Egoshooter JA, aber welchen??

Ich schließe mich der Meinung von Toben an, FC ist für mich sogar der FPS des Jahres 2008. Warum? Das Game transportiert den Gedanken das DU ein Söldner in einem von Krieg und Korruption zerrütteten Land bist hervorragend. Man muss sich halt darauf einlassen das man längere Wege in Kauf nehmen muss. Aber das ist doch im echten Leben auch so. Oder ist Dein Zielobjekt im Haus neben deines Auftraggebers?

Ich bin noch nicht ganz durch, so bei 86% und hab schon über 90 Stunden gespielt, da bekommt man also was für sein Geld. Zu CoD kann ich leider nix sagen, da mich das WW2 Setting überhaupt nicht mehr interessiert.

Der Tipp mit Amazon.uk ist übrigens sehr gut. Das Pfund steht momentan bei ca. 1,12€ und ist damit sehr niedrig und dazu kommt noch das die Spiele sowieso über 30% günstiger sind als bei uns hier. Und ohne den nervigen USK Aufkleber. Vielleicht bekommst darüber ja beide Spiele für den Preis von einem hier bei uns im Lande.

Also ich hab in letzter Zeit ziemlich viel Spaß mit CoD. Far Cry 2 hab ich aber noch nicht gespielt. Werds mir in nächster Zeit auch mal ausleihen.

Hilly the Kid hat folgendes geschrieben:

piko hat folgendes geschrieben:

Far Cry 2 oder CoD:World at War?

eddy 92 hat folgendes geschrieben:

Wenn du einen leistungstarken PC hast,kann ich dir nur zu Crysis raten...

Wer merkt den Fehler? :bigsmile:

Boah ich komm nicht drauf.
Ohne übermotivierten Moderator ist sowas unlösbar :bigsmile:

Ich hatte zwar keine bugs bei meinem FC2 Durchgang (weder grafisch noch spielerisch), fand das Spiel aber nach anfänglichem Enthusiasmus (is scho sehr pfundig gmacht) so einschläfernd wie kein zweites. Wie Swar schon erwähnt hat (und ich auch hier irgendwo): im Spiel schlummern metrische Tonnen von Potential, aber kein einziges Milligramm davon schafft es an die Oberfläche. Irgendwie greift da einfach jedes Zahnrad im Getriebe am nächsten vorbei.

Ganz große Open-World-Gurke im Ubisoft-Stil.

Ich weis das er in seiner frage far Cry 2 erwähnt hat.Nur leider habe ich den titel noch nicht gespielt,deshalb habe ich ihm einen ähnlichen Titel empfohlen.Crysis ähnelt sich ja ein bisschen mit far cry .

Ich weis das er in seiner frage far Cry 2 erwähnt hat.Nur leider habe ich den titel noch nicht gespielt,deshalb habe ich ihm einen ähnlichen Titel empfohlen.Crysis ähnelt sich ja ein bisschen mit far cry .

Sorry.
Ich weiss,dass er in seiner frage Far Cry 2 erwähnt,nur leider hab ich den titel noch nicht gespielt,deshalb hab ich ihm auch nen ähnlichen titel empfohlen.

OK,Crysis ist kein open world shooter,aber man hat schon seine freiheiten in den missionen.

Hab zwar WaW noch nicht gespielt aber ich denke damit wirst du glücklicher als mit FC2. Bei FC2 war ich vom Anfang ziemlich begeistert aber nach ein paar Std. hat sich Enttäuschung breit gemacht. Mal abgesehen davon das ich die Handlung zum Einschlafen finde, kotzt es ziemlich an (wie schon die anderen bemerkt haben) dass die Missionsziele so weit entfernt sind, das immer wieder auf der Straße Gegnerposten auftauchen die man entweder so gut wie es geht umfährt oder umnieten MUSS. Multiplayer Modus gefällt mir schon besser. Mir sind zwar die einen oder anderen Macken aufgefallen aber die stören auch nicht wirklich.
Trotzdem: Für FC2 würd ich nicht mehr als 30€ locker machen.

