Elden Ring - Fakten, Tipps, Tricks, Nerdtalk

Schmidestein (1) gibts wie Garfield schon geschrieben hat in der Höhle südlich vom ersten Gegnerlager am Sturmtor - die Soldaten in dem Lager droppen auch ab und an mal eine Scherbe, ein Händler wie bei Demon Souls wäre gut ;) Ja, mal schauen - vielleicht lass ich Margit erstmal Margit sein und erkunde mal komplett die Wassersümpfe von Liurnia….eigentlich eine sehr schöne Gegend, wenn auch ein Sumpfreiter um einen rumdüst und einnebelt samt Feuereffekten usw……oder das Lighting in einer dunklen Höhle - dann tritt auch grafisch mal ein Wow Effekt ein, nur auf die Gesichter und manche Chars sollte man nicht sooo genau schauen;) Hat dort schon jemand den Typ mit der Krone getroffen ? Der ist ja völlig auf Speed und crank:eek2::knockout:
 
Einen Händler gibt es doch in der Nähe von dem goldenen Reiter.
Der hockt in den Ruinen zusammen mit seinem "Esel"
 
An Souls-Spielen allgemein...ist nicht mein Genre. Ich habe es erst gar nicht versucht :-)
 
Wie kommst du auf Level 30. Ich bin jetzt bei Margit und gerade mal Level 20 :o Dafür war ich 2 mal kurz davor ihn zu schaffen.
 
Wie sieht’s eigentlich mit der Kriegsasche aus ?
Kann ich die dann wieder rausnehmen und auf eine andere Waffe bringen oder ist diese dann weg ?
 
Hab eine im Inventar und traue mich nicht, sie in mein Langschwert zu legen ?
 
An Souls-Spielen allgemein...ist nicht mein Genre. Ich habe es erst gar nicht versucht :-)
Ach so, okay.

Ich würde dir jetzt gerne sagen, versuch's doch nochmal mit Elden Ring, da es hier und da etwas zugänglicher ist, aber da ich als jemand der alle Souls Spiele, Bloodborne etc. mehrfach durchgespielt habe und trotzdem gefühlt ne Stunde für Margit, den echten ersten Boss gebraucht habe, lasse ich es vorerst ;)
 
Puh, also nachdem ich immer noch Stundenlang sehr verbissen den Baumwächter versucht habe zu erledigen, habe ich es aufgegeben :D und habe gestern kurz vorm Einschlafen nur gedacht, ok das wars ich bin zu alt geworden für den Scheiß und hänge meine Gamerkarriere an den Nagel.

Heute bin ich einfach weiter gewandert und habe andere spannende Tiere, Menschen und Monster erlegt. Mal schauen was noch so passiert. Ein anderen Boss im zweiten Try erlegt und muss sagen, dass erste mal in meiner Souls-Karriere versuche ich es doch mal mit einem Magier ? durchzuspielen... sonst war immer war der Ritter ? meine erste Wahl
 
Bin nun auch bei 7 Stunden und grase weiter die Welt ab, da ich für den Schloss-Boss auf jeden Fall noch zu schwach bin. Hab stattdessen zwei weitere Mini-Dungeons gefunden und deren Bosse gelegt.

Hab auch einen alten Freund wieder getroffen:

Uchiganta :D Und natürlich sofort ausgerüstet :)

Eine der Mini-Dungeons war eine Mine und erinnerte mich doch stark an Demon's Souls. Gab auch ne Menge Schmiedesteine da unten :)

Insgesamt finde ich immer noch, dass es mich extrem an BotW erinnert. Bin mal gespannt, wie das Schloss von Innen aussieht und dann mal ein "echter" Dungeon daher kommt und nicht immer diese kleinen Dinger.
 
Ich bin nicht alleine mit meinem Online Problem, laut mein-MMO gibts da einige, man vermutet, dass die falsche Version installiert ist, nur leider gibts (bei mir) keine andere. Der Ärger ist groß, dass From Software das nicht kommentiert
 
@Ricewind

Wo gab es den Spoiler?? Grobe Richtung reicht... Früher oder später muss ja auf jeden Fall eine Dex Waffe her.

Ne Zauberin habe ich jetzt auch gefunden, die Zauber sind aber nicht so prall oder ich habe sie noch nicht ganz durchschaut. Nur der Waffen-Buff ist gewohnt brauchbar.
 
@Ricewind

Wo gab es den Spoiler?? Grobe Richtung reicht... Früher oder später muss ja auf jeden Fall eine Dex Waffe her.

Ne Zauberin habe ich jetzt auch gefunden, die Zauber sind aber nicht so prall oder ich habe sie noch nicht ganz durchschaut. Nur der Waffen-Buff ist gewohnt brauchbar.

Nordöstlich von der Hütte des Kriegsmeisters gibt es einen Mini-Dungeon. Indem habe ich den Spoiler gefunden :)
 
Ich bin nicht alleine mit meinem Online Problem, laut mein-MMO gibts da einige, man vermutet, dass die falsche Version installiert ist, nur leider gibts (bei mir) keine andere. Der Ärger ist groß, dass From Software das nicht kommentiert
Nö, bist nicht der einzige - war bis heute noch nie online - immer Fehlermeldung. Was mir aber auch Wurscht ist - brauch nicht dauernd Nachtichten oder Invader und Blödsinn…..mir reichen schon die roten Phantome :nut:;)

So, nach sicher 10 - 15 Mal sag ich endlich : „Hargit Margit, iatz bisch hin“ :mosh::D - dachte ich schaffs ohne den NPC Helfer, aber leck Fett, war so schon denkbar knapp - nächstes Mal vielleicht - jühaaa:cool: Einer der grossen DS Momente die ich do liebe:kiss::D
 
Nö, bist nicht der einzige - war bis heute noch nie online - immer Fehlermeldung. Was mir aber auch Wurscht ist - brauch nicht dauernd Nachtichten oder Invader und Blödsinn…..mir reichen schon die roten Phantome :nut:;)

[...]
Ja, ich sehe es ähnlich, bzw versuche es. Der Punkt ist, es fehlt halt einfach was...
 
Zurück