• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Elden Ring - Fakten, Tipps, Tricks, Nerdtalk

Heißt es immer. In der Regel ist das auch so, weil man alles aus sicherer Entfernung machen kann, trotzdem kann ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Jedes From Software Spiel wurde von mir komplett als Nahkämpfer bewältigt und perfektioniert.
Das würde ich so nicht unterschreiben... In Teil 2 braucht es echt ne Menge Aufwand bis der Mage nen Killer wird und ursprünglich war der Kleriker ja auch ne ganze Ecke stärker als der Mage.
Ricewind meinte auch mal, ein Grossschild-Build wäre auch unglaublich stark in der Scholarship.

Bei Teil 1 und Demons Souls stimmt es aber auf jeden Fall! Da sind die Magier die Kings!

@RaZZor89
Ich bin so an das Ausweichen gewohnt, dass ich fast immer ohne Schild rumrenne.
Liegt zum Teil an Monster Hunter (weißt ja selbst ... Langschwert und Blocken :D) und zum Teil auch an Bloodborne, weil das mein erstes Souls war.

Werde auf jeden Fall auch mit nem Magier beginnen. Seit DS2 hab ich mich in die Klasse verliebt und dann in jedem Soulspiel mal gespielt:

Links den Zauberstab, rechts ne Nahkampfwaffe und primär dann schön schnell ausweichen und sowohl im Nahkampf als auch Fernkampf rocken! Macht einfach irre Spaß und ist schön flexibel :)

Das würde ich so nicht unterschreiben... In Teil 2 braucht es echt ne Menge Aufwand bis der Mage nen Killer wird und ursprünglich war der Kleriker ja auch ne ganze Ecke stärker als der Mage.
Ricewind meinte auch mal, ein Grossschild-Build wäre auch unglaublich stark in der Scholarship.

Bei Teil 1 und Demons Souls stimmt es aber auf jeden Fall! Da sind die Magier die Kings!
Was heißt Kings ? Klar haben die es leichter - mehr aber auch nicht ?

Also ich werde vermutlich ne Std. am überlegen sein, welche Klasse ich auswähle und am Ende wird es wieder der Ritter! :D

Generell hab ich noch nie ein Rollenspiel mit einem Magier gespielt... obwohl ich das immer möchte...

Ich werde direkt wieder auf nen Quality-Build gehen.
Damit kann man auch vieles ausprobieren :)

Hab meinen Bro Kenichiro Yoshida kontaktiert, der hat das gemanagt ?

Na, Elvis spielt drauf an weil ich Horizon falsch geladen habe um € 10 zu sparen.....kleiner gag biscuit. ;) Aber ihr macht grundsätzlich einen Fehler die PS Version zu laden. Nur SeX bietet die Power für ein uneingeschränktes Spielvergnügen samt Service und Controller der Superlative - jühaaa, ich lads auch grad. Und es könnte dort auch nicht passieren dass man 2 mal den gleichen Scheiß lädt :D

Irgendwie dachte ich zuerst auch dass ich den Vagabund nehme, aber mittlerweile wirds wohl wieder "Cordon Bleu".......ähm, also "Ritter" oder "Magier" natürlich :D;)

Besseres Spielvergnügen wie bei Cyberpunk? :D

Die Preload-Funktion für Disks könnte sich Sony aber mal bei Microsoft abschauen.
Bei Horizon hat das ewig gedauert bis ich endlich los legen konnte

Ich weiß maxi, das habe ich schon mitbekommen... mit FF7R hatte ich allerdings wirklich ein PS4/PS5 Download/Installations Problem.

Hab ja die Deluxe PS4 FF7R Edition und diese auf der PS5 installiert. Trotzdessen hat die Konsole gemeint jedesmal auch die PS4 Variante installieren zu müssen. Habe zigtausend mal die PS4 Variante gecancelt und trotzdem wollte er die PS4 Variante jedesmal wieder neu installieren... das ist ein Krampf sage ich euch...... habe deswegen schon ein Krampf im Daumen bekommen. Danke Sony!

Mein soll heute verschickt werden.
Ich werde morgen wohl etwas früher Feierabend machen, um kurz den Power Stance auszuprobieren.

Ich weiß maxi, das habe ich schon mitbekommen... mit FF7R hatte ich allerdings wirklich ein PS4/PS5 Download/Installations Problem.

Hab ja die Deluxe PS4 FF7R Edition und diese auf der PS5 installiert. Trotzdessen hat die Konsole gemeint jedesmal auch die PS4 Variante installieren zu müssen. Habe zigtausend mal die PS4 Variante gecancelt und trotzdem wollte er die PS4 Variante jedesmal wieder neu installieren... das ist ein Krampf sage ich euch...... habe deswegen schon ein Krampf im Daumen bekommen. Danke Sony!
Also das klingt sogar für gewohnten "Sony Service" nochmal krasser :nut: .....na auf alle Fälle, morgen letzter Arbeitstag diese Woche und ab Mitternacht gehts los. Den resultierenden Albtraum am Freitag in der Früh Schweiß gebadet mit einem doppelten Espresso betäuben und zocken bis Mutti und die Blagen aus der Schule eintrudeln.....klingt nach einem Plan :D

Zurück