@Thoben:

Zum Thema Speicherstand: Ist das wirklich dein Ernst? Ich glaube ich erwarte von einem Spiel nicht zu viel wenn es wenigstens meinen Speicherstand in Ruhe lassen soll. Gespielt habe ich das Spiel noch nicht, gebe ich offen zu. Jedoch sollte man Entwicklern auch mal zeigen, dass sie Sch***** gebaut haben und ein Spiel mit solch einem gravierenden Fehler, der wirklich fatal für jeden Spieler ist, boykottieren. Zumindest für Far Cry 2. Dann werden sie sich zweimal überlegen so einen Schmarn nochmal auf Disk zu pressen.

@ME2S:

Ja, es ist leider mein Ernst. Ich habe schon öfter von dem Bug gehört und mein Mitbewohner hat ihn sogar gehabt und fast in seinen Controller gebissen, als er seinen Speicherstand plötzlich nicht mehr laden konnte.

Klar ist es ein unverzeilicher Fehler, mir ist es sowieso ein Rätsel, warum sowas nicht spätestens in der Beta Phase auffällt. Anscheinend hat kein Tester das Spiel ganz durchgespielt. Ich hatte den Bug zum Glück noch nicht und er kommt auch nicht zwingend, aber boykottieren würde ich das Spiel trotzdem nicht, weil es ja doch Spaß macht.

(...)

OK,Crysis ist kein open world shooter,aber man hat schon seine freiheiten in den missionen.
Vor allem ist Crysis kein *Xbox* Shooter ;) Und mangels Windows PC kommt Crysis sowieso nicht in Frage ;)

@People
Irgendwelche Alternativen? Ohne Mutanten, Aliens oder Zombies? Kann irgendjemand was zu BiA sagen? Wie schon gesagt sieht das Spiel zwar gelinde gesagt nicht toll aus, aber Spaß hat die Demo schon gemacht.

Irgendwelche Alternativen? Ohne Mutanten, Aliens oder Zombies? Kann irgendjemand was zu BiA sagen? Wie schon gesagt sieht das Spiel zwar gelinde gesagt nicht toll aus, aber Spaß hat die Demo schon gemacht.

BiA ist ein sehr gutes Spiel mit einer spannend erzählten Story, kann ich nur empfehlen.

Ich bekomm mein BiA am Montag. Für 20Euro konnte ich nicht nein sagen...
Dann sollte auch meine Xbox wieder repariert zurück sein. Versandbestätigung hab ich bereits seit gestern :)

Kann dir dann gern sagen, wie es mir gefällt, wenn es nicht zu spät ist. Ich fand die Demo auch nicht schlecht. Halt wie die ersten beiden Teile, und die fand ich super. Hoffe das die Gegner-KI gut ist. Das hat die ersten Teile doch erst ausgemacht.

Also BiA is ja ganz witzig und hat halt ein bischen mehr Strategie Einfluss im Gegensatz zu FC2 und WaW. Aber bei einer Entscheidung zwischen BiA und WaW würde ich eindeutig zu WaW tendieren...meiner Meinung nach is nämlich die einzige Schwäche von CoD 5 das ausgelutschte Szenario...und das fällt bei einem Vergleich mit BiA ja weg, da es auch in diesem Szenario spielt. Ausserdem ist BiA einfach nur mittelmäßig und kann in Punkto Grafik, Sound, Präsentation und Gameplay weder gegen WaW noch gegen FC2 mithalten. Höchstens bei der Story kann das Spiel punkten...

Ich habe BiA, CaD: 5 und Farcry 2 und kann nur den neuen Call of Duty-Teil empfehlen. Die anderen beiden haben zuviele Gameplayschwächen, dauerhafter Spielspass stellt sich da nicht ein, ganz klar Call of Duty 5. Der beste WWII-Shooter den ich bisher überhaupt gespielt habe und ein Gameplay der seines gleichen sucht. Technisch natürlich auch höchste Qualität.

Zurück