Egoshooter JA, aber welchen??

piko

Bekanntes Gesicht
So, brauch demnächst wieder Futter, die Frage ist:

Far Cry 2 oder CoD:World at War?

Obs jetzt WW2 ist oder nicht, ist mir latte, mir gehts eher darum, einen Shooter ohne Sci-Fi Setting zu spielen. (Sonst hätte ich Dead Space noch aufgelistet aber bei den ganzen Mutanten in meinem Schrank...)

piko
Hab von den beiden zwar nur Far Cry 2 gespielt, kann dir aber nicht wirklich zu dem Game raten. Ist zwar ein gutes Game, aber leider auch eines mit vielen Designmacken. Kommt halt drauf an ob du mit denen Leben kannst oder nicht.

Ob ich damit leben kann weiß ich doch jetzt noch nicht ;)

Kannst du evtl etwas konkreter werden?

(Ja, ich könnt auch einfach nen Test lesen, aber die Meinung eines normalen Users find ich wichtiger ;))

Du musst immer einen langen Weg zu einer Mission zurücklegen. Zum Glück kannst du auch den Bus nehmen was das ganze etwas entschärft. Während der fahrt kommst du immer an 3-4 Gegnerposten vorbei die du entweder jedes mal ausschaltest, oder versucht vorbei/durchzufahren. Diese Respawnen zudem recht schnell wieder was etwas nervt. Du kannst nur an festgelegten Speicherpunkten abspeichern, wen du dazwischen stirbst, musst du alles nochmal machen. Das kann auch sehr frustierend werden wen du gerade den weiten Weg zu deinem Auftrag zurück gelegt hast.

Schade...
Was denkst du über BiA? Ich sachma die Demo hat mich ein bisserl irritiert, sah ziemlich schlecht aus, spaßig war es aber irgendwie schon...

ok, dann nochmal zu FC2, Stichwort Speicherpunkte: Sind die eher selten oder fair verteilt?

far cry 2 kriegst momentan bei amazon.uk für ca. 20 euro, denk für das geld kann man sichs mal probehalber ansehn, habs mir auch einfach mal bestellt, aber leider noch nich gezockt, von dem was ich gelesen hab glaub ich dass die meinungen da stark auseinandergehn, aber für nen zwanni machste ja nix verkehrt ;)

piko

Die Speicherpunkte sind an und für sich fair verteilt. Es gibt 4 möglichkeiten zu speichern.
1. Nach einer Busfahrt
2. An bestimmten Hütten
3. Im Lager der beiden Gruppen
4 Nach erfolgreicher Erledigung eines Auftrags.

Reaper86 hat folgendes geschrieben:

far cry 2 kriegst momentan bei amazon.uk für ca. 20 euro, (...)
Der Preis ist sensationell, leider siehts so aus, dass man zwingend ne Kreditkarte braucht, andere Zahlungsmethoden hab ich nicht gefunden :(

Habe beide Spiele für PS3 und würde COD World at War empfehlen. FAR CRY 2 ist am Anfang echt der Knaller man fühlt sich wie in einer lebendigen Welt. Später wirds dann aber manchmal echt nervig und die Bugs im Game suchen ihres gleichen, defekte Savegames und Co. World at War hat wieder ne Top Atmo, Grafik und Sound sind absolut im obersten Bereich anzusiedeln. In Sachen Multiplayer hat COD World at War auch die Nase deutlich vorn, nur die Map Castle sollte man skippen. 4 Spieler Coop und Zombie Mode sprechen für sich

piko hat folgendes geschrieben:

Far Cry 2 oder CoD:World at War?

Far Cry 2 ist mit Abstand der langweiligste Shooter überhaupt, soviel verschenktes Potenzial habe ich selten gesehen und CoD WaW ist ganz nett, aber nichts weltbewegendes und der Zombiemodus ist ganz amüsant.

Lange Rede kurzer Sinn:

Du wirst wahrscheinlich mit beiden nicht glücklich

PS: Falls du Far Cry 2 nehmen solltest, hol dir die US Version, die hat nämlich 4 Extramissionen die es in der EU Version nicht gibt.

Wenn du einen leistungstarken PC hast,kann ich dir nur zu Crysis raten,es ist ein sehr geiles Spiel.Falls du eher Konsolero bist kann ich dir call of Duty World at War empfeheln,es macht riesigen spass.Faalls du dir CoD WaW holen möchtest,würd ich dir zur UK/US Version raten,da gibt es nen Zombie Modus und es ist natürlich ungeschnitten.

Vorteile CoD: WaW
-sehr gute grafik
-ausgereifter Multiplayer Modus
-packende aber kurze Einzelspieler Kampagne
-viele Waffen
-Zombie Modus
-toller Sound

Nachteile CoD: WaW
-WW2 Szenario
-ruckelt manchmal
-auf dem Veteran Schwierigkeitsgrad wird das Spiel sehr unfair
-deutsch version sehr stark geschnitten.

Vorteile Crysis
-hammer Grafik
-tolle story
-viele Waffen und Upgrades
-multiplayer
-handlungsfreiheit(nicht wie bei Far Cry 2,aber so ähnlich)
-toller sound

Nachteile Crysis
-hohe Anforderungen
-multiplayer könnte noch besser sein,macht aber spass.

