Pflichtkäufe 2013

A

alter sack

Guest
Da das alte Jahr nun (fast) vorüber ist, und es nun einen Thread mir euren Highlights 2012 gibt, dachte ich mir machen wir einen kleinen Blick in das Jahr 2013 und was uns da so alles erwartet. Ich mag halt solche Threads. :D

1. Aliens Colonial Marines
Warte schon seit 2008 darauf. Doch nun im Februar ist es endlich soweit. Kanns kaum noch erwarten.

2. Dead Island Riptide
Muss unbedingt wissen wie es weitergeht. Taugt mit total. Absoluter Pflichtkauf für mich.

3. Bioshock Infinity
Da bin ich aber noch skeptisch. Man wird ersr sehen ob das Setting auch so genial wird wie Rapture.

Was ist eigentlich mit DSA Demonicon für Konsolen. Ist generell sehr still um das Game geworden. Obwohl ein neues RPG brauch ich in nächster Zeit nicht. Hab noch so viele nachzuholen.

Wenn ich eine WiiU hätte, wäre Rayman Legends ganz weit vorne mit dabei. Sch.... Exklusivität.

Sachen wie Gears Judgement oder Dead Space 3 brauch ich nicht mehr. Vor einiger Zeit noch undenkbar gewesen, aber deren Vorgänger haben mich eher enttäuscht als das sie mich heiss auf weitere Ableger gemacht hätten.

Gespannt sein kann man auch auf den Überraschungshit. So ein Teil ist doch auch jedes Jahr dabei, das keiner auf dem Radar hatte, und einschlägt wie eine Bombe.

Ansonsten hab ich jetzt sicher so einiges vergessen. :confused:
 
Für mich steht als "Pflichtkauf" bisher nur das neue Tomb Raider an und... wenn sie denn 2013 erscheinen Battlefield 4 & Dragon Age 3.
 
2013 wird vermutlich das letzte große Jahr für die aktuelle Gen. Deswegen werden noch einmal vor allem auf der PS3 richtig fette Titel abgefeiert auf die ich mich schon seit der Ankündung freue.

1. Ni No Kuni: Der Fluch der Weißen Königin
Ich bin großer Level 5 und Studio Ghibli Fan und Fan von JRPGs. Seit ich Ni No Kuni das erste mal gesehen habe, konnte ich es kaum mehr erwarten dieses Spiel in meinen Händen zu halten. Es sieht einfach toll aus, wie ein spielbarer Animefilm. Am 25. Januar ist es endlich soweit.

2. The Last of Us
Naughty Dog hat mit der Uncharted Serie bewiesen, dass sie sehr gute Spiele machen können. Vor allem technisch aber auch von der Inszenierung erwarte ich einiges und ich weiß jetzt schon, dass ich nicht enttäuscht werde. Naughty Dog steht für Qualität und die wird wieder einmal grandios sein. The Last of Us machte bereits auf diversen Trailern einen fantastischen Eindruck. Für mich ist es ganz klar eins der meist erwartetsten Spiele 2013 und ein mehr als würdiger Abschiedstitel für die PS3. Technisch werden sie noch einmal alles raus holen was die PS3 zu bieten hat. Im Mai ist es endlich soweit.

3. God of War Ascencion
Kratos ist zurück. Ich erwarte wieder knallharte Action gepaart mit einem tollen Soundtrack, ein paar netten Rätseln und richtig fetten Boss fights. Eben das, was die God of War Reihe so stark gemacht hat.

4. Beyond Two Souls
Nach Heavy Rain bin ich schon sehr gespannt auf das, was der David Cage uns mit Beyond vorsetzen wird. Solange die Story stimmt, kann ich über spielerische Patzer wie bei Heavy Rain hinwerg sehen.

5. GTA 5
GTA 5 sah in den Trailern ziemlich interessant aus. Technisch scheint sich einiges getan zu haben. Zudem klingt das Konzept mit den drei spielbaren Figuren spannend. Hoffentlich funktioniert es auch in der Praxis, wobei man sich da bei Rockstar keine Gedanken machen braucht Ich freu mich drauf.

6. Lightning Returns: Final Fantasy XIII
Das Spiel an sich klingf genauso interessant wie ein Sack Reis, der in China umgefallen ist. Trotzdem werde ich mir als alter FInal Fantasy Fan dieses Spiel kaufen. Und dann ist endlich Schluss mit dieser furchtbaren Final Fantasy XIII Trilogie. Ich hatte mit dieser Trilogie meinen Spaß. Square sollte sich beim nächsten Final Fantasy Ableger aber auf alte Stärken besinnen.

7. Tomb Raider
Das neue Tomb Raider sieht gut aus. Wie ein Uncharted. Hoffentlich verhunzen sie die Story nicht.

Das wär so meine Most Wanted 2013 !
 
Alles, was sich 2012 Geld/Zeit-mässig nicht ausging bzw. mein Interesse daran zu klein war, zum günstigen Preis ;-)
Darunter ME3, Forza Horizon, Halo4, FC3, Halo 10th, Spec Ops, SR3, Under Defeat, AC3, Witcher2.
Mann, Gears of War3 ist sogar noch aus 2011...
 
Auf eine feste Reihenfolge kann und will ich mich nicht festlegen.

Shadowrun: Returns
Seit 1994 Jahren warte ich auf ein neues Shadowrun RPG. 2013 hat das warten endlich ein Ende.

