DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

Kauf mir eher selten Filme, aber wenn dann nur noch auf der blauen Scheibe. DVDs gibts bei mir eigentlich nur noch bei TV-Serien... wenn es Serien endlich auf Blu Ray gäbe wär das doch mal was tolles, aber mein Player macht gutes Upscaling und für Sitcoms wie Al Bundy und Ein Käfig voller Helden reichts alle mal.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Und das lustigste ist das du diese Tatsache sogar auf die gute alte VHS ummünzen kannst. Die meisten Leute kennen z.B. Videorekorder mit maximal 6 Köpfen, daneben gab es aber auch noch das, ich nenne es mal Profi-Segment, mit 7 oder mehr Köpfen.
Wo du gerade VHS ansprichst, wie schaut es denn bei D-VHS aus? Kam bisher leider noch nicht in den Genuss dieses Formats:(

Seit ich meine komplette Einrichtung Anfang des Jahres auf blu-ray umgestellt habe, habe ich (in voller Zufriedenheit mit dem Medium) keine DVD mehr gekauft, sondern nur noch Blu-rays. Meine Kinobesuche gehen seitdem ebenfalls gegen 0 und ich frage mich, warum ich so lange mit dem Umstieg auf das HD-Erlebnis gewartet habe! Meine Antwort ist deshalb ganz klar: Blu-ray!

Spiegeln stört mich nicht großartig. Baubedingt hat das meine Glotze auch (Plasma), aber das AR-coating leistet hervorragende Dienste. Farben wirken so ausserdem ne ganze Ecke brillianter.

Zurück