht sollte ich es mal mit Controller spielen statt mit M/T.

Auf jeden Fall finde ich dass man dem Spiel eine Chance geben sollte, vorzugsweise auf dem PC, die Konsolenports, allen voran der für die Xbone, sollen ja eher zum weglaufen sein.
 
Sitze jetzt 10 Stunden dran.
Das ist wieder 100% PB! Alte Stärken und alte Schwächen.

Garfield, du als Spezialist, was Engines betrifft, sag mal!
Ist das die gleiche Engine, deren Gerüst schon in Gothic 1 verwendet wurde?
 
Sitze jetzt 10 Stunden dran.
Das ist wieder 100% PB! Alte Stärken und alte Schwächen.

Garfield, du als Spezialist, was Engines betrifft, sag mal!
Ist das die gleiche Engine, deren Gerüst schon in Gothic 1 verwendet wurde?

Das Gerüst basiert auf der Genome Engine die erstmal bei Gothic 3 verwendet wurde.
 
ich hatte mir letztens einen Test auf Video angesehen, gespielt wurde die PS4 Version. Ein Unterschied zur PC Version wie Tag und Nacht.

Ist sowieso ein etwas seltsames Spiel. Ich bekomme fast nur auf die Fresse, kann aber irgendwie nicht damit aufhören, weiterzuspielen.
 
Zwei mal googeln wärste auch so schlau gewesen statt Garfield an den Feiertagen arbeiten zu lassen :D
 
Zurück