Ni No Kuni: Der Fluch der Weißen Königin

Freue mich seit langem mal wieder auf den Release eines JRPG. Das Spiel hatte mich bereits mit dem 1 Trailer und der Verpflichtung von Studio Ghibli als Käufer gewonnen.

Last of Us
Das Spiel ist von Naughty Dog, da kann nur ein Top Spiel dabei herauskommen. Zumal mich auch die Thematik anspricht. und das bisher gezeigte einen sehr guten Eindruck macht.

Aliens Colonial Marines

Endlich ist es soweit. Auf das Spiel freue ich mich seit der ersten Ankündigung. Bisher hat mich noch kein Alien Spiel enttäuscht.

Metro: Last Light
Metro: 2033 hat mir sehr gut gefallen. Der Nachfolger scheint nicht nur einen draufzusetzen, sondern auch alle Schwächen des Vorgängers zu beseitigen.

Tomb Raider
Hätte nicht gedacht, dass ich mich auf den Release eines neuen Tomb Raider Spiels freue.

South Park: Der Stab der Wahrheit

Bin eigentlich kein Fan der Serie, doch das Spiel wird wahrscheinlich ein Day 1 kauf, wenn es Obsidian am Ende nicht wieder vermasseln.

Watch Dogs

War auf der E3 das Highlight unter den Neuankündigungen.

Dead Island Riptide

Den Vorgänger habe ich förmlich verschlungen. Die Fortsetzung wirkt zwar mehr wie ein Add-On, solange Qualität und Umfang stimmen, kann ich jedoch darüber hinwegsehen. Für Teil 3 wünsche ich mir jedoch eine längere Entwicklungszeit und mehr Mut zu Neuerungen.

Wasteland 2
Endzeit-Szenario, Rundenbasierte Kämpfe, nonlinearer Story-Spielverlauf und dann noch ein Rollenspiel, was will man mehr.

Das Potential für den Überraschungshit 2013 hat meiner Meinung nach bisher Remember Me.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe folgende Games auf dem Schirm:

- Aliens: Colonial Marines -
Ich mag die Filme, ich mag das was ich bisher vom Spiel gesehen habe... und ich hoffe das die Lizenz nicht dazu beiträgt, dass das Spiel ein Haufen Müll wird. ;-)

- Beyond: Two Souls -
Alles was ich bisher von dem Spiel mitbekommen habe interessiert mich überhaupt nicht. - Aber Heavy Rain ist für mich einer der besten Titel der letzten 10 / 15 Jahre. Wie war das nochmal? EIn Blitz schlägt nie zweimal in die selbse Stelle? Hoffentlich diesmal...

- BioShock: Infinite -
Eine der Serien, die nicht jedes Jahr einen neuen Teil bekommen und damit zu kommerzieller Massenkost werden. Hoffentlich bleibt das so und Infinite kann genauso begeistern, wie die ersten beiden Teile.

- GRID 2 -
Naja, ein Racer, der mir halt gefällt... Warum nicht den zweiten zocken, wenn der erste Teil mich heute noch begeistert. - Bis auf die Online-Affen halt, die nur auf Massencrashs aus sind.

- GTA V -
Ich liebe GTA. Es hat die besten Open-World-Elemente, die besten Storys und Hauptmissionen, die beste Atmosphäre, geile Settings und... Achja, ich bin ein kleiner GTA-Fanboy. ;-)

- Omerta: City of Gangsters -
Bisher hat man nicht viel gesehen, aber das was ich gesehen habe kann mich begeistern. Mal ein anderer (auch wen nicht unbedingt neuer) Ansatz sein Gangster-Imperium aufzubauen und zu verteidigen.
Hoffentlich liegt der Fokus hier auf "Aufbau" und "Strategie" und nicht auf "ballern" und "metzeln".

- Puppeteer -
Die ersten bewegten Bilder zu diesem, ich nenns mal 2-D-Plattformer, haben mich sofort begeistert: Abgedreht, Düster, Kunstvoll, Toll!

- The Cave -
Ein langjähriger Videospielveteran lässt mal wieder was von sich hören und sein neues Projekt hat mich bisher angefixt. Da bleib ich doch ganz einfach mal am Ball...

- The last Guardian -
Oookayyy, vielleicht nicht unbedingt 2013, aber man darf doch optimistisch sein, oder!? ;-)

- The last of us -
Hm... Ich habs auf dem Schirm, ist aber kein unbedingtes "Must have". Ich lass mich einfach überraschen, wie die ersten Eindrücke ausssehen. Denn bisher ist alles gesehene okay, aber nichts, was mich halt komplett umhaut.

- Tomb Raider -
Man bin ich gespannt, wie dieser "Re-Launch" ausfällt...



In diesem Sinne: Guten Rutsch!
 
Ansonsten natürlich noch Wasteland 2, das ich schon am Ankündigungstag mitgekickstartet habe. Wenn es einen Pflichttitel gibt, dann den.
 
Anarchy Reign (Falls die Post meine beiden heute noch vorbeibringt sogar 2012)

Ansosten DW 8 und Bioshock Infinite
 
Bei Dragon Age 3 ist es ja auch noch nicht sicher, ob es noch 2013 kommt ;) von daher bin ich auch dafür dass wir das gelten lassen. ^^
 
Senran Kagura Shinobi Versus
Ich hoffe auf den PS3 Release von Onechanbaraa Z Kagura
 
-Bioshock Infinite :xb360:

-Shin Megami Tensei: Devil Survivor Overclocked (3DS)

-Fire Emblem - Awakening (3DS)
 
Zurück