Elden Ring - Fakten, Tipps, Tricks, Nerdtalk

Ich bin permanent online und irgendwie genervt durch die ganzen Nachrichten ?
Auch wenn ich sie meistens nicht lese, denke ich, das da hinter den Fässern ein Item liegen könnte….
 
So, nach dem ganzen herumgeirre hab ich den Mini-Dungeon mit diesem Katzenvieh entdeckt und gleich erlegt. Und jetzt wieder die Frage, wohin :D
 
Ich dachte ich wäre ganz schlau und könnte mein Schwert doppelt buffen, aber der Kriegsschrei und der Zauber-Buff beißen sich irgendwie. :(
 
Endlich ... wollte schon fast aufgeben und erstmal etwas leveln gehen, aber am Ende hat's dann doch irgendwie geklappt! Zwar nicht so souverän und mit der Hilfe des Zauberers, aber egal ... Margit, der Huan !!! :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ne Frage zum Schloss
Gibt es da etwas zu tun? Hab jetzt oben mal die NPCs angesprochen, die ich ansprechen konnte und weiß jetzt nicht, wo es weitergehen soll. Muss ich den Invader unten besiegen oder ist der optional. Der nervt mich ein wenig. Bin mit 2 Hits down :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eig. das Unverwundbarkeitszeitfenster beim Dodgen kürzer geworden?
Kommt mir irgendwie so vor. Da hat DS3 mehr "verziehen". Oder täuscht mich da nur meine Erinnerung? :D
 
Ist eig. das Unverwundbarkeitszeitfenster beim Dodgen kürzer geworden?
Kommt mir irgendwie so vor. Da hat DS3 mehr "verziehen". Oder täuscht mich da nur meine Erinnerung? :D
Mir kommt das Zeitfenster eher größer vor. :D

Ist aber auch nur ein Bauchgefühl... Muss nicht stimmen.
 
Ich hab irgendwie auch noch keinen wirklichen Plan. Sollte zugänglich sein, aber vermutlich nur für die neuen Spieler. Ich bin aktuell noch ziemlich überfordert ?

Nichts für ungut. Man lernt mit seinen Herausforderungen. Ist nur ziemlich ungewohnt.
 
Es würde halt irgendwie keinen Sinn machen, so viele Sachen zugänglicher und komfortabler zu machen und dann ausgerechnet die I Frames zu kürzen.... Obwohl: Bei Miyazaki weiß man nie!
 
Bin bald bei 10 Stunden und Stufe 22. Eigentlich müsste ich mittlerweile stark genug sein um Margit zu plätten, aber irgendwie erwischt er mich am Ende dann doch immer irgendwie X-P

Hab dafür aber immerhin 3 weitere optionale Bosse besiegt, wobei die alle extrem einfach waren. Irgendwie ist das Balancing beim Schwierigkeitsgrad merkwürdig. In der Open-World selbst kann man eigentlich fast allen Gefahren davon rennen, die Mini-Dungeons sind nett, aber zu kurz und Magrit dagegen wieder ziemlich schwer für den "ersten" Boss. Wie mies werden erst die andere Bosse...?.

Hoffe wirklich das Schloss ist ein richtig großer Dungeon, wenn ich mal reinkommen würde...

Jedenfalls bin ich mir aktuell irgendwie nicht sicher, ob Dark Souls die Open-World wirklich gebraucht hätte. Es entsteht ne Menge Leerlauf durch die große Welt. Das ist in den Souls-Spielen sonst nie so, da ist immer was los.

Außerdem tut es hier bisher nicht weh zu sterben. Der Nervenkitzel das nächste Leuchtfeuer zu finden ist irgendwie nicht da.
 
Ich bin mittlerweile an den Punkt angelangt, wo mir die Open World den Spielspaß kaputt macht.
 
Ich weiß auch noch nicht, was ich von der Open World halten soll. Die sorgt bei mir bis jetzt eher dafür, dass ich orientierungslos umherlaufe :D

@Ricewind
Bin jetzt im Schloss angekommen und da tat mir mein erster Tod ein wenig weh :(
Der dunkler Raum mit dem Ritter
Auf den Weg zu meiner Gnade hab ich jetzt eher wenig Lust :D
 
Hat noch jemand Probleme mit Geister rufen? Ich kann so gut wie nie Geister rufen, obwohl ich die Glocke und Asche habe
 
Hat noch jemand Probleme mit Geister rufen? Ich kann so gut wie nie Geister rufen, obwohl ich die Glocke und Asche habe
Du musst auf dieses komische Zeichen links im Hud achten. Geister kann man nur rufen, wenn das Zeichen auf dem Bildschirm ist.
Ich glaube, dass funktioniert überwiegend in den kleinen Dungeons bei den Bossen.
 
Diese Dungeonsbosse sind kein Problem.
Da hab ich schon 5 gelegt.
Der erste richtige Boss teilt bei mir leider ganz gut aus.

Hab keine Lust mehr auf die OW.
Will endlich in die richtigen Levels :(
 
Hab jetzt immerhin mein Grossschwert und dieses auf +1 geupgradet. Komm trotzdem nicht gegen die Bosse an ?‍♂️
 
Bin bei Godrick, das ist vielleicht ein Humpen, hoff mal beim 20 Versuch endlich zu siegen. :mecker::crazy:
 
Ja, da bin ich jetzt auch.

Hab Fettarsch Magrit besiegt. Das Schloss ist auch endlich so, wie ein Dark Souls sein sollte, allerdings hab ich das dumpfe Gefühl, dass ich jetzt wieder in die OW muss, da ich zu schwach für den Boss bin. Der braucht mich nur einmal zu treffen und ich bin tot X-P

Und nö, so richtig Bock wieder in die OW zu gehen hab ich nicht mehr :(
 
Ich habe mich eben erst einmal im Schloss verlaufen. Bin da einer Nachricht gefolgt die mich hoch auf einen Turm gebracht hat, wie da wieder weg kommen, zurück ging es nicht mehr?

Naja, letzten Endes bin ich bei diesem Spinnenvieh aus dem Tutorial gelandet. Ist kein Boss, hat mich aber trotzdem platt gemacht. Bei den größeren Rittern im Schloss, habe ich auch so meine Probleme.
 
Irgendwie lese ich hier eine doch merkliche „Ernüchterung“ raus. ;) Das best bewerteste Souls Game, aber…….öhm, eben mit „aber“. Ich bin auch noch nicht 100% überzeugt ob diese OW so der Glücksgriff war, ganz einfach weil mir auch etwas die Orientierung oder der Plan fehlt, noch dazu weil man mit dem Zossen so gut wie überall vorbei kommt und die gewohnte Spannung fehlt bei den „Normalos“ und auch bei den meisten OW Bossen kann man flitzen - und bis jetzt ist wirklich das Sturmschloss am ehesten „old shool“ - gefällt mir auch am besten bis dato. Mir ists auch gleich gegangen wie Elvis im dark room und wurde übel von hinten….aber das ist eine andere Story:nut::D

Als Tip generell vielleicht dass man unbedingt die Laterne kaufen sollte von dem Händler am Beginn des See/Sumpfgebietes neben der Gnade. Die ist weit besser als die Fackel vom ersten Händler in der Kirchenruine ;)

Und was mich am meisten wundert - dass vor allem Dirty & Co. nicht schon lange lästern wegen der OW und AC / Farcry Kommerzialisierung von DS
 
Zurück