Fazit: Mit beiden Shootern kannst du sehr viel spass haben,du musst aber mal gucken was besser zu dir psst.

Stehst du mehr auf stupides geballere oder überlegst du gerne mal wie du den gegnern aus dem weg gehen kannst.
:ps3: :windows:

wie bei der deutschen version gibts keinen zomie-modus!? :knockout: :kotz: ... maann :( .. sicher?

piko.. zw. farcry2 und cod:waw, definitiv cod:waw.. auch wenn ichs bisher nicht so geil find wie cod4.. besser als farcry2 wirds auf jedenfall sein :)

ausserdem kannst du dann mit mir spielen :bigsmile:

ps. wo würd ich denn diesen zombie modus finden? :blackeye:

FC2 ist im Multiplayer-Modus ganz brauchbar und hat mich für einige Stunden beschäftigt. Die Kampagne ist jedoch zum Großteil verdammt langweilig, insbesondere die ewig gleichen Missionen. Müsste ich zwischen den beiden Titeln wählen, würde ich auf jeden Fall zu CoD:WaW tendieren.

Na ja, mich haben beide Games nicht wirklich umgehauen. In CoD:WaW geht natürlich gepflegt die Post ab. Das Spiel fällt - wie alle CoD - natürlich nicht durch seine extrem lange Spieldauer auf. Lust auf den Mehrspielerpart sollte man also haben.

Far Cry 2 sieht super aus, hat super Atmosphäre und ist leider total öde. Viele haben von verschenktem Potential gesprochen. Denen schließe ich mich an. Zu guter Letzt war ich vom altbekannten Speicherbug betroffen. Nach 20 Stunden Spielzeit hat mir das Game den Speicherstand geschrottet. Danach konnte mich das Teil mal am Allerwertesten...

ich würde auf jeden fall cod waw nehmen !
Farcry 2 war für mich ein flop, sah erst richtig gut aus aber wenn man ich damit beschäftigt merkt man das hier vieles anders hätte gemacht werden sollen.

Ich würde dir Far Cry 2 empfehlen, denn meiner Meinung nach ist es ein klasse Game. Die ganzen Nachteile, die meine Vorredner erwähnt haben stimmen zwar, aber:

Thema Speicherpunkte: Ja, man kann nicht frei speichern. Ist auch nicht weiter tragisch, denn die Speicherpunkte sind sinnvoll und häufig gesetzt.

Thema Speicherbug: Ja, es kann vorkommen, dass euer Speicherstand nicht mehr lädt und defekt ist. Das ist bei 60% Spielfortschritt extrem ärgerlich und inakzeptabel. Aber wenn man weiß, dass vielleicht ein Bug auftreten könnte, sollte man nach jeder Zock Session seinen Speicherstand auf einer Memory Unit sichern - so mach ich es jedenfalls, bis das Problem behoben ist.

Thema lange Wege zur Mission: Die haben mich bisher nie gestört, da es ja die Busse gibt. Falls man Munition/Health/Diamanten braucht kann man den Weg auch selber fahren und wird auf der Strecke fündig werden.

Ich finde Far Cry 2 trotz der Schönheitsfehler ein ziemlich geniales Spiel, vor allem weil ich mich im Karten Editor richtig schön austhoben kann.

Der Multiplayer ist nichts besonderes, aber auch nichts schlechtes. Das reizvolle an dem Game ist halt das Open World Szenario, du kannst echt tun und lassen was du willst und wann du willst.

CoD: World at War hingegen ist da eher der klassische Shooter mit vorgegebenen Levelpfaden und WW2 Szenario - zwar sehr gut umgesetzt, aber trotzdem schon ausgelutscht. Der einzige Pluspunkt gegenüber Far Cry 2 ist der Multiplayer Modus, der ist bei CoD um einiges besser.

Also bei der Entscheidung zwischen Far Cry 2 und CoD: WaW rate ich dir eher zu Far Cry 2. Davon hast du einfach mehr über einen längeren Zeitraum.

Ich empfehle eindeutig WaW.

Ich hab mich mit FC 2 genau drei Stunden beschäftigt, dann hatte ich keinen Bock mehr. Das Game is total überbewertet und einfach langweilig. Der totale Grafikblender!!!

Bei WaW war es genau umgekehrt: Hab es ausgeliehen bekommen, hatte aber gar keinen Bock auf WWII-Szenario. Aber das Spiel hat mich total überzeugt! Geile Atmo, geile Präsentation, geile Grafik, abwechslungsreiche Level (Panzer-Level, Kampffliegerlevel, Flammenwerfer (gibt´s allerdings auch bei FC) und es gibt auch wieder ein Sniper-Level. Der Coop macht super viel Laune, Zombiemodus kommt auch sehr lustig. Online-Multiplayer ist sowieso der Knaller. ABER: hol dir auf jeden Fall die UK Uncut-Version!!! Sonst hast du keinen Zombie-Mode, keine brennenden Feinde und keine abgetrennten Körperteile!

Zurück