Elex - Alles zu Piranha Bytes neuem Rollenspiel

@Old-Dirty
Scheinbar hast du schon ein paar PB Spiele gezockt, ich leider nicht, aber vielleicht kannst du mir sagen, welche Strategie anfangs die klügste ist? Auf dem Weg zu Questmarkern lasse ich mich immer wieder ablenken, denke, mal dort oder mal hier nachzusehen ob es da was gutes gibt. Aber leider gibts da meistens nur auf die Fresse... Also, soll ich erstmal die Beine in die Hand nehmen wenn ich nen Gegner sehe und mich erst ans erkunden machen, wenn ich einen entsprechend hohen Level hab?

Und welches PB Spiel ist eigentlich noch spielenswert?
 
Also Gotic 1+2 zählen zu meinen All-time-Favs.
Risen 1 gefällt mir auch noch richtig gut.
Von Gotic 1 zu Elex, finde ich, hat sich eigentlich ziemlich wenig getan.
Gothic gefällt mir aber besser als Elex, weil mich das düstere Mittelalter mehr anmacht als Sci-Fi.

Meine Tipps:
- Alles mitnehmen, was nicht niet- und nagelfest ist. Gegebenenfalls vor einem Beutezug durch ein Haus speichern.
- erst Missionen abschließen, die man hinter den schutzbietendenen Stadtmauern absolvieren kann
- bevor man sich einer Fraktion anschließt, auch die Quests der anderen Fraktionen machen
- unnötigen Kämpfen ausweichen / bei leichteren Gegnern den Kampf suchen
- so schnell wie möglich einen Begleiter finden (ohne finde ich Elex in der Tat schwerer als Gothic)
- Fähigkeitspunkte überlegt (dem Kampfstil entsprechend) investieren, denn man kann sich verskillen
- Sich mit gebratenem Fleisch heilen (via Schnelltaste), da das ausreichend vorhanden ist (rohes Fleisch + Grillen)
 
Danke Dir, soweit hab ich wohl fast alles richtig gemacht. Eine Frage noch, soll ich die Hauptquest erstmal links liegen lassen?
 
Elex ist so gut, hab jetzt die Diebesgilde entdeckt!
*ich klaue für mein Leben gern - ich nehme alles mit*

Weiter hab ich einen Fähigkeitspunkt investiert, dass meine Begleiter stärker sind.
Das finde ich ziemlich hilfreich.
 
Also die Mordermittlung am Anfang des Spiels war höchst unterhaltsam. Hast du Duras verpfiffen?
 
Hab ihn nicht verpfiffen.
Aber mittlerweile setze ich auf einen anderen Begleiter.

Fand die Quest nicht ganz so gut, da war die Mordfall-Quest in Risen besser, da sie stark an "im Namen der Rose" erinnert hat
- guten Buch und guter Film :)
 
Umberto Ecco, und verfilmt mit dem grandiosen Sean Connery und dem späteren Ron Hellboy Perlman
 
Hab ihn nicht verpfiffen.
Aber mittlerweile setze ich auf einen anderen Begleiter.

Fand die Quest nicht ganz so gut, da war die Mordfall-Quest in Risen besser, da sie stark an "im Namen der Rose" erinnert hat
- guten Buch und guter Film :)
Ich kratze immer noch am Anfang, habe dutzende mal angefangen und bin jetzt erst bei rund 7 Stunden. Irgendwie traue ich mich aus dem sicheren Goliet nicht raus und manchmal muss man wählen ohne zu wissen ob das überhaupt irgendwelche Auswirkungen hat. Lustig war, was Ragnar geantwortet hat als ich ihn fragte wie es aussieht. Da hat er mir haarklein erklärt was gut und was schlecht gelaufen ist. Hat mir sehr gut gefallen.
 
Jupp, hier! :))

Eigentlich ist das Spiel nichts für mich, zu viele Macken, zu doofes Kampfsystem, aber es macht einfach so einen Spaß die Welt zu erforschen, auch wenn man dauernd auf die Fresse kriegt. Scheiße, ich spiele mittlerweile glaube fünf Titel parallel.

@Lord
auf welchem System spielst du es denn?
 
Auf der XBOX, aber leider wird es nach dem Patch nicht unter „optimiert für XBOX One X“ angeführt. :(
 
Zurück